Ich werde natürlich irgendwannmal arg recherchieren und das auch hierher schreiben dann und Links ergänzen und so.
Aber gerne jetzt schon Sammlung starten. FRAGE: Wie seid ihr mit Sex umgegangen nachdem ihr warzenfrei ward? Oder: wie plant ihr damit umzugehen?
Edit:
Inhaltsverzeichnis 1. Konkrete Vorgehensweisen - wie sind Leute hier im Forum konkret mit Sex umgegangen nachdem sie warzenfrei wurden?
2. Wie haben sich Leute hier im Forum angesteckt?
3. Schamhaare + Lösungen zwecks rasieren
4. Haben Leute hier im Forum Andere / ihre Partner angesteckt?
5. Inkubationszeit
6. Stumme Infektion
7. Oralsex Übertragung
8. Virus Beständigkeit außerhalb des Körpers
9. Desinfektionsmittel
10. Theorien bezüglich richtigem Verhalten nach warzenfreiheit
11. Fazit aus den ganzen Infos
12. Konkrete Methoden sich vor hpv und herpes in Zukunft zu schützen bzw. Sexualpartner davor zu schützen
13. Getestete Methoden
Fazit von diesem Thread über 1 Monat später: Wissen von über 1000 Beiträgen zusammengefasst Kein einziges Danke Keine einzige Antwort
ps Syphillis, Gonorrhea, HIV sind ja ziemlich easy peasy - einfach immer Kondome nehmen und jedes halbe Jahr einfach bei der Aidshilfe testen lassen. HPV und Herpes sind wirklich beschissen, aber da redet kaum wer davon?
nur meine Sammlung, gern ignorieren und obere Frage beantworten
Die folgende Sammlung: Ich habe die kompletten Foren 'Ansteckungsmöglichkeiten', und von 'Feigwarzen und Partnerschaft' gelesen - das sind insgesamt 866 Beiträge.
KONKRETE VORGEHENSWEISEN Umgang mit Sex nachdem Warzen weg waren - Wie Haben Es Leute Hier Gemacht? - ich: Die ersten 2x (vor 7 jahren und vor 5 jahren) hab ich es so gemacht: Für mich war es klar dass wenn die Warzen paar Tage weg sind (und nichts mehr kommt), dann ist der Spuk vorbei und ich bin auch nicht mehr ansteckend Hätte von keinem der Ärzte auch nur eine Andeutung gehört dass ich nachher irgendwie ansteckend bin nachher. (Ich habe es wohl mal kurz gelesen, aber hatte eher den Eindruck 'nur ein kleiner Bruchteil der Menschen bildet Warzen aus') Und habe dann relativ schnell vergessen dass ich das jemals hatte.
- einer hat Freundin die geimpft ist, darum haben sie einfach normal Sex
Zitat von ZumoMeine Dermatologin hat mir empfohlen, nachdem alle FW weg sind, noch 1 Monat nachzubehandeln, weil es kleine FW geben kann, die man vom blossen Auge nicht immer erkennen kann. Zusätzlich würde ich noch einige Wochen Kondome benutzen.. sicher ist sicher!
Zitat von TraumRHmm trotzdem könnte es doch langfristig betrachtet einen Ping-Pong Effekt geben, oder nicht? Bei manchen heilt doch das Virus nach 8-14 Monaten oder nach 24 Monaten aus, dann könnte es ja bei dem einen ausheilen oder mit der Zeit schwächer werden und bei dem anderen wiederum mit gleicher Stärke vorhanden sein. Bei dem einen kann sie ja abheilen, bei dem anderen nicht und dann steckt man sich wieder gegenseitig an. Ich glaube am besten ist es, 1-2 Jahre keinen GV zu haben, bei sichtbaren Feigwarzen sowieso nicht und wenn es gar nicht mehr geht, bei nicht sichtbaren, mit dem Partner oder der Partnerin, nur mit Gummi 1-2 Jahre, bis keine rezidive mehr auftauchen.
