Es gibt schon Threads hier, die dieses Thema behandeln. Ich habe das auch über zwei Tage ausprobiert, da ich zwei Tage mit Freunden in der Natur war und nichts anderes zum Behandeln dabei hatte. Auch mein Gedanke war: So bleibt alles trocken! Angenehm empfand ich das Puder beim Auftragen schon, in der Unterhose und beim Bewegen dann nicht mehr so doll. Habe aber auch FW in der Leiste- das hatt ein wenig gerieben. Außerdem habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass Babypuder zu (Gebärmutterhals-) Krebs beitragen könnte- bewiesen ist das aber, denke ich- nicht. Kannst dich ja mal informieren bei Dr. Google. Ich denke das Talkum ist das Problem dabei, aber ich bin weder Arzt noch Chemiker, etc. Könnte mir auch vorstellen, dass es basisch wirkt (ähnlich wie Heilerde, oä.), somit würde es zwar trocken machen, das Milieu aber für die FW nicht "verschlechtern", aber wie gesagt, dass sind nur meine (sehr unwissenschaftlichen) Gedanken...
Bitte nicht vergessen, dass die Zinksalbe das Gleiche macht. Evtl. sogar besser als Puder... Man vergisst es nur schnell, was es halt eine Creme ist. Und eine Creme sorgt normalerweise eher dafür, dass die Haut eingefettet wird und mit Feuchtigkeit versorgt. Bei dieser Creme ist es aber nicht so.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Wobei ich aber finde, dass es mit Puder trockener wird. Irgendwie trocknet die Zinksalbe aus Deinem PDf bei mir leider irgendwie gar nicht die Haut aus.... Da pellt sich auch nix wenn ich die auftrage.... Vielleicht muss ich mal ne andere probieren...
Zitat von FraggleWobei ich aber finde, dass es mit Puder trockener wird. Irgendwie trocknet die Zinksalbe aus Deinem PDf bei mir leider irgendwie gar nicht die Haut aus.... Da pellt sich auch nix wenn ich die auftrage.... Vielleicht muss ich mal ne andere probieren...
Hallo Fraggle,
ich selbst hatte nicht die Zinksalbe, die als Foto in meinem PDF zu finden ist, sondern eine andere. In diesem Thread haben schon einige hier aus dem Forum ihre Zinksalbe vorgestellt: //warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=250. Vielleicht möchtest Du Deine Zinksalbe auch kurz erwähnen?
... und mir fällt gerade auf, dass ausgerechnet ich "meine" Marke noch gar nicht vorgestellt habe. Das mache ich dann jetzt mal schnell...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ha, vielleicht liegt es daran? Ich glaube, ich kaufe als nächstes die Zinkpaste, die klingt echt rundum gut. Lieben Dank für das schnelle Feedback!
LG Fraggle
Hallo Fraggle,
gern geschehen. Aber ich will jetzt nicht behaupten, dass "meine" Zinksalbe die ultimativ beste ist. Ob die Unterschiede da so groß sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber das ist ja auch der Grund, warum ich den anderen Thread ins Leben gerufen habe. Überhaupt finde ich den Austausch über alles was die WSM-Methode anbelangt immens wichtig. Jeder Erfahrungswert ist interessant.
Bis sich bei Dir eine Wirkung einstellt, kann es noch etwas dauern. Du bist ja auch noch nicht sooo lange dabei! Geduld!
LG Schweini
ha, vielleicht liegt es daran? Ich glaube, ich kaufe als nächstes die Zinkpaste, die klingt echt rundum gut. Lieben Dank für das schnelle Feedback!
LG Fraggle
Ich hab eine Frage: Wie kommst du auf Zinkpaste? Ich war letzthin in der Apotheke, in einer neuen, wollte eine Zinkcreme kaufen. Habe dann im Endeffekt eine Zinkpaste gekauft. Sie hat gesagt, eine Zinkcreme hätte sie nicht mehr, nur noch eine Paste. Zinkpasten nehme sie eigentlich als Salbenbasis. Sie war von der Apotheke selbst angerührt und noch etwas dicker als die Zinksalben, die ich bis jetzt ausprobiert habe... Damit will ich also sagen, wenn das nicht eh schon bekannt ist, dass ich glaube, dass eine Zinkpaste etwas anderes ist, als eine Zinksalbe, oder -creme. Wo der Unterschied genau ist, was besser ist, etc... keine Ahnung
Hm, na ich dachte, dass die noch besser hilft, weil der Zinkgehalt höher ist? Habe ich da einen Denkfehler? Ach, das ist doch echt alles ein totaler Krampf..... Meine Gyn hat mich jetzt zu einem Spezialisten geschickt, Termin in zwei Wochen, weil es wohl eher untypisch für fw aussieht..... Jetzt geht's ab in die Uniklinik...... schöllkraut macht meine Warzen auch schwarz, ist aber echt mühselig....
Wie meine inneren Schamlippen aussehen. Und wohl auch meine Freunde, die draußen liegen. Gut, die sind auch ziemlich auf dem Rückmarsch und durch das Schöllkraut mittlerweile auch ziemlich schwarz, aber das waren sie beim Termin noch nicht... Innen hab ich auf jeden Fall schon mal keine, wenigstens etwas...