Nach etlichen erfolglosen Versuchen mit Cremes, WSM, Carrageen und Elektrokautern habe ich mich vor einem halben Jahr fürs Lasern entschieden. Es waren mehrere OPs nötig, aber nun ist alles weg. Ich bin noch ein wenig misstrauisch, aber was die Warzen angeht, könnte ich das vielleicht bald als Erfolgsgeschichte posten.
Aber - eine der Stellen an der Eichel ist zwar optisch hervorragend verheilt, bereitet mir allerdings auch nach 5 Monaten noch Probleme: * Die Narbe ist hochempfindlich auf Berührung * Bei längerer Stimulation dominiert ein starkes Brennen * Auch im Alltag empfinde ich dort einen permanentes Druckgefühl
Laut diesem Beitrag kann es vorkommen, dass durch den Laser Nerven beschädigt werden. Die Schmerzen schränken mich sexuell und auch im Alltag erheblich ein und ich habe Angst, wie es weitergehen soll. Und das wo ich mich so gefreut hatte, die Warzen endlich hinter mir zu lassen.
Daher möchte ich hier eine kleine Umfrage machen für alle, die sich selbst schon einer Laser-OP unterzogen haben. Dabei würden mir sowohl positive als auch negative Antworten helfen, eine klarere Vorstellung davon zu bekommen, was mich nun vielleicht erwartet und wie ich weiter vorgehen möchte.
FRAGEN: --- 1. Hattest du nach dem Abheilen der Wunden nach der Laser-OP Beschwerden wie Sensibilitätsstörungen, Schmerzen, Druckgefühl, Juckreiz oder Brennen? 2. Sind diese Symptome direkt aufgetreten oder erst zu einem späteren Zeitpunkt? 3. Sind die Symptome wieder abgeklungen oder zumindest schwächer geworden? 4. An welchen Stellen traten sie auf? (Eichel, Vorhaut, Schaft, Schamlippen...) ---
Würde mich riesig über eure Nachrichten freuen. Gerade fühle ich mich wieder wie am Anfang der HPV-Infektion unheimlich alleine und hilflos. Der operierende Arzt hat mir versichert, dass ihm solche Folgen nicht bekannt wären.