Guten Morgen , ich habe mal eine Frage . Hat jemand von euch die GTV angewendet als Salbe und nicht mit Vaseline ? Ich überlege gerade ob es eine Salbe zu kaufen gibt die keinen Wirkstoff hat und ob ich sie mir hole und diese mit den Kapseln vermische . Placebo Tabletten gibt es ja auch , vielleicht gibt es das ja auch als Salbe oder Creme . Salbe zieht ja gut ein was Vaseline ja nicht macht .
um es vorweg zu sagen - nein, ich nicht. Bei der GTV mit Vaseline wurde versucht, Veregen möglichst ähnlich zu bleiben. Hier gab es Vorgaben zur Konzentration (10%) und zur Art der Anwendung, bzw. ein Beipackzettel, der auch auf die GTV übertragbar ist. Berichte, dass alleine schon die Zugabe von Wasser auf die Haut vor Verwendung von Veregen/GTV die Wirksamkeit stark verändert, zeigt dass schon kleinste Abweichungen eine relativ große Wirkung haben. Ich lehne mich mal optimistisch aus dem Fenster und behaupte, wenn eine neutrale Salbengrundlage Vorteile bei der Wirksamkeit gezeigt hätte, wäre Veregen auch so aufgebaut worden. Ich habe mir also heute eine klassische Grünteevaseline zusammengerührt.
Magst du uns von deinen Erfahrungen berichten, falls du etwas anderes angerührt hast - ich würde mich freuen.