habt Ihr einen kompetenten Dermatologen oder sonstigen Arzt, bei dem Ihr Euch auch aufgehoben und zufrieden fühlt? Gefühlt wissen wir hier im Forum mehr über diese Krankheit als viele Ärzte - traurigerweise...
Also in ganz Frankfurt am Main und Umgebung konnte ich keinen Arzt finden, den ich wirklich super super finde. Und auch alle Ärzte gehen das Problem nur von außen an - statt auch mal die innerliche Gesundheit auf Vordermann zu kriegen...
Klar, Namen oder Adressen sollten nicht öffentlich gepostet werden, aber zumindest Eure Erfahrungen wären sehr schön zu wissen... auch in Hinblick auf die besondere letzte Zeit.
Meine Erfahrungen mit Ärzten sind durch die Bank niederschmetternd gewesen und ich habe wirklich viiiiele Ärzte besucht. Am besten war noch die Hilfe in der Uniklinik Köln und das war für mich auch so eine Art Wendepunkt.
Ich habe mir dort - auf eigene Kosten wohlgemerkt - verschiedene Warzen entnehmen lassen und den HPV Typ Sequenzieren. Das Ergebnis war sehr überraschend und irgendwie nicht aufschlussreich (- spoiler, oder doch?).
Ich hatte etwas rhetorisch gerundet bestimm als 20 (+/-) verschiedene HPV Typen genannt bekommen, von denen allerdings keiner Feigwarzen erregend war. Daraufhin gab es 2 weitere Untersuchungstermine dort. Ich wurde von ganz jungen und angehenden Ärzten untersucht, mit dem Ergebnis "ob das jetzt Feigwarzen sind kann man anhand des Bufundes nur verneinen - Aber es sieht so aus".
Ab hier hatte ich glaube ich dann auch meine Behandlung eingestellt und die Wundstellen nur noch mit Jod behandelt bis irgendwann mal dann alles weg war.
In den Erfolgsgeschichten steht nochmal etwas zu meinem Weg.
Also Tipp. Lass das mal Sequenzieren, denn das können die Labore ganz sicher. Ein Arzt kann das Thema leider nicht behandeln.