Zitat von Warzenschwein Das halte ich doch für reichlich übertrieben. V.a. wenn man sich schon vorher kannte und vorher Sex hatte. Dann hat man den Partner ja ziemlich sicher angesteckt.
Zitat von zwergentöterinAuf der Homepage der Uniklinik Tübingen heisst es, dass das Immunsystem in der Regel 8-15 Monate braucht, um der SacheHerr zu werden. ... Ich will auch niemanden anstecken. Aber jetzt bin ich doch schon 3 Monate ohne sichtbare Symptome. Ich warte noch ein bisschen und gehe im Oktober nochmal zum Abstrich. Eine HPV high risk Infektion hatte ich vor Jahren mal und das hat zwei Jahre gedauert. ... Auch meine neue Hautärztin könnte mir nichts versprechen. Aber sie meinte nickend, nachdem ich sie gefragt habe, ob ich so langsam wieder daran denken dürfe, jemanden kennenzulernen, jaja, sagen sie es ihm einfach vorher. Für mich Ehrensache. Aber wenn ich in weiteren 3 Monaten noch immer frei bin, dann werde ich auch einem zukünftigen Partner gegenüber vertreten, dass die Wahrscheinlichkeit, sich bei mir anzustecken nicht gleich Null ist, aber doch gering. Und das ohne schlechtes Gewissen. Ich persönlich habe mir 6 Monate gesetzt. Sogar meine Eltern, die beide mediziner sind haben gesagt es geht schon
Zitat von HastaPaVista
Zitat von guest88 an die, die bereits die Biester losgeworden sind - habt ihr wieder normal Oralverkehr?!
Ja. Das Thema ist nur ein Thema solange es ein Thema ist.
Zitat von WarzenQueen Ich schlafe seit 9 Monaten mit meinem Freund und verhüte mit Kondom und bis jetzt ist sein Intimbereich Tip Top in Ordnung Das einzige was wir machen um die Ansteckung zu verhindern oder zu hemmen ist das wir beide uns Tage vor dem Sex nicht rasieren so das man kleine mirkoverletzungen ausschließen kann. Also der Busch aus den 70er wird wieder in hahahaha Mein Freund hat verbot mich untenrum anzufassen weil ich nicht will das er die Viren auf seiner Hand hat und dann seinen Penis Berührt. Nachdem Sex wäscht er seinen intimbereich mit heißen Wasser ab und desinfiziert alles. Also wie du siehst der Sex ist schon kompliziert, aber möglich
Zitat von warpunzel Ich muss jedoch sagen, dass ich mit meinem Freund ungeschützt Sex habe. Entweder hat er mich oder ich ihn angesteckt. Ich habe lange nicht realisiert, dass ich FW habe und da wird wohl eine Übertragung schon längst passiert sein. Aber er hat bis jetzt Gott sei Dank keine Warzen. Ich glaube, er gehört zu den Trägern, die keien Warzen ausbilden.
Zitat von KateWeitere Ansteckung verhindern - nein, ich lebe mein Leben über ein halbes Jahr nach der Heilung/Unterdrückung der Warzen wieder wie vorher. Ich glaube das ist wie Sonnenbrand - man kennt das Risiko, genießt trotzdem die Sonne und ist auch immer mal wieder zu faul, sich einzucremen/nachzucremen Ich bin allerdings unglaublich froh, dass ich so gut mit dem Thema abschließen konnte und wieder normal lebe. Glück gehabt würde ich also nicht sagen... das einzig positive, was ich aus der Sache ziehen konnte, ist, dass ich es jetzt erst richtig schätzen kann, keine Feigwarzen zu haben
Zitat von Freya Ich hab seit zwei Wochen keine Warzen mehr. Am Montag werde ich mich mit meinem Lover treffen und wir werden Sex haben. Allerdings werde ich ihm von meinem Problem nicht erzählen. Er hat das Virus sowieso schon. Wenn nicht von mir, dann sicher von einer Anderen. Vielleicht habe ich mich auch bei ihm angesteckt. Man weiß es nicht... Fakt ist, ich bin warzenfrei, wir benutzen ein Kondom und wer das Virus nun hat oder nicht hat, kann ja nicht mal ein Test richtig bestimmen. Wenn man Sex hat, dann geht man das Risiko nun mal ein.
