Ich habe nun länger überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Wie Ihr lesen könnt, habe ich mich dafür entschieden, weil ich mental echt gerade massiv unten bin.
Ich bin männlich und 38 Jahre alt, hetero.
Ich fange am besten von vorne an.
Im Sommer 2012 hatte ich Kontakt mit einer Frau, von der ich die FW bekommen habe. Passiert ist das eher nebenbei, ich wusste gar nicht was HPV ist. Sie war/ist Krankenschwester hier im ortsansässigen Krankenhaus und auch noch in der Urologie. Wir hatten natürlich Verkehr und nach dem fünften oder sechsten Mal hatte sie eher beiläufig erwähnt, dass sie Überträgerin des HPV-Virus ist, was aber für Männer absolut ungefährlich sei und die meisten heutzutage sowieso dagegen geimpft sind.. Ich habe ihr das damals geglaubt und mir nicht weiter dabei gedacht und ich habe auch ewig nicht mehr daran gedacht.
Im Dezember 2014 hatten sich dann die verräterischen Blumenkohl-Kolonien entwickelt. Ich war damals frisch verheiratet, allerdings mit einer anderen Frau. Der Sack war voll, an der Peniswurzel hatte sich ein Kranz gebildet und der After war voll. Gut, ab zum Arzt, Diagnose bekommen, alles klar. Feigwarzen. Daheim zum Beichten gegangen, sie hat es recht locker aufgenommen und war an einer Lösung interessiert bei der sie mich auch unterstützt hat. Jeden Abend das Prozedere mit gespreizten Backen vor meiner Frau zu stehen und Imiquimod verabreicht bekommen. Sehr aufbauend. Aber es hat geholfen und ich war lange frei von Behang. Auch sie war damals bei ihrer Frauenärztin und hat sich untersuchen und behandeln lassen. Sie hat was von einer Spritze erwähnt, allerdings frage ich mich heute noch, was das für eine gewesen sein soll.
Nun, die Zeit lief weiter und mittlerweile bin ich wieder geschieden, 2016 haben wir uns räumlich getrennt, seit August letzten Jahres bin ich geschieden. Während der Scheidungsphase im Juli 2018 habe ich wieder neuen Wuchs unserer geliebten Freunde festgestellt und bin sofort wieder zum Arzt, diesmal zum Urologen. Ich wollte die Endlösung. Daraufhin habe ich Condylox verschrieben bekommen, was sehr gut angeschlagen hat. Nach drei Wochen war ich wieder frei von Befall, es waren ja auch nur vier Stück - nach vier waren die Wunden auch wieder verschlossen. Befund vom Arzt: Frei von Warzen - sie sind nicht mehr ansteckend. So weit - so gut. Schließlich wollte ich wieder eine Partnerin in meinem Leben haben, und nicht gleich zu Anfang unangenehme Gespräche führen müssen, da ich mittlerweile festgestellt habe dass die Aufklärung zu diesem Thema eher mau in unserem Land ist und viele nur HPV hören und kreischend davon rennen, ohne genau zu wissen was eigentlich Sache ist. Zum Nächsten kommt noch dazu, dass Google und co. sehr viel gefährliches Halbwissen zu diesem Thema ausspucken, was die Leser zusätzlich verunsichert. Den Satz "Im Endeffekt sind Feigwarzen nicht gefährlicher als Lippenherpes" kann man dann genauso gut der nächsten Ziegelmauer erzählen.
