Im Rahmen meiner Behandlung wurde ich von einer Apothekerin auf L-Lysin aufmerksam gemacht.
Da ich ein bekennender Aminosäuren-Süchtiger bin (mach viel Fitnesstraining und Ausdauersport), passt das gut in meine Vorstellung rein. Insbesondere wird auf eine unterstützende Wirkung bei der Bildung von Antikörpern und dabei nochmals besonders auf die Bekämpfung von Herpes-Viren (die ja den HPV's nicht so unähnlich sein sollen) hingewiesen.
Ich muss sagen, eine direkte Auswirkung auf den FW-Befall konnte ich bisher nicht spüren, allerdings hab ich das Gefühl, weit weniger zerstört abends aus dem Büro zu kommen.
Sollte sich hier noch wer mit dem Zusammenspiel zwischen Lysin und Arginin (Vorsicht mit Arginin-Quellen!) auskennen, wär ich für Info dankbar, meine Infos bisher sind widersprüchlich (--> Arginin alleine = sehr böse, Lysin zuerst und Arginin nachgeschmissen = sehr gut?)
ich habe davon noch nicht gehört muss ich gestehen aber werde mich mal informieren. Dein Link sieht auf den ersten Blick naja sagen wir mal... nicht besonders professionell aus. Hast du evt noch andere links aus denen du dein Wissen ziehst?
ich habe davon noch nicht gehört muss ich gestehen aber werde mich mal informieren. Dein Link sieht auf den ersten Blick naja sagen wir mal... nicht besonders professionell aus. Hast du evt noch andere links aus denen du dein Wissen ziehst?
lg nn
Hallo Noname, ich muss gestehen, dass die Links und Informationen zu den Aminosäuren generell eher spärlich gesät sind... eine wirklich gute Seite dazu hab ich bislang nicht gefunden (Wikipedia ist hier eindeutig nicht auf den Laien ausgelegt), alle bislang gefundenen Seiten erzählen in etwa dasselbe über Lysin, sehr viel Detailinfo gibts nicht, handelt sich ja lediglich um einen Proteinbaustein. Irgendwo hab ich ein Buch diesbezüglich rumliegen, hoffe ich finds noch, dann zitier ich draus. lg
Ich nehme auch vorm training täglich Arginin. meinst das wirkt sich auf die warzen aus? ich habe bisher nur über eine negative wirkung bei herpes gelesen.
2:ich nehme so 8 gramm arginin.wieviel l-lysin würdest du denn dazu nehmen? (L-Lysin soll ja auch die Wirkung von Arginin verlängern habe ich gelesen)
ich lauf hier in Gefahr unbrauchbares Halbwissen zu verbreiten. Der Zusammenhang einer Virenvermehrung durch Arginin ist mir auch NUR im Zusammenhang mit Herpes bekannt. Mein Schluss war, da die Virustypen Herpes und HPV oft miteinander verglichen werden, es gut möglich ist, dass sie die gleiche Grundsubstanz zur Vermehrung benötigen.
Das mit der verlängernden Wirkung hab ich auch gelesen, wobei ich hierauf nicht weiter eingehen möchte da meine Frage ja eigentlich darauf abgezielt hat, ob hierzu wer mehr weiß, wie sich Arginin und Lysin zueinander verhalten, ob jemand Studien kennt, etc.
Auch eine Kombinationsempfehlung möchte ich nicht geben, kann nur sagen, dass du mit 8 Gramm Arginin schon eine VERDAMMT HOHE MENGE nimmst (hab allerhöchstens 2 Gramm am Tag genommen).
Werd den Beitrag wohl schließen müssen, hier kommt es zu Missverständnissen.
Soweit ich weiß, sind Herpes und HPV zwei völlig unterschiedliche Virentypen. Sie werden nur oftmals miteinander verglichen, weil das Auftauchen ähnlich ist. Herpes sitzt halt auch in der Haut und kommt ab und an zum Vorschein. Ich glaube, da enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)