Zitat von TarchunWenn bei mir jetzt akut nix zu sehen wäre, würde ich auch nichts sagen, wenns nur um ne Affäre ginge.
Zitat von Matze303Ich habe sie in den folgenden 11 Monaten Beziehung auch nicht sichtbar angesteckt. Wir waren sehr vorsichtig durch die Verwendung von Kondomen, kein Oralverkehr bei mir und zeitweise durch die Nutzung von Boxershorts in Verbindung mit Kondomen. Die Boxershorts haben dann die Warzen am Hoden abgedeckt. Ob das ein wirkungsvollen Schutz darstellt weiß ich nicht.
Zitat von GabiGvor 3 Jahren hatten mein Partner und ich beiden FW. Nach einer Behandlung mit Aldara waren seine weg, während das bei mir wenig brachte. Anfangs haben wir auf Sex verzichtet (seine Hautärztin hat uns das auch ausdrücklich empfohlen), aber auf ewig hält das ja niemand aus. Daher haben wir jetzt Sex mit Kondom und einem alten Handtuch, in das wir ein Loch geschnitten haben... Es ist natürlich nicht so hübsch, aber dafür manchmal ein bisschen lustig, und mein Partner hat sich in den letzten 2 Jahren nicht wieder angesteckt. Es scheint also gut zu funktionieren.
Zitat von VitalIch habe mal einen Mann kennen gelernt, der mir erzählt hat, dass als er sich von seiner Freundin getrennt hat, sie ihm kurz danach mitgeteilt hat, dass sie kontrolliert wurde und nun mehrere HPV-Typen habe. Sie hat auch wohl irgendwelche Beschwerden gehabt. Er meinte, dass er nie Beschwerden hatte und der Arzt ihm bestätigt habe, dass bei ihm alles sauber sei. Meint ihr, dass so ein Mann, obwohl er sich verantwortungsvoll verhalten hat und zum Arzt ging, sein Leben lang enthaltsam bleiben würde, obwohl er ev. ansteckend ist? Das kann ich mir echt nicht vorstellen und soweit ich weiß, war er es auch nicht. Da ich in solchen Fällen denke, dass fast alle infiziert sind bzw. waren, ohne es zu wissen, finde ich es nicht gerade sinnvoll für immer enthaltsam zu bleiben, nur weil wir es wissen und uns Gedanken darüber machen. Außerdem sagte ein Frauenarzt zu mir, dass die meisten Frauen es gar nicht wissen wollen, ob sie infiziert sind, wenn er ihnen den Test ohne Symptomatik anbietet. Er sagte auch, dass die Anzahl der Partner, die man selber hatte, zwar schon eine große Rolle spiele, wichtiger findet er aber (im Falle, dass nur wenige Partner gehabt hat, so wie ich) wie viele Partner der aktuelle Partner vor mir hatte. Denn falls es viele waren, dann ist er ganz sicher mit irgendeinem Virustyp infiziert und kann es an mich weiter geben. Bei Männer ist aber wohl eher ziemlich aufwändig eine Bestimmung zu machen, falls sie keine Symptome haben, meistens wird eh nur einmal drauf geschaut und fertig. Deshalb ist die Enthaltsamkein nicht sinnvoll, falls Warzen nicht mehr auftreten.
Zitat von Pinky.Mein Freund & ich hatten vorher also vor der Diagnose auch SEHR OFT ungeschützen Sex & er hat nix. zumindest nix sichtbares laut Urologe. Daher werden wir auch weiterhin Sex haben. Ist ja schwachsinn, wenn ich die Diagnose nicht hätte würd ichs ja auch machen?! Sein Immunsystem is scheinbar so stark das die FW nicht ausbrechen.