Was mich zum nächsten Thema führt, und das auch der Grund ist, warum ich den Kontakt zu Mitbetroffenen suche. Ich habe gegen Ende des letzten Jahres eine Frau kennengelernt, in die ich mich leider auch noch verliebt habe. Es handelte sich dabei um eine Arbeitskollegin in meinem Nebenjob. Ich fand sie eigentlich immer sehr attraktiv, hätte aber niemals geglaubt oder erwartet dass sie sich auch nur ansatzweise für mich interessiert. Wir haben uns irgendwann ewig hin und her geschrieben und auch teilweise sehr anzügliche Sachen. Nach dem Befund vom Arzt habe ich auch nicht mehr groß an die Probleme im Wasserwerk gedacht. Leider war ich wohl etwas zu naiv. Eines Abend kam sie mich besuchen und man ist sich näher gekommen, jedoch ohne miteinander zu schlafen. Sie hat oral mit mir verkehrt. Am nächsten Tag habe ich per Zufall dann eine Warze an der Wurzel seitlich links entdeckt und bin aus allen Wolken gefallen. Ich musste ihr es sagen. Danach ist sie aus allen Wolken gefallen. Sie meinte zwar, dass sie mich dort nicht berührt hat, aber das Vertrauen ist weg. Und zwar mit ihr zusammen. Schöne Scheisse. Ich komplett am Boden, und fühle mich echt mies.
Ich habe mit meiner Cousine gesprochen, sie macht derzeit eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Wir behandeln das aktuell mit CDLplus äußerlich und innerlich, zzgl. DMSO und Zeolith für den Detox.
Es ist für mich ein absolutes Mysterium wie man an sowas leiden kann über mehrere Monate und sich nicht zu so einem Forum anmeldet, aber das bin wohl einfach ich.
Ok interessant - Anfang 2015 ersten Befall, dann Mitte 2018 weiteren Befall -> dazwischen hast du nur mit deiner Frau Sex gehabt? Hast du intra-anal schauen lassen ob Warzen sind? Wenns so ist oje, das spricht gegen meine Theorie dass man hpv nach 2 Jahren fast sicher nie mehr hat. Also es spricht nicht gegen die Theorie, aber es zeigt dass es nicht so sein muss.
Ja, hpv Warzen sind extrem beschissen, besonders wenn man gerne flirtet und Sex hat, darum recherchiere auch wie ein wahnsinniger darüber. Wenn man sowieso als langzeit-lifestyle keinen Sex hat ist die Krankheit ja wirklich relativ wurscht und 'es sind nur Warzen'. Die Wahrscheinlichkeit sich oral anzustecken ist übrigens sehr gering, und für Frauen ist die Wahrscheinlichkeit nochmal viel geringer. Hab da paar Vorträge über hpv-konferenz geschaut und schön Notizen gemacht, ich poste aber nicht gleich alles hier im Forum weil da regen sich Leute auf dass ich zu viel poste.
Zur Heilpraktikerin: Medizin = Behandlungen die nachweislich wirksam sind (doppelblind-placebo-Studien) 'alternative Medizin' = Behandlungen die noch keinen Wirkungsnachweis gebracht haben (nix außer Anekdoten, keinen Nachweis dass es irgendwie besser wirkt als ein Placebo) Sobald 'alternative Medizin' einen ordentlichen Wirkungsnachweis erbracht hat, ist es 'Medizin'
Mich stört nicht die Verwendung von alternativer Medizin, ich selber finde jeden Ansatz der auch nur ansatzweise Wirkung verspricht (zb Shiitake pilze) sehr interessant und auch interessant *zusätzlich* zu nehmen. Weil ich Feigwarzen+Ansteckung beschissen finde und ich Alles sinnvolle tun mag was nur geht. Aber nur zusätzlich zu den Sachen die wirklich schon bewiesen haben dass sie helfen.
