das ganze Thema zerstört mich so richtig schön schleichend. An ein normales Leben ist einfach nicht zu denken, leider schaffe ich es auch nicht gedanklich von dem Thema wegzukommen. Jeden Tag kontrolliere ich meine Stellen und eigentlich so gut wie jeden Tag fällt mir etwas auf, mag es noch so klein sein. Oft ist es haargenau an Stellen, an denen ich schon x-mal behandelt habe. Ich verstehe es einfach nicht. Was ich schon für Wunden und Löcher in der Haut hatte. Was habe ich diese Behandlerei einfach Satt! Schmerzen, Jucken usw. meine Haut ist so im Arsch. Mir fallen immer wieder diese weißlichen kleinen Stellen auf, immer wieder an den selben Stellen. Bald ätze ich einfach die komplette Haut weg!!!!!!
Was soll das bringen? Du schreibst immer wieder, dass du deine Haut durch die Behandlung extrem beschädigt hast. Überleg doch einfach mal zu einem Psychologen zu gehen und zu lernen, mit der Krankheit zu leben. Es sind "nur" Feigwarzen, die sehen zwar Scheiße aus, aber das Risiko davon gesundheitliche Schäden davonzutragen bzw. dass sich daraus Krebs entwickelt ist bei Männern extrem niedrig. Ich hab aufgehört mich zu behandeln, damit werde ich erst wieder anfangen, wenn wirklich Warzen sichtbar sind. Diese ständige Behandlung ist nicht gut für die psychische Gesundheit, weil man irgendwann an nichts anderes mehr denkt.
Früher hab ich jeden Tag dieses Forum gecheckt + Reddit. Stundenlang über FW und HPV gelesen, was hat es mir gebracht? Nichts! Es gibt keine Wunderheilung gegen das Virus.
Im Grunde weiß ich, dass du Recht hast! Es ist der Kopf, die Angst, der Zwang der keine Ruhe einkehren lässt. Noch dazu diese Empfindungen und immer das Gefühl eine Veränderung zu sehen. Momentan sieht es so wie auf dem Bild 2 ( ohne Blitz entstanden) und Bild 1 (mit Blitz entstanden) aus. Teilweise komische Stellen, ob Narben oder irgendwas Warzenähnliches?!
EricCartona
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich könnte dir darauf jetzt eine Antwort geben, aber was bringt das? Wenn du selbst merkst, dass die Angst und der Zwang das größere Problem sind, kann ich dir wirklich nur raten, das Problem als erstes anzugehen. Ich denke jeder der an FW leidet kennt diesen Zwang, aber du scheinst dich wirklich nicht davon lösen zu können. Ich meine das wirklich nicht böse, aber bei dir wirkt es schon extrem. Ich war selbst mal in Psychotherapie und da lernst du Strategien, wie du aufhören kannst ständig daran zu denken, manchmal reicht es schon mit einer Person darüber zu reden, die dich nicht dafür verurteilt sondern dein Problem erst nimmt.
Je nachdem wie stark, kann das Ganze auch mit Medikamenten unterstützt werden, die besonders zum Anfang hilfreich sind. Damit du im Kopf abschalten kannst und deine Verhaltensweisen von da an ändern kannst. Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht. Und um auf die Frage zurückzukommen, nein ich sehe da absolut nichts Warzenähnliches.
P.S: Mir hat es gut getan die ganzen Fotos vom Handy zu löschen, damit man nicht immer wieder vergleicht.
Lange Zeit habe ich über deinen Beitrag, Eric, geschaut und mir immer wieder gedacht, eigentlich sollte ich darauf etwas antworten. Nur was? Was kann dir helfen? Ich habe einfach keine Worte gefunden. Und heute lese ich die Zeilen von dir, rezidiv, und ich deke, du hast genau die richtigen Worte gefunden. Dankeschön! Da war ein Hilfeschrei, der jetzt eine gute Antwort erhalten hat.
Hier sind wir ja viele Leute, die schon teilweise sehr sehr lange behandeln. Immer wieder mit positiven sowie negativen Phasen. Nun ist es so, dass nach dem ganzen Behandeln und Manipulieren doch bei vielen von uns die Haut doch sehr in Anspruch genommen wurde. Jedenfalls bei mir zeigt sie sich immer wieder in verschiedenen Facetten und ich kann es leider nicht einordnen, ob es gut oder schlecht ist. Bei mir ist zum Beispiel die Haut, die behandelt wurde immer mal wieder wie schrumpelig oder aufgequollen, auch als würde aus ihr die Farbe weichen. Manchmal brennt auch diese Phase und dann ist es mal wieder gar nicht zu sehen wenn zum Beispiel die Haut trocken ist. Kennt das zufällig auch jemand?
Sagt mal, wie seht ihr das oder vielleicht wissen es auch einige von euch. Sitzen die Warzen nur oben auf der ersten Hautschicht oder sind diese auch tiefer in der Haut, quasi ins Fleisch gewachsen?