Zitat von LichtZu allererst möchte ich Doom in Schutz nehmen. Er macht das schon richtig. Ich finde das ok, und verstehe ihn. Aber ganz ehrlich, wäre ich du, ich hätte mich da eher wie Tomi-fw verhalten. Wenn die Dinger weg ist, ist das Thema für mich durch. Gehen wir tiefer in die Materie. Man kann idR einen gewissen Personenkreis ausmachen, von dem man es hat, aber nicht genau.
Zitat von Matze303
Zitat von SonnenscheinUnd wenn die Liebe nicht passt (was ich nicht hoffe )muss ich meine zukünftigen Männer immer davor aufklären, da ich danach zu 100% den Virus in mir trage, richtig?
Das Virus ist so verbreitet und jeder kann Überträger sein. So gesehen müsste jeder dieses Gespräch vor dem Sex führen.
Zitat von WartieUm es abzukürzen: Wenn nach etwa 3 Monaten nichts mehr nachkommt, kannst Du davon ausgehen, dass Dein Immunsystem es unter Kontrolle hat. Sonst dürfte ja niemand mehr ohne Kondom miteinander schlafen. Selbst die nicht, bei denen noch nie Warzen aufgetaucht sind, da ja jeder Träger sein kann ohne es zu wissen...
Zitat von flyawaySobald allerdings keine Condylome mehr da sind, werde ich aus oben genannten Gründen wohl eher nicht jedesmal erzählen, dass ich mal eine HPV-Infektion hatte. Eben weil ich mir denke, dass sonst ja auch jede/r Andere immer sagen müsste "Du, es könnte sein, dass ich gerade eine HPV-Infektion habe".
Zitat von tuna Nun bin ich seit Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben natürlich seit ich mit der WSM begonnen habe keinen normalen Sex mehr gehabt. Sie hat glücklicherweise keine FW und auch bei mehrmaligen FA-Besuchen konnte nichts festgestellt werden. Wir hatten uns dann vor geraumer Zeit dazu entschlossen nur Sex mit Kondom (claro) und einer engen Shorts mit Loch zu haben und waren der Meinung dass das ok ist und klappt. Nun bin ich etwas verunsichert, daß das nicht ok ist. Genaues kann natürlich niemand sagen. Generell stelle ich mir natürlich auch die Frage wie wir damit umgehen sollen, wenn ich es dann geschafft haben sollte. Abwarten und schauen, ob bei ihr noch was kommt?
Zitat von GabiGHallo zusammen, vor 3 Jahren hatten mein Partner und ich beiden FW. Nach einer Behandlung mit Aldara waren seine weg, während das bei mir wenig brachte. Anfangs haben wir auf Sex verzichtet (seine Hautärztin hat uns das auch ausdrücklich empfohlen), aber auf ewig hält das ja niemand aus. Daher haben wir jetzt Sex mit Kondom und einem alten Handtuch, in das wir ein Loch geschnitten haben... Es ist natürlich nicht so hübsch, aber dafür manchmal ein bisschen lustig, und mein Partner hat sich in den letzten 2 Jahren nicht wieder angesteckt. Es scheint also gut zu funktionieren. Tuna, ich bin dir so dankbar, dass jemand auch schon mal so Sex hatte! (Die Unterhosenvariante haben wir auch schon mal benutzt, aber Geschirrhandtücher eignen sich besser.) Oralsex hatten wir seitdem aber leider nicht mehr...
Zitat von Meer und WindHallo an euch allen .. Da ich mich schon fast zwei Jahren mit den Feigwarzen herum plage und ich gerade jemanden kennen gelernt habe, möchte ich auf Sex nicht verzichten . Ich gehe mit dem Problem recht offen und habe recht früh von meinem Problem erzählt. Wer weis wie lange ich mich mit Feigwarzen noch herum ärgern muss, vlt. sogar noch Jahre und dann auf Sex und Zärtlichkeiten verzichten? Nein, dass will ich nicht. Es ist nur wichtig, dass man offen über das Problem redet und derjenige selber entscheidet, ob ich es Wert bin das Risiko einzugehen. Denn das besteht ja bei jeder Frau .
