Ich weiß seit 4 Wochen von der Diagnose Feigwarzen (anfangs 2 kleine am Damm). Nach 2 Wochen Behandlung mit Aldara meinte mein Arzt, wenn die in weiteren 2 Wochen nicht wegseien, müsste er mit dem Laser ran. Ist das nicht ein wenig verfrüht? Nachdem, was ich bisher so darüber gelesen habe, bin ich von dieser Methode wenig überzeugt, zumal es doch auch nur winzige FW waren.
Nun wende ich seit knapp 2 Wochen die Apfelessig u. Co-Methode an und die FW haben ordentlich zugenommen (als Reaktion auf die Maßnahme??). Wenn ich da nächste Woche zum Kontrolltermin hingehe, drückt der mir doch mit Sicherheit ne Überweisung zur Laser OP in die Hand. Ich bin mir einfach total unsicher, was ich tun soll. Der Eingriff ist ja nicht ohne. Was meint ihr?
Mein großes Kissen zum Heulen liegt schon bereit . Ich habe bis vor 4 Wochen nicht mal gewusst, was FW sind. Eigentlich sollte ich ja krisenerprobt genug sein, was Infekte angeht, die nur bei wenigen Menschen etwas länger bleiben! Ich frag mich echt, was sich die Evolution bei mir nur gedacht hat.... Mein Geduldsfaden ist grad arg strapaziert. Keine Ahnung, woher ich nun wieder die Kraft nehmen soll, das Ganze durchzustehen.
Ich werde auf jeden Fall brav weitersalzen. Pökelware soll sich ja auch etwas länger halten
Was spricht aus eurer Sicht für eine OP bzw. dagegen? Danke für die Antworten.
Ich habe keine Erfahrung mit Laser-Op ausser an meiner Nase. Aber meine Vorstellung ist es, dass bei der Laser-Op, wenn der Laser der Kern der Warze erwischt, die Warze zu Grunde geht. Das Problem wie du schon bemerkt hast sind die Schläfer, die unter der Haut schlummern und nicht sichtbar sind, diese werden natürlich beim Lasern nicht behandelt und kommen zu einem späteren Zeitpunkt hervor. Wenn du aber nun mit der WSM bis zum Laserterrmin möglichst viele Schläfer hervorlockst, würden dann viele Warzen erwischt werden und möglicherweise bist du dann schneller befreit von dem Virus als nur mit der WSM alleine. Bei mir sind aber in kurzer Zeit sehr sehr viele Schläfer aufgetaucht und ich hätte befürchtet dass es eine riesen Wunde gibt und vielleicht Narben zurück bleiben. Dann bemerkt ich auch schnell dass die WarzenschweinMethode funktioniert, wenn auch nur an ganz kleinen Stellen. So dachte ich ich mache weiter und kann immer noch später die Warzen lasern, die übrig bleiben. Aber jetzt nach 4,5 Monate ist es nicht mehr nötig, alles ist wieder gut ausser am Anus und After aber da behandle ich auch erst seit kürzerem.
Dein Arzt kann dir nur seine Empfehlung weiter geben, was du machen willst, ist alleine deine Entscheidung.
Immer wenn ich von neuen Mitgliedern lese, fühle ich mich in mein Anfangsstadium zurückversetzt - also, du bist hier nicht alleine, sondern in allerbester Gesellschaft (das meine ich wörtlich und von Herzen!). Von diesem Zwiespalt, in dem du dich gerade befindest, wirst du hier im Forum viel lesen können. Natürlich ist und sollte der erste Weg stets zu einem Arzt sein, doch wie unterschiedlich diese an unsere Erkrankung herangehen ist schon oft haaresträubend. Ich z.B. habe einen negativen HPV-Test und selbst ein Blinder würde FW erkennen Den vermeintlich "richtigen" Weg zu finden und zu gehen ist schon eine große Herausforderung. Mit Lasern kenne ich mich leider gar nicht aus, stimme aber Vergissmeinnicht vollkommen zu. Ich bearbeite die Dinger jetzt seit ca. 10 Wochen mit der WSM und ab und zu Veregen und mit sehr, sehr vielen, unterschiedlichen Gefühlszuständen, fühle ich mich gerade wie auf der Zielgeraden. Du brauchst wirklich sehr viel Geduld und eine positive Einstellung zur Heilung, sonst dreht man wirklich am Rad. Über eine OP wir hier auch sehr viel berichtet, lies es dir mal in Ruhe durch. Mein Fazit ist mittlerweile, dass ein Erfolg zum größten Teil an einem gut funktionierenden Immunsystem und einer konsequenten Behandlung (bei mir die WSM) von FW und auch der Seele, liegt. Ja, es ist verdammt schwer, DAS ALLES unter einen Hut zu bringen, doch anscheinend die einzige, dauerhafte Lösung.... Lass dir Zeit, deinen Weg zu finden und glaube schon mal an deine Heilung
Hallo Evolutionsschande (die Namen hier sind und bleiben spannend...) und herzlich bei uns im Forum!
