gerade bin ich auf diesen Thread gestoßen und jetzt ist die Verwirrung groß: Ich wurde vor meinem ersten Geschlechtsverkehr mit Gardasil (HPV) geimpft. Wenn das auch der FW-verantwortliche Virus ist, warum hab ich jetzt FW? Müsste mein Körper das nicht bekämpfen können? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch mit dieser Logik? Bin für Auf-/Erklärung dankbar!
was Du da schreibst ist immens interessant. Deine Verwirrung ist nachvollziehbar!
Soweit ich weiß, richtet sich Gardasil gegen die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18.
Die Typen 6 und 11 sind die sogenannten "Low-Risk-Viren" und werden zu 90% mit Feigwarzen in Verbindung gebracht. Eigentlich solltest Du mit der Impfung (wie man es immer und immer wieder liest) einen guten Schutz gegen Feigwarzen und Gebärmutterhalskrebs haben.
Entweder gehörst Du zu den 10% bei denen durch einen anderen Typen Feigwarzen ausgebildet wurden... oder aber die Impfung war entweder a) nutzlos oder b) der Impfschutz zu kurz.
Nichts Genaues weiß man nicht...
Mal sehen - vielleicht berichten ja zukünftig noch andere Betroffene darüber, dass sie trotz Impfung Feigwarzen bekommen haben.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
das ist ja echt komisch.. Ist der seltene 10%-FW-Typ schwerer zu bekämpfen? Muss ich da irgendwas Besonderes beachten oder wurde zu diesem Thema noch zu wenig geforscht?
das ist ja echt komisch.. Ist der seltene 10%-FW-Typ schwerer zu bekämpfen? Muss ich da irgendwas Besonderes beachten oder wurde zu diesem Thema noch zu wenig geforscht?
Vielen Dank für die Antwort! LG Warziline
Hallo Warziline,
es ist wirklich merkwürdig. Ob es HPV-Typen gibt, die einfacher zu behandeln sind als andere, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich glaube, dass es insgesamt beim Thema HPV noch sehr viel zu erforschen gibt. Aber gerade was Viren anbelangt, ist die moderne Medizin doch noch sehr machtlos... siehe z. B. das HIV-Virus...
Bist Du noch dort in Behandlung, wo Du geimpft wurdest? Mich würden die Aussagen des Arztes, im Hinblick auf Deine nun doch vorhandenen Feigwarzen, wirklich einmal sehr interessieren.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Meine Eltern sind Ärzte, die haben mich geimpft... Meine Tante ist Hautärztin und sie hat mir berichtet, dass bei ihr im Moment übermäßig viele junge Mädchen wegen Feigwarzen in Behandlung sind, die ebenfalls die HPV-Impfung bekommen haben... Da scheine ich also kein Einzelfall zu sein.
Proteine von HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 Aluminium (als amorphe Aluminium Hydroxyphosphate Sulfat Adjuvant) Hefe-protein Natrium-Chlorid L-Histidin Polysorbat 80 Natriumborat Wasser für Injektionszwecke."
habe ich jetzt mal so im Internet gefunden, natürlich ohne Gewähr.
Also wird wirklich ein Teil des Virus injeziert. Das finde ich schon krass. Spannend wäre jetzt natürlich wo dieses Protein andockt und ob sich die Zellen, die es angenommen haben selber verbreiten können.