Zitat von VitalHallo! Ich habe mal einen Mann kennen gelernt, der mir erzählt hat, dass als er sich von seiner Freundin getrennt hat, sie ihm kurz danach mitgeteilt hat, dass sie kontrolliert wurde und nun mehrere HPV-Typen habe. Sie hat auch wohl irgendwelche Beschwerden gehabt. Er meinte, dass er nie Beschwerden hatte und der Arzt ihm bestätigt habe, dass bei ihm alles sauber sei. Meint ihr, dass so ein Mann, obwohl er sich verantwortungsvoll verhalten hat und zum Arzt ging, sein Leben lang enthaltsam bleiben würde, obwohl er ev. ansteckend ist? Das kann ich mir echt nicht vorstellen und soweit ich weiß, war er es auch nicht. Da ich in solchen Fällen denke, dass fast alle infiziert sind bzw. waren, ohne es zu wissen, finde ich es nicht gerade sinnvoll für immer enthaltsam zu bleiben, nur weil wir es wissen und uns Gedanken darüber machen. Außerdem sagte ein Frauenarzt zu mir, dass die meisten Frauen es gar nicht wissen wollen, ob sie infiziert sind, wenn er ihnen den Test ohne Symptomatik anbietet. Er sagte auch, dass die Anzahl der Partner, die man selber hatte, zwar schon eine große Rolle spiele, wichtiger findet er aber (im Falle, dass nur wenige Partner gehabt hat, so wie ich) wie viele Partner der aktuelle Partner vor mir hatte. Denn falls es viele waren, dann ist er ganz sicher mit irgendeinem Virustyp infiziert und kann es an mich weiter geben. Bei Männer ist aber wohl eher ziemlich aufwändig eine Bestimmung zu machen, falls sie keine Symptome haben, meistens wird eh nur einmal drauf geschaut und fertig. Deshalb ist die Enthaltsamkein nicht sinnvoll, falls Warzen nicht mehr auftreten.
(FALSCHE) ARZTMEINUNGEN
Zitat von zExMein urloge wollte mir die einfach weg machen und sagte in ner woche wenn es abgeheilt ist kann ich wieder sex haben da nur die warzen ansteckend sind und wenn ich keine habe sollte ich keine bedenken haben. ^
-> hat Hautarzt bei mir auch so gesagt
WIE SELBER ANGESTECKT? - ich: Sex ohne Kondom mit fester Freundin (Geschlechtskrankheiten Tests ist hpv ja nicht dabei), sie hatte 1 Partner vorher; sie hat nie Feigwarzen ausgebildet, ich hatte 3 Sexpartner, also von daher könnte es wohl auch kommen Ersten Warzen im Schambereich (nicht auf Penis, wo wohl Kondom eher war)
Jetzt 5 Jahre später: Mit Kondom. Habe keine Feigwarzen gesehen. Oder evtl Oralverkehr ohne Kondom Mini-Verletzung durch Zähne
Zitat von 19Alex76 Ich hab heute auch diese nette Diagnose bekommen und kann mich nur vage an meinen letzten GV erinnern, weil´s schon so ewig lang her ist (muß im November 2011 gewesen sein). Wo soll ich die bitte her haben, wenn nicht durch eine unsaubere Toilette? Ich gehör weiss Gott nicht zu den Menschen, die mit allem ins Bett springt oder sonst nen Blödsinn macht. Gerade das schockiert mich am meisten: ich halte mich überwiegend zu Hause (alleinerziehend) auf oder auf der Arbeit. Und trotzdem erwischt es mich.
- Zumo: immer Kondom, wohl ONS
Zitat von Warzenschwein
Zitat von Don EssigSie hatte nichts, zumindest nicht sichtbar. Aber man weiß ja mittlerweile dass man nicht immer was sieht, auch wenn jemand positiv ist.
Genau wie bei mir Don! Die Frau, die mir den Virus "vererbt" hat (zumindest denke ich es), hatte auch keinen sichtbaren Befall.
