Kurz bevor ich die Feigwarzen bekam, habe ich angefangen feuchtes Toilettenpapier zu benutzen, früher hab ich das nie oder höchst selten benutzt. Ich habe mir überlegt ob die Inhaltsstoffe die Immunabwehr so geschwächt haben, dass sie ausbrechen konnten?
Zitat"Wenn ein Mensch einmal auf einen Stoff sensibilisiert ist, also eine manifeste Allergie dagegen entwickelt hat, dann wird er diese für den Rest seines Lebens nicht mehr los. (...) Meistens beginnt so eine Reaktion mit einer einfachen Rötung, es kann zu Juckreiz kommen. Wenn die Allergie stärker wird, kommt es auch zu Bläschenbildung. Es entstehen offene Stellen, die sich dann weiter an der Körperregion ausbreiten."
Zitat"Sensitiv" - werbewirksame Worthülse
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
mmmhh, ich war ja auch ein Fan von feuchtem Toilettenpapier - lass´ es aber seit Jahren weg, weil es mich nach kurzer Zeit immer so gejuckt hat... Wenn ich das jetzt so lese, könnte ich da durchaus ein Kandidat gewesen sein - oder es waren schon FW die durch das Feuchte rauskamen...
Also ich benutze das auch aber schon seit Jahren. Ich verwende allerdings danach nochmal trockenes Toilettenpapier weil mir das feuchte sonst unangenehm ist.
Wegen Allergien etc.: wenn jemand empfindliche Haut hat sollte er generell bei allem was er verwendet auf die Inhaltsstoffe achten. Konservierungsstoffe, Duftstoffe wie Parfum, Emulgatoren usw. sind da immer problematisch. Wobei bei mir die Devise lautet: Versuch macht kluch, also ausprobieren und wenn´s nichts vertragen wird wieder weglassen.
Ohne Mutterschiff lebt sich´s auch ganz gut! Zur Hölle mit den Feigwarzen!
Hmm... Das erklärt einiges... Ich dachte auch ich springe mal auf feuchtes um und schon sehr bald dannach, extremes jucken und plötzlich hatte ich am Anus Feigwarzen...
Ob da nen zusammenhang besteht? Ich denke schon... ich lasse es jetzt weg
Naja, bei mir entstehen eher offene Stellen, wenn ich mit normalem Toilettenpapier lange rum reibe, und das tu ich, weil ich da ziemlich pingelig bin...Ich benutze übrigens auch manchmal Babytücher, da ich mir einbilde, die hätten weniger Reizstoffe, oder ich wische erst trocken und tu beim vorletzten Abwischen nen Tropfen Bepanthenlotion auf's Papier...