ich habe ja nach der WSM (die bei meiner Person einen Haufen Schläfer raus geholt hat - //warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=3018) mit Aldara angefangen. Hauptgrund waren die Schmerzen durch die WSM und der schlechte Schlaf sowie die ständig feuchte Hose (Haut versucht die Säure weg zu schwitzen).
Nach also nun zwei Monaten WSM habe ich nun gut 4 Wochen Aldara hinter mir. Es sind noch maximal 4 mini klitze kleine Warzen vorhanden (an der ersten Ausbruchsstelle, VIrenversammlung und so).
Aldara attackiert den ganzen Körper (Muskeln tun weh, Müdigkeit, Ohrenschmerzen, Schlaflosigkeit), es werden auch große Flächen wund und tun weh die weit (3,4,5 cm) von der Cremefläche entfernt sind.
Nun meine Frage: 1. Was macht man am besten mit wunden/nässenden Flächen - Zink drauf oder in Ruhe lassen oder sogar weiter cremen?
So richtig gab es nirgends im Forum eine Antwort darauf.
Bestätigen wollte ich allerdings auch noch zwei Themen: a) Aldara kann sehr dünn aufgetragen werden und am besten morgens, dann juckt es nachts nicht wie verrückt (besserer Schlaf) b) Aldara greift bei mir auch hauptsächlich Hautpartien an die keinen WSM Kontakt hatten (Sack explizit) und dort sind vermutlich noch Viren
Also ich denke man sollte das je nach Situation beurteilen. Bei mir sind auch grosse Flächen Wund, die ziemlich nässen. Wenns zu stark nässt - oder wenn ich sport machen gehe - creme ich Zinksalbe drauf. Ansonsten lasse ich den Körper selbst "arbeiten". Und je nach dem wenn es zu wund wird, kannst du ja einige Tage aussetzen, bis sich die Haut erholt und dann weitercremen. So mache ich das zumindest