ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit gestern sehr verunsichert bin, was meine Beziehung angeht. Mein Partner (mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin) hat mir gestern eine kleine Warze auf seinem Schambein gezeigt und gemeint, diese hat er seit ca einem halben Jahr und sie schmerzt leicht, wenn er sie anfasst. Ich hab natürlich sofort an Feigwarzen gedacht und direkt das Googeln angefangen. Einige Bilder sehen seiner Warze echt sehr ähnlich. Sie ist 2-3mm groß, etwas erhaben und minimal dunkler als seine Hautfarbe. Es ist auch nur eine einzige Warze.
So, ich Pessimist denke jetzt natürlich, dass er mir fremdgegangen ist. Sollte es wirklich eine Feigwarze sein kann er sie von mir nicht haben, weil er mein erster Sexualpartner ist. Er hatte vor mir eine Beziehung, demnach eine Sexualpartnerin vor mir. Ob er mir da die Wahrheit sagt und es nicht doch mehr waren weiß ich nicht, ich muss es so wohl glauben. Er versichert mir aber, dass er nicht fremdgegangen ist.
Wir verhüten von Anfang an mit Kondom, aber das verhindert eine Ansteckung ja auch nicht zu 100%, falls es wirklich Feigwarzen sind.
Morgen früh hat er direkt einen Arzttermin um abzuklären, was diese Warze ist.
Meine Fragen jetzt:
- Können Feigwarzen auch einzeln auftreten? Auf Bildern sehe ich immer nur Ansammlungen von Warzen.
- falls er wirklich Feigwarzen hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich betrogen hat? Könnten die auch von seiner Ex sein und erst jetzt sichtbar werden?
Ich weiß zwar, dass HPV viele Menschen haben und es nicht unbedingt ausbrechen muss, fühle mich aber grade total eklig weil ich nicht weiß, ob ich vielleicht infiziert bin bzw. habe leichten Ekel meinem Freund gegenüber...
Vielleicht kann mich ja hier jemand besser aufklären und beruhigen.
Ja, FW können einzeln auftreten. Nein, er hat dich nicht zwangsläufig betrogen. FW können auch Jahre später ausbrechen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass du nun auch welche hast - ausschließen lässt es sich zumindest nicht. Dafür müssten es natürlich auch FW sein, also am besten hier ein Bild hochladen oder zu einem fachkundigen Arzt gehen, um Gewissheit zu bekommen.
Übrigens: FW werden nicht ausschließlich durch Sexualkontakt übertragen. Du könntest also durchaus auch den Erreger in dir haben. Wenn es um FW geht, ist leider wenig eindeutig.
Zitat von feigzuderwarzeJa, FW können einzeln auftreten. Nein, er hat dich nicht zwangsläufig betrogen. FW können auch Jahre später ausbrechen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass du nun auch welche hast - ausschließen lässt es sich zumindest nicht. Dafür müssten es natürlich auch FW sein, also am besten hier ein Bild hochladen oder zu einem fachkundigen Arzt gehen, um Gewissheit zu bekommen.
Übrigens: FW werden nicht ausschließlich durch Sexualkontakt übertragen. Du könntest also durchaus auch den Erreger in dir haben. Wenn es um FW geht, ist leider wenig eindeutig.
Tut mir leid für die späte Antwort, waren im Urlaub. Ich habe heute an meiner Oberschenkel Vorderseite einen kleinen knubbel entdeckt der aussieht wie der meines Partners (ca. 5 cm unter der Leiste). Bild hänge ich an. Er war übrigens beim Arzt der meinte, dass es keine Feigwarze ist.
Zitat von feigzuderwarzeJa, FW können einzeln auftreten. Nein, er hat dich nicht zwangsläufig betrogen. FW können auch Jahre später ausbrechen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass du nun auch welche hast - ausschließen lässt es sich zumindest nicht. Dafür müssten es natürlich auch FW sein, also am besten hier ein Bild hochladen oder zu einem fachkundigen Arzt gehen, um Gewissheit zu bekommen.
Also erstmal ruhig Blut. Wenn du von der Vorderseite sprichst verstehe ich das so, dass du direkt vom Oberschenkeln und nicht vom Innenschenkel redest oder?
Es ist möglich, dass Feigwarzen auch an anderen Stellen entstehen. Der Innenschenkel wäre bei sowas durchaus prädestiniert dafür. Hatte dort trotz Befall in der Beinbeuge selbst sogar überhaupt keine. Sollte es tatsächlich der Oberschenkel direkt sein, halte ich das trotz des nicht so scharfen Bildes für einen Fehlalarm !
Ein Fibrom oder eine Talgdrüse sind da eher wahrscheinlicher. Insbesondere bei der Enthaarung der Beine tritt das ja besonders gern auf.
Zitat von BubuAlso erstmal ruhig Blut. Wenn du von der Vorderseite sprichst verstehe ich das so, dass du direkt vom Oberschenkeln und nicht vom Innenschenkel redest oder?