Zitat von heikohanDa war mal ein ONS. Der hatte ein Pflaster an seinem Penis ( selbe Stelle wo die bei mir ausgebrochen sind ) und sagte er hätte sich da geschnitten !
- JoefW: Analsex mit Kondom
SCHAMHAARE - haufen leute denken intimrasieren bewirkt superleichte Ansteckung Ist starke Behaarung im Schambereich vielleicht der Schutz der Natur vor Geschlechskrankheiten
Lösungen: - Trimmen einfach, mit Trimmer - Enthaarungsmittel, zb capillum amove. Damit ist wie glatt rasiert ohne einen spatel oder so zu benutzen.. Pulver mit Wasser mischen auftragen 5 min warten und die Haare samt Creme abduschen. - Sugaring / Waxing
Zitat von Pechvogel123 Nun habe ich mir also die Haare mittels "Shugaring" entfernen lassen. Da ist im gegensatz zur nassrasur nix schlimmes passiert
- Lasern "Eine endgültige Lösung ist das Lasern ansonsten ist Stutzen angesagt ohne sich dabei zu verletzen."
ANDERE ANGESTECKT bzw NICHT-ANGESTECKT? - ich: Bin erstes mal Feigwarzen diagnostiziert worden als ich ungeschützten Verkehr mit meiner Freundin hatte damals. Sie hat niemals Warzen bekommen. Beim ersten mal und beim zweiten mal habe ich wohl mit einigen Frauen geschlafen, mit Kondom und ohne sichtbare Warzen, es waren Sexbeziehungen, ich weiß nicht ob ich je wen angesteckt habe - jetzt kann ich bei jeder die sich mal vertschüsst hat oder für Weile gesagt hat 'es passt gerade nicht so gut' vermuten dass sie vielleicht Feigwarzen hatte.
- 2 jahre ständig ungeschützten Sex mit Freundin, dann schlussgemacht und nach 3 jahren hat sie noch immer nie feigwarzen bekommen. Und ihr neuer Freund seit 3 Jahren hat auch keine Feigwarzen bekommen. //warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=394
Zitat von JayJayMein Freund hat auch nix und habe meinen Arzt mal gefragt "Warum?" und er sagte: "Evtl. werden wir das nie erfahren, einige bekommen es, einige nicht" Gut ich hatte noch nie ohne Kondom Sex mit ihm aber könnte ja trotzdem passieren. Der vorherige Partner wollte, trotz allem, ohne Kondome Sex und hat in dieser 4 jährigen Beziehung auch nix davon getragen. Und der hatte das beschissenste Immunsystem, welches ich je erlebt habe. Der war alle paar Wochen krank. Bei mir ist es seltsam, trotz rasieren und manchmal kleinen "Rissen", vom Sex habe ich sie seit langer Zeit nur am After. Es haben sie zwischenzeitlich keine neuen gebildet und keine Größeren... Auch das konnte sich mein Arzt nicht erklären. ("nach Jahren immer noch die gleichen??? das ist verwunderlich")
Zitat von warpunzel Mein Mann hat übrigens bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Warzen bekommen. Sein Immunsystem scheint die Sache im Griff zu haben. ... obwohl wir uns irgendwann wieder dazu entschieden haben ganz normal Sex zu haben ohne Schutz. Es kann auch sein, dass unsere Partner eine stumme Infektion (ohne Warzen) hatten und uns angesteckt. Lippenherpes ist ja auch ansteckend und trotzdem küssen die betroffenen Personen auch noch andere.
Zitat von zwergentöterin Ich kenne jemanden, dessen Ex hatte ihm am Beginn der Beziehung nicht gesagt, dass sie FW hatte(und sie hat nur gelasert und keine Immunsystemaktivierenden Salben benutzt), erst später. Aber er hatte nie Symptome. Und sie waren 3 Jahre zusammen.
Zitat von HastaPaVistaIch habe zwar keine Belege dafür, glaube jedoch daß es einen guten Teil mit der genetischen Grundausstattung zu tun hat. Ich war als Kind schon übelst anfällig für Warzen. Ich kenne einen Mann der nur 2-3 sexuelle Kontakte hatte und Feigwarzen ausbildete. Ebenso kenne ich zwei Frauen die schon mehr als 20 Kontakte hatten und von den Warzen verschont blieben.
