ich bin seit nun fast 2 Jahren mit Feigwarzen infiziert. Habe Aldara, Condylox und Teebaumöl probiert, und war bei mehreren Ärzten. Das Ergebnis: meine Vorhaut und Leiste ist immer noch voll mit ihnen. (Die meisten aber eher klein und unauffällig). Ich habe mich auch psychisch auf unterschiedlichen Weisen mit den Warzen auseinander gesetzt. Am Anfang habe ich obsessiv mit ihnen beschäftigt und jede Warze einzeln gezählt und bewertet, später versucht sie komplett zu vergessen. Beide Extreme hatten ihre Vor- und Nachteile. Mein Fazit aber, ist, dass die Warzen zu verdrängen sie auch nicht verschwinden lässt. Wie, schlagt ihr vor, sollte man geistig mit dieser Krankheit umgehen? Zuviel darüber nachdenken bringt meiner Meinung einen eher dazu die Warzen genau zu zählen und zu bewerten, und sich wegen ihnen schlecht und unfruchtbar zu fühlen. Zuwenig darüber nachdenken, verschiebt das Problem ins Unterbewusstsein und kann noch viele andere Probleme auslösen (In meinem Fall Panik-Attacken und ernsthafte Zweifel an meiner Sexualität). Teilt mir mit was ihr denkt.
Stelle dich dem Problem indem du die Behandlung startest und konsequent über Monate durchziehst. Währenddessem aber so wenig wie möglich daran denken. Einfach behandeln und weiterleben. Wenn du dich für eine Behandlungsweise entscheidest, ziehe diese dann auch durch. Also Veregen/Aldara jeweils 4 Monate. Bloß nicht vorher aufgeben. Wünsch dir alles Gute und die Geduld das durchzuziehen.