"Jeder Krebs resultiert aus einem HPV Befall heraus."
Nach meiner Googlerecherchen weiss ich....in Darm, in Kehlkopf, in der Geärmutter, in der Brust....überall sind HPV schuld an den Tumoren in diesen Bereichen. Also vermutlich sind sie einer der grössten Auslöser dafür.
Aber nicht alle HPV-Befälle führen zu Krebs. Also gibt es Umstände, die es möglich machen, dass kein Krebs entsteht trotz HPV-Befall.
Welche Umstände sind es? Was muss man beachten, wenn man die Diagnose HPV hat um nicht an Krebs zu erkranken?
Ist es die Ernährung, das Immunsystem, Rauchen und andere Laster die vermieden werden?
Gibt es einen Zeitpunkt ab wann es "zu spät" ist? Also wie, "es gibt kein zurück mehr zur Genesung", weil der Virenbefall überhand genommen hat? Das ist dann Krebs? Warum liest man nur immer bei Krebs von Veränderungen im Gewebe und so selten wird von deren Ursache gesprochen? Ist es zu krass, weil dann ganz viele Menschen das Risiko zu Krebs hätten?
Gibt es wirklich eine Behandlungsmethode gegen Krebs, obwohl die Ärzte keine effektive Lösung gegen HPV haben? An Chemotherapie oder Bestrahlung glaube ich leider nicht mehr, weil ich einige behandelte kenne, die nach einer starken Einbüssung der Lebensqualität trotzdem ziemlich schnell gestorben sind.
Was bedeutet all dies Wissen für mein Leben?
Wollte euch teilhaben an meinen vielen Gedanken heute morgen welche mit Angst, Trauer und Ratlosigkeit einhergehen und natürlich ausgelöst wurden durch mein "sicheres" Wissen von meinem inneren HPV-Befall.
Zitat"Jeder Krebs resultiert aus einem HPV Befall heraus."
Laut Internet können bei jeder Frau, die Gebährmutterhalskrebs hat, auch high risk Viren nachgewiesen werden. Geht Frau allerdings regelmäßig alle 6 Monate zum Frauenarzt, ist es wohl die Krebsart, die man am frühesten erkennt - auch wenn das leider keine Garantie ist ...
Aber nicht jeder Mundkrebs ist auf HPV zurückzuführen. Dieser kann ebenso durchs Rauchen und den Alkoholkonsum ausgelöst werden.
Ist es nicht so, dass nur die high risk Typen ein - wie der Name schon sagt - hohes Risiko haben, dass sie Krebs auslösen? Und die low risk Viren zwar lästige Warzen hervorrufen, aber nur ein sehr geringes Risiko für Krebs haben?
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist sondern lerne im Regen zu tanzen.
Sehr schön finde ich dem Bericht das Zitat: "Ich hab den Fehler gemacht, im Internet dann zu gucken, was das bedeutet, diese Diagnose.... Ich kann nur jedem davon abraten... Danach dachte ich - Walter, du hast keine Chancen mehr..."
Wem hier im Forum ging es nicht auch schon einmal so
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist sondern lerne im Regen zu tanzen.
ZitatSehr schön finde ich dem Bericht das Zitat: "Ich hab den Fehler gemacht, im Internet dann zu gucken, was das bedeutet, diese Diagnose.... Ich kann nur jedem davon abraten... Danach dachte ich - Walter, du hast keine Chancen mehr..."
Wem hier im Forum ging es nicht auch schon einmal so
Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiir - doch siehe da : ICH LEBE NOCH, und alles wird besser und sicher auch irgendwann wieder "gut"