ich bin enorm verunsichert und ich hoffe, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt, ich werde aber selbstverständlich nochmals eingehender mit meiner Hautärztin sprechen.
Und zwar folgendes: Ich habe schon seit ca 1 Jahr eine größere Warze überhalb des Penis Dabei handelt es sich aber nur um eine harmlose Fettwarze. Dennoch bin ich dadurch ständig sehr aufgeschreckt gewesen & habe mich immer wieder selbst genauer beobachtet. Mir sind seit Ende letzten Jahres kleine helle Warzen aufgefallen, die ich jedoch anfangs nur für Talgdrüsen gehalten hatte. Gestern war ich zufälligerweise an der Uni in einer sehr gut beleuchteten Toilette und mir fiel auf, dass ich mitunter ca 10 Stück dieser hellen, kleinen Warzen am Penisansatz hatte. Mir war nach einiger Nachforschung die Ähnlichkeit zu HPV-Warzen bewusst geworden und heute Morgen bin ich direkt zur Hautärztin. Die wollte es nicht mit Sicherheit sagen, meinte aber auch, dass es wohl HPV-Warzen seien. Sie hat daraufhin zwei, drei der Warzen abgeschabt und zur Untersuchung eingeschickt. Da sie sehr beschäftigt war und ich total geschockt, hatte ich keine Gelegenheit ihr ein paar nötige Fragen zu stellen..
Und zwar Nr. 1: Es gibt meines Wissens viele HPV-Stämme, einige davon sind harmlos sowohl für Frau als auch Mann. Wisst ihr ob man den Typ der HPV-Infektion bestimmen kann?
Nr. 2: Wenn die Warzen oberflächlich entfernt wurden und alle Wunden zugeheilt sind, ist es möglich, dass ich eine Frau beim Sex anstecke?
Nr. 3: Ich bin seit einem dreiviertel Jahr Single,. Circa zur Zeit meiner letzten Partnerschaft sind mir die ersten Hautveränderungen aufgefallen, die ich aber als Talgdrüsen eingeordnet hatte. In meiner Singlezeit hatte ich mit ein paar Frauen Sex. Ich sehe es als meine Pflicht an, bei einer nachgewiesenen Infektion, die Frauen zu kontaktieren, damit diese sich testen lassen. Was meint ihr?