Könnten Feigwarzen sein, aber das ist auf Fotos immer schwer zu sagen. Du kannst ein Wattepad mit Apfelessig drauflegen, wenn sich die Punkte weiß färben, sind es vermutlich Feigwarzen. Ansonsten mach am besten einen Termin beim Arzt aus, die haben Lupen usw. um zu klären ob es Feigwarzen sind.
Das ist schon ein gutes Zeichen. Ich würde trotzdem einen Termin beim Arzt machen um auf Nummer sicher zu gehen. Und bis dahin einfach beobachten ob die Flecken größer werden oder so.
Ich finde es sieht eher wie so Veränderungen durch das Rasieren aus. Habe auch so eine Stelle. Ist scheinbar auch keine, vorallem ist sie ganz weit weg von „feuchten“ Gebieten... aber zum Arzt gehen schadet auf jeden Fall nicht. Lass den Essig mal noch länger drauf, oder mach ihn auch 1-2 Tage immer wieder drauf. Bei mir hat sich auch nicht sofort was verändert. Ansonsten kannst beruhigt sein, denke ich.
Danke eine-von-vielen. Im Internet steht, dass Feigwarzen zu 51% am Schaft auftreten und es sind halt wirklich mehrere so kleine Huckel. Manche von diesen Flecken sieht man nur, also keine Erhebung. Dann werd ich nochmal was von dem Zeug drauf machen und festkleben.
Nicht wundern, das erste Bild ist die andere Seite des Schaftes. Ich habe eine Stelle gewählt, wo gleich mehrere kleine braune Punkte nebeneinander sind/waren. Man könnte fast denken, dass es kleine Muttermale sind
Oh... wahnsinnig schwer zu beurteilen... weiß sind sie ja nicht... aber gefallen tuts den Dingern auf jeden Fall mal nicht... ich glaube nicht, das Apfelessig in der Lage ist, gesunde haut so anzugreifen, also ist da schon was - meiner Meinung nach.
Ich sage das, weil ich mache Extrem WSM 😄 Wenn ich von der Arbeit komme, dann rubbel ich alles quasi wund, also nicht so krass, aber das es etwas angegriffen ist. Dann falte ich ein Zewa und lege 2 Wattepads drauf. Das tränke ich mit WS-Lösung (vieeel Salz + neo-ballistol+paar Tropfen Teebaumöl) und pack mir das auf die gesamte Fläche da drauf. Das oftmals von 18-22Uhr oder so. Alle halbe Stunde oder so, erneuer ich meine Wattepads. Und da wo nichts ist, reagiert es trotzdem nicht.
Wie lange machst du das denn schon? Sah es bei dir ähnlich aus oder wie ist der Verlauf? Es sind halt echt vereinzelte braune Flecken am Schaft. Ich hatte tatsächlich vor längerer Zeit mal was und da hat eine Ärztin Trichloressigsäure drauf gemacht und es ist weiß geworden und nach zwei Tagen war es weg. Sie meinte nur, dass es viel Psyche sei und ich mich nicht verrückt machen soll, die wären so winzig, da hat sie schon ganz andere Sachen gesehen. Aber geil ich es halt dennoch nicht. Mache morgen einen Termin, aber das dauert ja bestimmt 1-3 Monate.
Ich habe hier gerade in einem anderen Thread folgendes gefunden: „ Die FW freie Haut entzündete sich meist stark von der Apfelessig-Säure. Wichtig ist halt wirklich die Nachbehandlung, für die ich eine 20% Zinksalbe und oder Hydrogen Peroxide (Wasserstoffperoxid) nehme.“
Huhu Ich mach das jetzt seit 6 Wochen ungefähr. Allerdings mit Pause. Also 2 Wochen gemacht, dann 2 Wochen Pause (war vom Geschäft aus weg und hatte FA Termin, da wollte ich nicht so völlig zerstört da ankommen). Und jetzt seit ca. wieder 2 Wochen.
Bei mir war es lange, also gut 1 Jahr, ingesamt 2 Jahre bestimmt, bis zur WSM, eine einzelne FW, die mehr so wie eine Stehwarze was manche am Hals haben, aus. Ich wusste auch lange nicht, dass es eine FW war. Mein FA hat sie sicher gesehen, aber nichts gesagt und sie hat mich nicht wirklich gestört. Dann wurde sie aber größer und ich hab meinen FA darauf angesprochen. Er meinte nur, ach, das ist eine kleine FW. Wenn sie mich stört, kann er mir ne Salbe aufschreiben. Hab dann Wartec bekommen und angefangen. Es hat sich lange nichts getan, hab es aber auch nicht konsequent aufgetragen. Nach einer langen Zeit, hab ich im Dez 19 wieder angefangen und dann ist sie am 2. Januar abgefallen.
Allerdings kamen dann plötzlich Ca. 2 Monate später neue, und diesmal mehrere... 😖 Hab dann wieder Wartec drauf und wieder ist nichts gewesen,.. manche sind abgefallen, aber es sind dann mehrere wieder nach, Deswegen habe ich nun vor 6 Wochen nach einer anderen Möglichkeit gesucht, weil es plötzlich 7 waren... meine waren aber immer erhaben, hab sie hin und her wippen können oder wirklich ertasten können.
Ja, viele haben gesagt, dass sich die Haut schält und es sich entzündet... aber was soll ich sagen? Bei mir ist das absolut nicht der Fall. Nur die Stellen, die befallen sind, sind ab und zu etwas offen, halt angegriffen. Sieht dann so ähnlich aus wie bei dir auf dem Bild. Aber ganz weiß drum rum...
Ich bin wohl sehr strapazierfähig 😅
Aber ich glaube wirklich nicht, dass es sich nach 30 min so „entzündet“ oder so öffnet... das wundert mich echt enorm,...