Zitat von hedwigeuleEs ist auf jedenfall auch durch andere Übertragungswege möglich! Ich zum Beispiel habe unwissentlich ein Familienmitglied angesteckt, welches noch nie Sex hatte. V.a. durch Handtücher wäre meine Vermutung bzw. dort, wo ein feuchtes Klima herrscht und die Viren sich wohl fühlen..
Zitat von DonFeigoIch habe mich auch über einen nicht-sexuellen Weg damit angesteckt. Habe es nirgends an den Geschlechtsteilen, sondern ausschließlich an der Schenkelinnenseite. Meine Freundin hat es auch interessanterweise überhaupt nicht, obwohl das Problem nun schon über ein Jahr besteht.
Zitat von Aspire91Meine Frau stört sich ab den Warzen überhaupt nicht und hat auch keinerlei Warzen bei sich. Wir waren mehrmals bei Ihrer Frauenärztin, da wir es fast nicht glauben konnten.
Zitat von GarausDa mein Partner mich angesteckt haben muss, ist er sowieso infiziert. Als es bei mir ganz schlimm war haben wir mit Kondom verhütet, aber ich denke nichtmal das wäre notwendig gewesen, da wir es ja eh beide haben. Es ist bei ihm wohl einfach nie ausgebrochen.
Zitat von WarzenQueen Ich schlafe seit 9 Monaten mit meinem Freund und verhüte mit Kondom und bis jetzt ist sein Intimbereich Tip Top in Ordnung
Zitat von TestbildBei meiner letzten Freundin war das leider nicht so. Zwei Monate nachdem wir zusammen waren, bekam sie Warzen. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen. Für sie war es okay und sie war nicht böse. Ein ¾ Jahr später trennt sie sich. Ich dachte wir bleiben zumindest befreundet. Dann ist sie plötzlich wütend auf mich, macht mir Vorwürfe und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Das belastet mich immer noch sehr! So was passiert mir nicht noch mal.
Zitat von Pinky.Er selber war gestern beim Urologen & er hat nix. Obwohl wir ungeschützen Verkehr hatten.. Komisch.. Sind die gar nich soooo ansteckend? o.0
Zitat von warpunzelNach längerer Abstinenz hatten wir dann aber wieder normal Sex. Mein Partner ist/war mit grösster Wahrscheinlichkeit eh Träger des Virus, da wir ja noch Sex hatten, bevor ich von den Warzen gewusst habe. Er hat jedoch bis jetzt keine Warzen bekommen (und ich hatte die Dinger 1,5 Jahre). Es bekommt nicht jeder Warzen, der den Virus in sich trägt.
Zitat von WarzeGO Meine Freundin hat ganz sicher auch HPV, da wir eben ungeschützten Sex hatten als ich noch FW hatte und diese noch nicht bemerkt hatte. Sie hat bischer (gut 2 Jahre nach der (möglichen/sicheren) Infektion) keine FW ausgebildet, sodass das Immunsystem wohl damit klar kommt.
Zitat von WarzenQueenAlso ich habe meinen jetzigen Partner kennengelernt als gerade Feigwarzen bei mir diagnostiziert wurden. Bis heute hat er keine Warzen ausgebildet
Zitat von Matze303Ich habe sie in den folgenden 11 Monaten Beziehung auch nicht sichtbar angesteckt. Wir waren sehr vorsichtig durch die Verwendung von Kondomen, kein Oralverkehr bei mir und zeitweise durch die Nutzung von Boxershorts in Verbindung mit Kondomen. Die Boxershorts haben dann die Warzen am Hoden abgedeckt. Ob das ein wirkungsvollen Schutz darstellt weiß ich nicht.
