Ich habe den Arzt aufgeklärt dass ich derzeit single bin und wollte von ihm wissen wie ich mich verhalten soll. Der Arzt meinte ich soll bezüglich GV normal weiter tun wie bisher. Ich fragte ihn gezielt ob ich denn nicht hoch ansteckend sei und enthaltsam sein sollte, er neinte dann:
,,Nein. Und bitte sagens jetzt nicht bei jedem GV ich habe hpv... der Sexualpartner hat die Viren ja zu 80% und falls nicht und sie infizieren ihn, passiert im normalfall nichts, da nur bei 2% FW ausbrechen."
Heißt das dann, ich kann nur ca 20% der sexuell aktiven Menschen - und diese wiederum zu nur ca 2% mit FW anstecken? Kann man das so sagen? Wie würdets ihr mit dieser Info vom Arzt umgehen?
Ich stehe vor dieser großen Entscheidung und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Wenn jemand das HP Virus in sich trägt aber keine FW hat, ich mit ihm GV hab, kann ich den Ausbruch der FW dann bei ihm begünstigen oder nicht?(weil sie dann schon da wären)
Just 4 Info: HPV wurde bei mir nicht über gewebsprobe festgestellt, lediglich begutachtet und für fw gehalten. 1x vereist.