Aber CDL, DMSO, zeolitzh - alles mitsamt wohl total unwirksam. Freu mich natürlich wenn du es probierst und berichtest, dann wissen wir wieder mehr. CDL: ein einziger Bericht hier im Forum dazu, alle anderen (ein paar leute) die es ausprobiert haben sagen es war keine Wirkung, ich glaub sogar der Erstbericht wurde dann revidiert DMSO: glaub ich garkein Bericht hier, ich hab schon viele viele Forenberichte gelesen, kenne auch das Mittel, dass es gegen Feigwarzen wirkt habe ich noch nie gelesen Zeolith: ja nett, bissi was für den Darm, ich nehm auch täglich probiotika, flohsamenschalen und Inulin - kann ich super empfehlen, Stuhl hat anscheined perfekte konsistenz, einmal wischen genügt - aber das ist ja nur ein mini-mini-mini-extra zur Behandlung
Gescheitesten ordentlichen bewährtesten Behandlungen sind meiner Meinung nach: Veregen (bzw GTV wohl), Aldara, eventuell WSM (und Punktbehandlung von großen Warzen zusätzlich)
Zitat von RockingerEs ist für mich ein absolutes Mysterium wie man an sowas leiden kann über mehrere Monate und sich nicht zu so einem Forum anmeldet, aber das bin wohl einfach ich.
Ich muss gestehen, dass ich Foren gegenüber etwas mistrauisch bin, weil ich beruflich auch sehr viel mit Forenbeiträgen zu tun habe. Ich arbeite im Bauhandwerk und muss mich jeden Tag mit selbsternannten Profis herumschlagen, die mir erzählen möchten wie ich meinen Job zu machen habe. Allerdings habe ich als Gast hier schon einiges gelesen, habe zu vielem genickt und kann die eine oder andere Erfahrung bestätigen, weswegen ich mich entschlossen habe, Vertrauen zu fassen.
Zitat von Rockinger-> dazwischen hast du nur mit deiner Frau Sex gehabt?
Nein, 2017 hatte ich eine Beziehung über 5 Monate zu einer anderen Frau.
Zitat von RockingerWenns so ist oje, das spricht gegen meine Theorie dass man hpv nach 2 Jahren fast sicher nie mehr hat.
Mein Urologe meinte ebenfalls, dass es sehr kurios ist dass die Warzen nach "so langer Zeit wieder kommen" (O-Ton). Das erste Mal war ich übrigens beim Hautarzt, mein Hausarzt hat mich dahin überwiesen. Das muss nicht heißen, dass Deine Theorie falsch ist.
Zitat von RockingerJa, hpv Warzen sind extrem beschissen, besonders wenn man gerne flirtet und Sex hat, darum recherchiere auch wie ein wahnsinniger darüber.
Ja, ich war eigentlich gerne "aktiv am Markt", was jetzt nicht heißt dass ich wahllos kopuliert habe. Eigentlich suche ich immer nach einem passenden Gegenstück zu meinem komplizierten Ich.
Zitat von RockingerWenn man sowieso als langzeit-lifestyle keinen Sex hat ist die Krankheit ja wirklich relativ wurscht
Finde ich nicht, auch wenn es "nur" Warzen sind. Die Selbstwahrnehmung ist schon deutlich getrübt, seit dem ich wieder Befall habe, und ich wäre auch niemals mit der Dame aktiv geworden, wenn ich nicht vorher noch beim Arzt gewesen wäre. Also ich war nicht EXTRA beim Arzt, sondern ich war nach Befall beim Arzt und hatte die Absolution "nicht ansteckend". Langzeit-Enthaltsamkeit ist für mich kein Lifestyle, sondern ein Zustand dem ich gerne aktiv entgehen würde.
Zitat von RockingerDie Wahrscheinlichkeit sich oral anzustecken ist übrigens sehr gering, und für Frauen ist die Wahrscheinlichkeit nochmal viel geringer.
Das hab ich jetzt auch schon öfters gelesen, auch mit Quellenbezug. Dass die Dame sich bei mir angesteckt hat, ist quasi unmöglich.