Zitat von EvolutionsschandeIch weiß seit 4 Wochen von der Diagnose Feigwarzen (anfangs 2 kleine am Damm). Nach 2 Wochen Behandlung mit Aldara meinte mein Arzt, wenn die in weiteren 2 Wochen nicht wegseien, müsste er mit dem Laser ran. Ist das nicht ein wenig verfrüht? Nachdem, was ich bisher so darüber gelesen habe, bin ich von dieser Methode wenig überzeugt, zumal es doch auch nur winzige FW waren.
Dein Arzt "muss" garnix. Der muss nur sterben! Wenn ich das mal so sagen darf... Nach nur 4 Wochen Aldara schon zu Lasern halte ich für viel zu früh. Zumal Dein Befall ja nicht stark ist. Von daher ist diese Maßnahme doch etwas überzogen. Vor einer Laser-OP würde ich an Deiner Stelle zunächst einmal die anderen Behandlungsmöglichkeiten nutzen. Vor allem zuerst die Aldara-Behandlung deutlich länger durchführen. Sollte diese wirklich nicht anschlagen, gibt es noch genug andere Alternativen, die Du einer OP vorziehen solltest.
ZitatNun wende ich seit knapp 2 Wochen die Apfelessig u. Co-Methode an und die FW haben ordentlich zugenommen (als Reaktion auf die Maßnahme??). Wenn ich da nächste Woche zum Kontrolltermin hingehe, drückt der mir doch mit Sicherheit ne Überweisung zur Laser OP in die Hand. Ich bin mir einfach total unsicher, was ich tun soll. Der Eingriff ist ja nicht ohne. Was meint ihr?
Du wendest die WSM zusammen mit Aldara an? Zu Beginn der Behandlung mit der WSM wird der Befall stärker. Das ist richtig und aus den Berichten hier und dem PDF-Dokument auch zu entnehmen...
ZitatMein großes Kissen zum Heulen liegt schon bereit . Ich habe bis vor 4 Wochen nicht mal gewusst, was FW sind. Eigentlich sollte ich ja krisenerprobt genug sein, was Infekte angeht, die nur bei wenigen Menschen etwas länger bleiben! Ich frag mich echt, was sich die Evolution bei mir nur gedacht hat.... Mein Geduldsfaden ist grad arg strapaziert. Keine Ahnung, woher ich nun wieder die Kraft nehmen soll, das Ganze durchzustehen.
Ach deswegen Dein Namen hier... Irgendwas wird die Evolution (bzw. die Natur) sich schon gedacht haben. Feigwarzen sind meiner Meinung nach oftmals auch ein Zeichen dafür, dass momentan etwas in Deinem Leben nicht so verläuft, wie es sein sollte. Denke mal darüber nach.
Und vergesse nicht: Es sind "nur" Feigwarzen. Lästig, nicht einfach zu behandeln... aber nicht bösartig und nicht unbehandelbar. Also: Kopf hoch!
ZitatIch werde auf jeden Fall brav weitersalzen. Pökelware soll sich ja auch etwas länger halten
Was spricht aus eurer Sicht für eine OP bzw. dagegen? Danke für die Antworten.
Nee, habe erst 2 Wochen Aldara genommen, dann sollte ich damit aufhören, wohl wegen der Entzündungsreaktion. Drei Tage später habe ich dann mit Apfelessig begonnen, denn durch das Nix-Tun würden sich die restlichen Warzen ja wohl wenig beeindrucken lassen (so dachte ich mir das). Anfangs war auch alles super, eine ist völlig verschwunden, die andere blieb hartnäckig und rief nun nach knapp 2 Wochen noch viele viele weitere auf den Plan.
Ich fand es auch ein wenig fragwürdig, nur 2 Wochen mit der Creme zu behandeln. Hatte ja was von einigen Wochen mehr (max. 16 ???) gelesen. Bin bis dato mit Aldara gut zurecht gekommen.
Dass mein Körper in stressbesetzten Situationen dazu neigt, sich immer wieder neue Erkrankungen auszudenken, habe ich in den letzten 10 Jahren wohl bitter gelernt! Nur präventiv habe ich noch kein Rezept gefunden. Trotz entsprechender Ruhe- und Erholungsphasen, Ausgleichssport, ausgewogene Ernährung und "Darmbepuschelung" (die Brottrunkhersteller verdienen sich an mir bestimmt ne goldene Nase ) macht mein Körper nicht, was ich will. Blöd, blöd! Im nächsten Leben lerne ich "körperisch - übersetzen leicht gemacht" als dritte Fremdsprache, oder so.
Habe ja noch einige Tage bis zum nächsten Kontrolltermin, um meinen trüben, grüblerischen Gedanken nachzuhängen!
Schönes Wochenende wünscht eine Schande der Evolution
Nee, habe erst 2 Wochen Aldara genommen, dann sollte ich damit aufhören, wohl wegen der Entzündungsreaktion.
Hallo Evolutionsschande,
waren die Entzündungen denn so heftig, dass sie nicht mehr aushaltbar waren? Denn Entzündungen bei der Behandlung sind normal und zeigen, dass das Immunsystem anspringt um die Feigwarzen zu bekämpfen. Eine Menge Infos darüber findest Du hier im Aldara-Bereich!