Es ist möglich, dass Feigwarzen auch an anderen Stellen entstehen. Der Innenschenkel wäre bei sowas durchaus prädestiniert dafür. Hatte dort trotz Befall in der Beinbeuge selbst sogar überhaupt keine. Sollte es tatsächlich der Oberschenkel direkt sein, halte ich das trotz des nicht so scharfen Bildes für einen Fehlalarm !
Ein Fibrom oder eine Talgdrüse sind da eher wahrscheinlicher. Insbesondere bei der Enthaarung der Beine tritt das ja besonders gern auf.
Ich hänge nochmal den Link an, es ist der rote Punkt im eingekreisten. https://abload.de/image.php?img=5a0dbbfc...8e2-apuj70.jpeg Ja, ich hab das Ding weggekratzt... also auch kein schärferes Bild mehr ich rasiere meine Oberschenkel nicht, deshalb denk ich nicht, dass es eine Talgdrüse ist. Kann es bei meinem Partner trotzdessen, dass der Arzt gesagt hat, es ist keine Feigwarze, trotzdem eine sein? Also kann er das „falsch“ diagnostiziert haben?
natürlich kann es auch eine sein, Ärzte sind auch nur Menschen und gerade wenn es so klein ist, kann man es auch mal als was anderes abstempeln. Man könnte nochmal zu einem 2ten gehen und eine MEinung einholen...
Bin gerade selber am warten auf das Ergebnis. Meine 2 erhabenen stellen sind 1-2mm groß also kaum sichtbar oftmals, wenn man es nicht weiß... Am ende hat er 1 Stelle weggeschnitten und eingeschickt weil sich der Arzt selber nicht mehr sicher war.
Persönlich würd ich mir am Oberschenkel aber keine Sorgen machen... wie der Vorredner schon sagte... Hosen reiben auch und können entzündungen verursachen
Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster und sage: an dieser Stelle, mit an absoluter Wahrscheinlichkeit grenzend, auf keinen Fall eine Feigwarze.
ZitatIch hänge nochmal den Link an, es ist der rote Punkt im eingekreisten. https://abload.de/image.php?img=5a0dbbfc...8e2-apuj70.jpeg Ja, ich hab das Ding weggekratzt... also auch kein schärferes Bild mehr ich rasiere meine Oberschenkel nicht, deshalb denk ich nicht, dass es eine Talgdrüse ist. Kann es bei meinem Partner trotzdessen, dass der Arzt gesagt hat, es ist keine Feigwarze, trotzdem eine sein? Also kann er das „falsch“ diagnostiziert haben?
Mal eine Frage dazu: Hat dein Partner seinen HauS- oder einen HauTarzt besucht ?
HauTärzte mit dem Zusatz „Facharzt für Geschlechtskrankheiten“ sind eigentlich bei sowas die erste und einzig richtige Anlaufstelle. Die haben nämlich tagtäglich mit sowas zu tun und können das wesentlich besser abschätzen.
ZitatIch hänge nochmal den Link an, es ist der rote Punkt im eingekreisten. https://abload.de/image.php?img=5a0dbbfc...8e2-apuj70.jpeg Ja, ich hab das Ding weggekratzt... also auch kein schärferes Bild mehr ich rasiere meine Oberschenkel nicht, deshalb denk ich nicht, dass es eine Talgdrüse ist. Kann es bei meinem Partner trotzdessen, dass der Arzt gesagt hat, es ist keine Feigwarze, trotzdem eine sein? Also kann er das „falsch“ diagnostiziert haben?
Mal eine Frage dazu: Hat dein Partner seinen HauS- oder einen HauTarzt besucht ?
HauTärzte mit dem Zusatz „Facharzt für Geschlechtskrankheiten“ sind eigentlich bei sowas die erste und einzig richtige Anlaufstelle. Die haben nämlich tagtäglich mit sowas zu tun und können das wesentlich besser abschätzen.
Das war ein Urologe. Sag nicht, dass das falsch war, dann fang ich nämlich wieder an, mich verrückt zu machen. auf dessen Homepage steht aber, dass sie auch Laserbehandlungen bei Feigwarzen durchführen. Also müsste der sich doch eigentlich damit auskennen?
ZitatDas war ein Urologe. Sag nicht, dass das falsch war, dann fang ich nämlich wieder an, mich verrückt zu machen. auf dessen Homepage steht aber, dass sie auch Laserbehandlungen bei Feigwarzen durchführen. Also müsste der sich doch eigentlich damit auskennen?
Mö, falsch ist das sicherlich nicht. Ich für meinen Teil finde es einfach sinnvoller sich bei dem Arzt vorzustellen, der die Haut als seinen Arbeitsplatz am allerbesten kennen sollte.
Sich verrückt zu machen bringt eh nichts. Wenn der Urologe sagt, das war keine Feigwarze, soll er am Ende wohl damit auch recht haben. Aber wenn du absolute Gewissheit haben möchtest gehe mit deinem Partner zum Hautarzt und lass dich selbst, zu deiner persönlichen Beruhigung, doch gleich auch mal untersuchen. Schaden kann das allemal nicht !
der Diagnose von Ärzten würde ich nicht immer trauen. Habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Unabhängig davon sehe ich auf keinem der Bilder FW.