Zitat von RockingerZur Heilpraktikerin: Medizin = Behandlungen die nachweislich wirksam sind (doppelblind-placebo-Studien) 'alternative Medizin' = Behandlungen die noch keinen Wirkungsnachweis gebracht haben (nix außer Anekdoten, keinen Nachweis dass es irgendwie besser wirkt als ein Placebo) Sobald 'alternative Medizin' einen ordentlichen Wirkungsnachweis erbracht hat, ist es 'Medizin'
Nun, ich probiere es aus und lasse gerne einen Bericht da. Ich plane nicht, so schnell wieder aktiv zu werden nachdem ich grad Vollgas eine auf die Fresse bekommen habe. Ich habe hier übrigens mehrfach den Einsatz von Propolis-Kapseln aus Unterstützung für das Immunsystem gelesen. Damit werde ich auf jeden Fall ergänzen. Zu Deinen angesprochenen Bedenken: Die WSM-Methode ja auch nicht klinisch erforscht- scheint aber vielen erfolgreich geholfen zu haben, oder? Ziel meiner Cousine ist es, den Virus in der Zelle zu zerstören und auszuleiten. Klingt für mich auch irgendwie nach böhmischen Dörfern, aber deswegen sitze ich im Büro und schiebe Zahlen von A nach B und sie wälzt Bücher über den Zellaufbau und den Organismus. Ich habe übrigens den verräterischen Übeltäter die letzten drei Wochen mit Condylox verätzt (hatte ich zum Glück noch da) und habe jetzt ganz unten am Sack noch ein kleines Condylom, welches ich in der Behandlung als Referenzmarke beobachten werde. #
Zitat von Rockingerich poste aber nicht gleich alles hier im Forum weil da regen sich Leute auf dass ich zu viel poste.
Mir ist schon aufgefallen, dass Du sehr aktiv bist. Find ich aber besser, als die Leute die sich hier als Karteileiche führen lassen. Ich habe mich auch anscheinend zu wenig mit dem Thema dieser Infektion auseinander gesetzt und habe deswegen einen tollen Menschen gehen lassen müssen. Und das beißt mich viel mehr als die Infektion selbst. Ich habe diese Scheiße schon einmal besiegt und werde es wieder tun. Viel schlimmer finde ich, dass ich von ihr jetzt als verantwortungsloser Asozialer stigmatisiert werde und ich nur hoffen kann, dass sie damit diskret umgeht.
Zitat von Rockinger-> dazwischen hast du nur mit deiner Frau Sex gehabt?
Nein, 2017 hatte ich eine Beziehung über 5 Monate zu einer anderen Frau.
Eine Theorie wäre dann auch dass du dich mit demselben oder einem anderen Strang bei ihr angesteckt hast. Kann man jedenfalls nicht ausschließen. (Also wiederkommen alter Virus oder Neuansteckung mit altem Virus oder Neuansteckung mit anderem Virus)
Zitat von dummgelaufen
Zitat von RockingerWenn man sowieso als langzeit-lifestyle keinen Sex hat ist die Krankheit ja wirklich relativ wurscht
Finde ich nicht, auch wenn es "nur" Warzen sind. Die Selbstwahrnehmung ist schon deutlich getrübt, seit dem ich wieder Befall habe, und ich wäre auch niemals mit der Dame aktiv geworden, wenn ich nicht vorher noch beim Arzt gewesen wäre. Also ich war nicht EXTRA beim Arzt, sondern ich war nach Befall beim Arzt und hatte die Absolution "nicht ansteckend". Langzeit-Enthaltsamkeit ist für mich kein Lifestyle, sondern ein Zustand dem ich gerne aktiv entgehen würde.
Eben, du hast ja keinen langzeit-lifestyle ohne sex. Aber es gibt auch Leute die haben sowieso langjährig keinen Sex, haben extrem selten Dates und sind in keiner Gefahr sex zu haben.
Zitat von dummgelaufen
Zitat von RockingerZur Heilpraktikerin: Medizin = Behandlungen die nachweislich wirksam sind (doppelblind-placebo-Studien) 'alternative Medizin' = Behandlungen die noch keinen Wirkungsnachweis gebracht haben (nix außer Anekdoten, keinen Nachweis dass es irgendwie besser wirkt als ein Placebo) Sobald 'alternative Medizin' einen ordentlichen Wirkungsnachweis erbracht hat, ist es 'Medizin'
Nun, ich probiere es aus und lasse gerne einen Bericht da. Ich plane nicht, so schnell wieder aktiv zu werden nachdem ich grad Vollgas eine auf die Fresse bekommen habe. Ich habe hier übrigens mehrfach den Einsatz von Propolis-Kapseln aus Unterstützung für das Immunsystem gelesen. Damit werde ich auf jeden Fall ergänzen. Zu Deinen angesprochenen Bedenken: Die WSM-Methode ja auch nicht klinisch erforscht- scheint aber vielen erfolgreich geholfen zu haben, oder?