ZitatIch fand es auch ein wenig fragwürdig, nur 2 Wochen mit der Creme zu behandeln. Hatte ja was von einigen Wochen mehr (max. 16 ???) gelesen. Bin bis dato mit Aldara gut zurecht gekommen.
Das ist auch fragwürdig. Es sei denn, die Entzündungen waren einfach viel zu heftig.
ZitatDass mein Körper in stressbesetzten Situationen dazu neigt, sich immer wieder neue Erkrankungen auszudenken, habe ich in den letzten 10 Jahren wohl bitter gelernt! Nur präventiv habe ich noch kein Rezept gefunden. Trotz entsprechender Ruhe- und Erholungsphasen, Ausgleichssport, ausgewogene Ernährung und "Darmbepuschelung" (die Brottrunkhersteller verdienen sich an mir bestimmt ne goldene Nase ) macht mein Körper nicht, was ich will. Blöd, blöd! Im nächsten Leben lerne ich "körperisch - übersetzen leicht gemacht" als dritte Fremdsprache, oder so.
Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass Du Vieles unternimmst, um Dein Immunsystem und Deinen Körper zu stärken. Auch wenn es augenscheinlich im Moment noch keinen Erfolg verspricht.
ZitatHabe ja noch einige Tage bis zum nächsten Kontrolltermin, um meinen trüben, grüblerischen Gedanken nachzuhängen!
Schönes Wochenende wünscht eine Schande der Evolution
Die trüben grüberlischen Gedanken bringen Dich nicht weiter. Sie helfen nur den Feigwarzen. Also versuche zunächst einfach mal die Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Mehr als Behandeln kannst du nicht... Lenke Dich ein wenig ab und erzähle uns dann, wie der Kontrolltermin war, wenn Du magst!
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
beim Kontrolltermin waren keine FW mehr zu sehen, habe zu dem Zeitpunkt auch nur ein leichtes Kribbeln verspürt. Wohl ein Zeichen dafür, dass das Virus noch aktiv ist. Laut Aussage des Arztes wäre ich aber "erfolgreich behandelt" gewesen. Ich habe trotz dessen mit WSM weitergemacht und ein paar Tage später ging alles von vorne los. Die FW gedeihten wieder, verhornten und fielen dann ab.
Mit dem Aldara sollte ich nach 2 Wochen aufhören, weil er meinte, dass es schon ordentlich entzündet sei, wobei ich das selbst nicht so gespürt habe. Da kenne ich wirklich schlimmeres!
War jetzt nach dem letzten Ausbruch aber auch nicht noch mal beim Arzt. Was soll ich da auch?!?! Ich behalte mir aber noch mal vor, eventuell eine zweite Meinung einzuholen.
Zitatbeim Kontrolltermin waren keine FW mehr zu sehen, habe zu dem Zeitpunkt auch nur ein leichtes Kribbeln verspürt. Wohl ein Zeichen dafür, dass das Virus noch aktiv ist. Laut Aussage des Arztes wäre ich aber "erfolgreich behandelt" gewesen.
Das Kribbeln kann viele Ursachen haben. Ich denke manchmal, dass das Kribbeln auch ein Zeichen dafür sein könnte, dass das Immunsystem gerade "kämpft". Für einen Arzt ist eine erfolgreiche (dauerhafte!) Behandlung nur sehr schwer (gar nicht?) zu beurteilen. Das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Von daher gehen die vermutlich einfach meistens davon aus, dass es eine erfolgreiche Behandlung war, wenn keine Feigwarzen mehr zu sehen sind.
ZitatIch habe trotz dessen mit WSM weitergemacht und ein paar Tage später ging alles von vorne los. Die FW gedeihten wieder, verhornten und fielen dann ab.
Auch wenn es sich jetzt vermutlich blöd anhört... aber das ist doch super, wie Du auf die Methode ansprichst. Ich an Deiner Stelle würde dies einfach mal eine ganze Zeit lang durchziehen, denn Deine Beschreibung liest sich meiner Meinung nach sehr erfolgsversprechend.
ZitatMit dem Aldara sollte ich nach 2 Wochen aufhören, weil er meinte, dass es schon ordentlich entzündet sei, wobei ich das selbst nicht so gespürt habe. Da kenne ich wirklich schlimmeres!
Okay... da will ich mir kein Urteil erlauben. Der Arzt hat sicherlich Erfahrungswerte... und vielleicht war es für zwei Wochen Behandlung auch schon so extrem, dass es nach noch längerer Behandlung extrem extrem geworden wäre?
ZitatWar jetzt nach dem letzten Ausbruch aber auch nicht noch mal beim Arzt. Was soll ich da auch?!?! Ich behalte mir aber noch mal vor, eventuell eine zweite Meinung einzuholen.
Kann sicherlich nicht schaden. Aber wenn Du so gute Erfolge mit der WSM erzielst, kann ich Dich eigentlich nur dazu ermutigen weiter zu machen.
ZitatLiebe Grüße die Schande der Evolution
Liebe Grüße zurück und natürlich... gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)