Es hat nun gute 4 Monate gedauert bis ich den HPV-Befall im äusseren Vaginalbereich erfolgreich bekämpfen konnte. Behandelt habe ich hauptsächlich mit der Warzenschwein-Lösung, mit Schöllkrautsaft (pur oder als Chelodoniumsalbe von Weleda), mit meiner Abschabtechnik und Zinksalbe (Medinova). Zusätzlich habe ich nach Lust und Laune verschiedene pflegende Sachen benutzt: Propoliscreme, Teebaumöl oder Teebaumrosesalbe, Sitzbäder mit Schachtelhalmtee oder spez. Badesalz, Olivenöl, Babyöl, Wecesinpulver etc.
Interessant finde ich die Erkenntniss, dass nicht die sichtbaren Feigwarzen das grösste Problem darstellt, sondern der allgemein grossflächige unscheinbare von HPV-Viren befallener Hautteil. Eigentlich hatte ich nur 4 oder 5 MIni!!!wärzlein am Damm die sichtbar waren. Diese sind schon nach 1 oder 2 Wochen verschwunden. Erst als ich grossflächig behandelte bemerkte ich wie stark ich von dem Virus befallen bin. Auf den ganzen grossen Schamlippen kamen Schläfer hervor. Als ich dachte jetzt dreh ich durch habe ich mal bis auf 200 weisse Punkte gezählt...dann habe ich aufgehört....es waren wahrscheinlich 250 oder 300 Schläfer. Wirklich!
Den Anus habe ich noch später mit behandelt und natürlich kamen auch dort Schläfer hervor. Hier muss ich leider noch weiter behandeln....leider sind auch noch rektale die verschwinden müssen.
Also mein Tipp ist: Am Anfang alles behandeln, dann sieht man nach ein paar Tagen wo man weiter behandeln muss.
so einen Verlauf wünsche ich mir auch.... sieht zur Zeit auch vielversprechend aus (ähnlich wie bei dir). Die FW im oberen Bereich werden immer weniger, nur am Anus und Damm sitzen noch einige
Weiterhin gute Erfolge!!! ... und berichte doch bitte mal, wie du am Anus jetzt so vorgehst, bei mir brennt das immer gleich so höllisch...
Für Frauen ist die "Spezial-Creme" (Thread:Zinksalbe mit Salz mischen) vermutlich nicht all zu gut geeignet, wegen dem vaginalen Milieu. Anal allerdings, würde ich dir dazu raten. Ich habe auch anal eine sehr erhabene Warze gehabt. Die Salbe kannst du weniger aggresiv als die Lösung verwenden. So kannst du auch Salz, etc. länger auf den bestimmten stellen lassen. Vielleicht ist das eine Idee...
@Vergissmeinnicht: nochmal herzliche Glückwünsche! Auf weitere Erfolge!
Danke Billy, ich werde es mal ausprobieren, wenn ich mich langsam vortaste, brennt es viell. auch nicht so arg. Ich hab das Gefühl, dass ich anal zwei versch. Sorten von Warzen habe. Wenn ich da mit AE drangehe brennt es fürchterlich. LG Ariel
Der AE Extrakt scheint weniger zu brennen. Bei mir zumindest. Ich geb auch nur einen klitzekleinen Schluck AE zur Salbe. Sonst kannst du das Salz etc gut regeln.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich auch bei der normalen Behandlung nur noch ein ganz leichtes Brennen spüre, und nur am Hodensack, wo die Haut sehr dünn ist. Vielleicht empfinde ich auch deshalb die Salbe als weniger aggressiv. Wie gesagt, vorsichtig rantasten... Grüße