Cool. Ja, WSM ist nicht massig doppelblind untersucht, darum habe ich auch 'eventuell wsm' geschrieben. Ich ordne es mal so: - Gescheite Studien sind nr1 - Forumsberichte nr2 (1er ist irrelevant, das müssen schon paar Leute erfolgreich testen), - schlechte Studien nr3 (zb unter 30 Leute nur, erst erste Studie zu dem Mittel)
Zu den 3 mitteln die du genannt hast gibts glaub ich mal garnix von diesen 3en, aber ich freu mich über deinen Bericht! Aber du behandelst eh zusätzlich mit Condylox, also.. (Condylox gilt hier zwar eher als das Mittel das praktisch bei fast keinem hilft (super dass es bei dir super hilft!) und 2tens dem Körper nicht grundsätzlich hilft - also dass keine neuen Warzen nachkommen.)
Immunsystem.. Veregen Grüntee: soll Abwehrkräfte aktivieren Aldara: aktiviert Abwehrkräfte (Apfelessig: lockt wohl auch neue Warzen hervor, aber weiß nicht ob das wirklich heißt dass das Immunsystem aktiviert wird.. vielleicht schon, einfach durch erhöhten Zelltod weil Apfelessig paar Zellen verätzt, das holt auch Immunsystem her)
Propolis, Zink... haufen Nahrungsergänzungsmittel find ich gut für generelle Gesundheit (und falls man vorher Mangel hat hilft es sehr stark). Aber richtige Immunbooster die nachweislich zb Anzahl der Fresszellen im Körper stark erhöhen, da kannst du hier mal etwas lesen wenn du magst: - Cimetidin - Inosine Pranobex (Imunovir) - AHCC (Wirkstoff aus dem Shiitake Pilz) - die Impfung (sorgt dafür das *massig* Antikörper gegen die 9 HPV stämme in der Impfung gebildet werden, mehr als bei einer Infektion selber - Post über Impfung und weiteren Vortrag von der hpv Konferenz habe ich noch nicht geposted) - evtl auch Beta Glucan (hab ich noch nicht gopostet)
Zitat von dummgelaufen Ziel meiner Cousine ist es, den Virus in der Zelle zu zerstören und auszuleiten. Klingt für mich auch irgendwie nach böhmischen Dörfern, aber deswegen sitze ich im Büro und schiebe Zahlen von A nach B und sie wälzt Bücher über den Zellaufbau und den Organismus.
Ok, nicht dass wir jetzt über Heilpraktiker reden, aber einmal mag ichs schreiben: Heilpraktiker 'Ausbildung' ist eine Esoteriker Ausbildung. Schön dass sie etwas über Zellaufbau lernt, dass sind wenigstens Fakten, aber zb das 'Detox' Konzept ist ein esoterisches Konzept ohne Beweise (hier, hier, und hier. Da kann man auch einen Master in 'flat earth-theory' machen, wenn das was man lernt BS ist.
Ich bin auch mal leicht zu begeistern und generell offen, habe hier zb die Lösung von ein paar Heilpraktiker Gurus auf Youtube zusammengefasst: Ihre Lösung gegen HIV (!), HPV, Herpes & Co ist 'Detox, alkanisieren des Körpers, Lymphe reinigen', durch: nur-Früchte-essen + Oreganoöl. Also wer das probiert, würd ich mich freuen eure Berichte zu lesen. Also wenn das klappt, genial.
