Bin seit heute auch mit von der Partie und will direkt mal eine Frage loswerden, die ich mir beim Lesen der WSM-Anleitung gestellt hab. Ich habe relativ viele "Wucherungen" von FW am Scheideneingang (an der Innenseite der inneren Schamlippen) und behandle seit zwei Wochen mit Veregen. Ich hab mir überlegt, das erstmal durchzuziehen. Teilweise wurden die Warzen weiß, dann hat sich ein Belag gelöst, dann wurden sie wieder weiß.. naja, so richtig was abgefallen ist noch nicht, erstmal sind die ganzen Schläfer geschlüpft.. Falls das jetzt aber keinen Erfolg erzielen sollte, will ich's gerne mit der WSM probieren. Ich frage mich, ob es ratsam ist, die Vaginalschleimhaut mit Salz und Apfelessig zu behandeln... Könnte das nicht noch mehr Schaden anrichten? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Bin für jede Antwort dankbar!
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Meine Freunde sind auch an den inneren Schamlippen um den Scheideneingang. Meine Ärztin hat zwar gemeint sie hat noch nie etwas von dieser Apfelessig&Salz methode gehört, jedoch hat sie es mir auch nicht verboten . Ich behandle nun seit knapp 3.5 Wochen so und ich kann dir sagen es brennt wie sau! Auf den Schleimhäuten halt besonders.. aber es ist aushaltbar und wird besser mit der Zeit. Auch schwillt jeweils alles etwas an.. sieht grausam aus und macht einem irgendwie angst.. aber ich kann dir sagen wann immer ich zu starke schmerzen hatte habe ich einen tag nicht behandelt und die schwellung ging zurück. keine bleibenden schäden bis jetzt
also ich ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Da das Scheidenmilieu ja sauer ist und der Apfelessig eben auch, kommt es diesbezüglich zu keinen Komplikationen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das Salz so gut ist, aber man badet ja auch teils mit Meersalz
Ansonsten, falls es zu sehr brennt, würde ich den Apfelessig entweder mit Wasser verdünnen oder mit Olivenöl (bitte hochwertiges verwenden). Dies soll einen ähnlichen ph-Wert haben und außerdem pflegende Eigenschaften für die Schleimhäute. Habe selbst mal eine zeitlang Olivenöl mit Teebaumöl vermengt als "Creme" angewendet und davon hat sich die Schleimhaut sehr gut von vorherigen chemischen creme-Anwendungen erholt.