Ich habe soeben mit der Fa. Abbott GmbH telefoniert. Der Mitarbeiter sagte aus, dass die Infektion am Herd also die Viren und die Feigwarzen durch die Veregen Salbe therapiert werden. Die Salbe dringt bis in die Basalschicht der Epidermis und verrichtet dort seine "Arbeit". Es soll sinnvoll sein auch wahrscheinlich nicht infizierte Stellen mit zu salbieren um eventl. Schläfer zu erwischen.
Ich finde Veregen besser und effektiver als Aldara und andere Salben..
Ich hatte eine dunkle Linie am Schaft ich vermute Blutgerinnung o.ä. Jedenfalls verkrustete diese Linie und pellte sich ab. Ich habe durch die Veregen Salbe ein deutlich besseres Hautbild.
danke für den interessanten Bericht über die Aussagen des Vertreibers.
Sehr vernünftig halte ich die Aussage, dass es sinnvoll sei, auch "vermutlich nicht infizierte Bereiche" zu cremen. Das ist ja auch das, was ich schon seit Ewigkeiten sage: Großflächig. Anders geht es nicht.
Allerdings ärgert mich in diesem Zusammenhang, dass 15g der Salbe 65,- Euro kosten. Das macht eine großflächige Behandlung aufgrund der Kosten unmöglich. Ein Patient wird sich das wohl kaum leisten (wollen) und ein Arzt macht das auch nicht mit. Verständlicherweise...
Natürlich wurden eine Menge Kosten in die Entwickung und Vermarktung dieser Salbe gesteckt. Aber ich vermute, dass sich die reinen "Material"-Kosten pro Tube auf max. 2,- Euro belaufen. Und das für 15 Gramm! Mein Plädoyer wäre hier, größere Tuben zu einem akzeptablen Preis zu vermarkten (150g, 250g). Damit kann der Patient wirklich etwas anfangen und großflächig und intensiv behandeln.
Jetzt bin ich vom eigentlichen Thema völlig abgewichen - nichts desto trotz wollte ich das mal loswerden.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Wenn jemand großflächig behandelt, dann reicht die Tube vielleicht 5 Tage. Und das bei Kosten von 65,- Euro. Die gehen auf´s Budget des Arztes... der setzt das Limit dann ziemlich schnell!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)