Zitat von dummgelaufenFind ich aber besser, als die Leute die sich hier als Karteileiche führen lassen. Ich habe mich auch anscheinend zu wenig mit dem Thema dieser Infektion auseinander gesetzt und habe deswegen einen tollen Menschen gehen lassen müssen. Und das beißt mich viel mehr als die Infektion selbst. Ich habe diese Scheiße schon einmal besiegt und werde es wieder tun. Viel schlimmer finde ich, dass ich von ihr jetzt als verantwortungsloser Asozialer stigmatisiert werde und ich nur hoffen kann, dass sie damit diskret umgeht.
Yea, "Ich habe diese Scheiße schon einmal besiegt und werde es wieder tun" gefällt mir gut, weil so gehts mir grad auch. Wobei die Ansteckung anderer danach noch der größere Bullshit dieser Krankheit ist. Hätte wäre usw. ist eh Bullshit, aber vielleicht könnte man in so ähnlichen Situationen nachdem du die Warze entdeckt hast 1 Woche Sex ausweichen, dann sagen dass du da was entdeckt hast und dir das vorher lieber vom Arzt anschauen lässt bevor ihr da weiter sexy Sachen macht - bzw du lieber immer die Unterhose dabei mal anlässt, und du in zb 3 Wochen einen Termin bekommen hast.
Zitat von RockingerEine Theorie wäre dann auch dass du dich mit demselben oder einem anderen Strang bei ihr angesteckt hast. Kann man jedenfalls nicht ausschließen. (Also wiederkommen alter Virus oder Neuansteckung mit altem Virus oder Neuansteckung mit anderem Virus)
Das ist allerdings richtig. An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich halte diese Krankheit immer noch für etwas Ultrabesonderes. Mein Urologe meinte auch, dass die Einseuchung im Volk sehr hoch sei.
Zitat von Rockinger- die Impfung (sorgt dafür das *massig* Antikörper gegen die 9 HPV stämme in der Impfung gebildet werden, mehr als bei einer Infektion selber - Post über Impfung und weiteren Vortrag von der hpv Konferenz habe ich noch nicht geposted)
Vielleicht kannst Du mir das mal per PN zukommen lassen, wenn Du das bewusst noch nicht geposted hast. Mich würde es interessieren.
Gerade über die Impfung möchte, muss ich meine zukünftige Partnerin informieren. Ich bin immer wieder entsetzt, dass die Gynäkologen so gut wie keine Aufklärung betreiben, und dann gibt es ja noch diese Impfgegner, Aluhüte und wie sie nicht alle heißen, die sich permanent und gegenseitig mit neuer Propaganda bewerfen.
Zitat von RockingerAber du behandelst eh zusätzlich mit Condylox, also.. (Condylox gilt hier zwar eher als das Mittel das praktisch bei fast keinem hilft (super dass es bei dir super hilft!) und 2tens dem Körper nicht grundsätzlich hilft - also dass keine neuen Warzen nachkommen.)
Das Condylox habe ich jetzt nur als akutes Mittel eingesetzt um die verräterische Drecksau auszumerzen. Ich müsste mir auch wieder welches verschreiben lassen. Ganz interessant: Laut Aufdruck auf der Flasche ist das Mittel innerhalb sechs Wochen aufzubrauchen, da nicht mehr verwendbar. Meine angebrochene Flasche war 5 Monate alt. Das es dem Körper nicht hilft, habe ich gemerkt. Aber zur oberflächlichen Entfernung funktioniert es ganz gut. Allerdings denke ich, kann man da auch auf Silbernitrat gehen.
Zitat von RockingerWobei die Ansteckung anderer danach noch der größere Bullshit dieser Krankheit ist.
Sehr richtig. Und genau das hemmt mich dann im Kopf, meine Sexualität ausleben und genießen zu können, wenn immer im Hinterkopf mitschwingt: "Ist auch sicher alles cool?" Deswegen möchte ich eigentlich immer über die Schutzimpfung reden. Im Endeffekt war es auch mein Gesprächsansatz bei der Dame: "Hey, wie sieht's eigentlich mit deiner HPV-Schutzimpfung aus?" - "Meiner WAS?" Ab, da war die Nummer gegessen.
