Es gibt schon Threads hier, die dieses Thema behandeln. Ich habe das auch über zwei Tage ausprobiert, da ich zwei Tage mit Freunden in der Natur war und nichts anderes zum Behandeln dabei hatte. Auch mein Gedanke war: So bleibt alles trocken! Angenehm empfand ich das Puder beim Auftragen schon, in der Unterhose und beim Bewegen dann nicht mehr so doll. Habe aber auch FW in der Leiste- das hatt ein wenig gerieben. Außerdem habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass Babypuder zu (Gebärmutterhals-) Krebs beitragen könnte- bewiesen ist das aber, denke ich- nicht. Kannst dich ja mal informieren bei Dr. Google. Ich denke das Talkum ist das Problem dabei, aber ich bin weder Arzt noch Chemiker, etc. Könnte mir auch vorstellen, dass es basisch wirkt (ähnlich wie Heilerde, oä.), somit würde es zwar trocken machen, das Milieu aber für die FW nicht "verschlechtern", aber wie gesagt, dass sind nur meine (sehr unwissenschaftlichen) Gedanken...
Bitte nicht vergessen, dass die Zinksalbe das Gleiche macht. Evtl. sogar besser als Puder... Man vergisst es nur schnell, was es halt eine Creme ist. Und eine Creme sorgt normalerweise eher dafür, dass die Haut eingefettet wird und mit Feuchtigkeit versorgt. Bei dieser Creme ist es aber nicht so.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Wobei ich aber finde, dass es mit Puder trockener wird. Irgendwie trocknet die Zinksalbe aus Deinem PDf bei mir leider irgendwie gar nicht die Haut aus.... Da pellt sich auch nix wenn ich die auftrage.... Vielleicht muss ich mal ne andere probieren...
Zitat von FraggleWobei ich aber finde, dass es mit Puder trockener wird. Irgendwie trocknet die Zinksalbe aus Deinem PDf bei mir leider irgendwie gar nicht die Haut aus.... Da pellt sich auch nix wenn ich die auftrage.... Vielleicht muss ich mal ne andere probieren...
Hallo Fraggle,