Zitat von RockingerHätte wäre usw. ist eh Bullshit, aber vielleicht könnte man in so ähnlichen Situationen nachdem du die Warze entdeckt hast 1 Woche Sex ausweichen, dann sagen dass du da was entdeckt hast und dir das vorher lieber vom Arzt anschauen lässt bevor ihr da weiter sexy Sachen macht - bzw du lieber immer die Unterhose dabei mal anlässt, und du in zb 3 Wochen einen Termin bekommen hast.
Das stellt sich mir innerlich die Frage, inwiefern das schon Richtung Unwahrheit geht. Schließlich weiß ich ganz genau was Phase ist, und muss im Endeffekt darüber aufklären. Irgendwelche Spielchen sind nicht unbedingt in meiner Natur.
Zitat von dummgelaufenGerade über die Impfung möchte, muss ich meine zukünftige Partnerin informieren. Ich bin immer wieder entsetzt, dass die Gynäkologen so gut wie keine Aufklärung betreiben, und dann gibt es ja noch diese Impfgegner, Aluhüte und wie sie nicht alle heißen, die sich permanent und gegenseitig mit neuer Propaganda bewerfen.
Interessant, was ist da dein Plan? Es ihr am Anfang sagen, und dann 6 Monate später (nach der letzten Impfung) Sex haben? Obwohl der Schutz soll nach dem 2ten Mal (also so nach 2 Monaten) schon gegeben sein, und 3te Impfung soll für längerfristigkeit sein, das habe ich jedenfalls gelesen.
Zitat von dummgelaufen
Zitat von RockingerWobei die Ansteckung anderer danach noch der größere Bullshit dieser Krankheit ist.
Sehr richtig. Und genau das hemmt mich dann im Kopf, meine Sexualität ausleben und genießen zu können, wenn immer im Hinterkopf mitschwingt: "Ist auch sicher alles cool?" Deswegen möchte ich eigentlich immer über die Schutzimpfung reden. Im Endeffekt war es auch mein Gesprächsansatz bei der Dame: "Hey, wie sieht's eigentlich mit deiner HPV-Schutzimpfung aus?" - "Meiner WAS?" Ab, da war die Nummer gegessen.
Zitat von RockingerInteressant, was ist da dein Plan? Es ihr am Anfang sagen, und dann 6 Monate später (nach der letzten Impfung) Sex haben? Obwohl der Schutz soll nach dem 2ten Mal (also so nach 2 Monaten) schon gegeben sein, und 3te Impfung soll für längerfristigkeit sein, das habe ich jedenfalls gelesen.
So in die Richtung.
In erster Linie geht es ja um Aufklärung und darum, dass dieses Problem eigentlich keines ist, sondern eher ein Umstand. Wenn wir keine Condylome haben, sind wir auch nicht ansteckend: Punkt 1. Zur Minimierung des Restrisiko sollte man sich über die Impfung unterhalten: Punkt 2. Und dann kann man auch eine normale Sexualität haben, denke ich.
Die aktuellen Ereignisse zeigen halt meiner Meinung nach auf, dass die Aufklärung das A und O des Ganzen sind und genau daran hapert es. Man wird stigmatisiert und aussortiert aus Unwissenheit.
Natürlich ist die Aussage so nicht 100% korrekt, wird aber von den Ärzten gerne so propagiert. Warum die Zunft sich so stiefmütterlich mit dem Thema befasst, ist mir schleierhaft.
Ich meinte natürlich auch die Zeit nach den Warzen, die durchaus auch mal 6 Monate dauern kann. Wie gesagt habe ich in nächster Zeit auch nicht vor aktiv zu werden.
So wie ich das mit der Impfung verstanden habe, hat man nach der zweiten Spritze schon einen Basisschutz - was Deine Aussage bestätigen würde.