Zitat von DanidaVor vier Jahren wurde bei mir bei einem routine-FA Besuch festgestellt, dass ich eine einzige mini-warze hatte. Da war ich mit meinem Freund gerade paar Monate zusammen, wir hatten eigentlich kurz davor jegliche Tests gemacht und hatten gerade angefangen, ungeschützten Sex zu haben.. Mittlerweile sind wir seit einem Jahr verheiratet Ca. ein Jahr nachdem ich *gesund* geworden bin, hat es aber bei ihm angefangen.
Zitat von tuna Nun bin ich seit Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben natürlich seit ich mit der WSM begonnen habe keinen normalen Sex mehr gehabt. Sie hat glücklicherweise keine FW und auch bei mehrmaligen FA-Besuchen konnte nichts festgestellt werden. Wir hatten uns dann vor geraumer Zeit dazu entschlossen nur Sex mit Kondom (claro) und einer engen Shorts mit Loch zu haben und waren der Meinung dass das ok ist und klappt. Nun bin ich etwas verunsichert, daß das nicht ok ist. Genaues kann natürlich niemand sagen.
Zitat von Wartie Bei mir sind die FW ebenfalls in einer Beziehung ausgebrochen, wo er zuvor keine hatte und trotz Sex bis heute keine bekommen hat.
10-15% DER INFIZIERTEN BILDEN KEINE FEIGWARZEN - SIND ABER ÜBERTRÄGER "Man geht davon aus, dass bei ca. 10–15 % der Betroffenen eine sog. stumme Infektion vorliegt, d. h., auf sie ist der HP-Virus übertragen worden, zur Entstehung von Feigwarzen kommt es jedoch nicht. Dessen ungeachtet können sie den Krankheitserreger auf andere Menschen übertragen, bei denen es dann ggf. zur Entstehung von Feigwarzen kommen kann. https://www.feigwarzen.net/entstehung/
1-2% der Bevölkerung hat mindestens einmal im Leben Feigwarzen (häufigste durch Viren ausgelöste Geschlechtskrankheit) 14% der Bevölkerung haben aktuell HPV Viren (irgendeinen) in sich und sind Überträger https://www.fernarzt.com/behandlungen/ge...n/uebertragung/
-
Zitat von Uni Tübingen Studien mit Frauen, die unter einer zervikale HPV-Erkrankung leiden, zeigen, dass 64-70% ihrer Partner HPV-assoziierte Läsionen am Penis aufweisen. Meistens sind diese jedoch so klein, dass keiner der Partner sich deren Existenz bewusst ist.
Zitat von MalschauenEinen letzten Gedanken, ich finde die Studie der Universität Kopenhage gerade nicht wieder (cirka 70000 Frauen im "sexuell aktiven" Alter, zufällig ausgewählt in vier 2 Ländern). Diverse Fragen in der Studie, unter anderem : wurden bei Ihnen in den letzte 10 Jahren Feigwarzen diagnostiziert, diese Frage haben 10,x% der Teilnehmer mit ja beantwortet. 1,x Prozent, hatten im letzten Jahr mit Feigwarzen zu tun.
Zitat von Kate
ZitatHier ist immer zu lesen, dass eh fast alle "den" Virus haben. Die Ansicht Teile Ich so nicht. Vielleicht hatte die Mehrheit der Leute irgendeinen HPV Typen, Aber nicht zwangsläufig einen der FW verursacht.
Ich gehe stark davon aus, dass es ähnlich wie beim Herpes Virus ist. Fast alle tragen ihn, aber die wenigsten bilden tatsächlich Herpes aus. Ich glaube das, weil es so viele Berichte von Paaren gibt, bei denen einer plötzlich FW hatte, der andere aber Jahre später immer noch keine Probleme. Sie müssen nach meiner Logik beide denselben Virustyp tragen, aber es kommt nicht beiden zum Feigwarzenausbruch. Selbst wenn einer der beiden fremdgegangen wäre, hätten sie danach immer noch miteinander geschlafen und sich gegenseitig angesteckt.
Andere hpv stämme bilden keine Feigwarzen, aber Träger sind natürlich auch ohne Warzen ansteckend.
Zitat von Warzenschwein
Zitat von guest88Auch wenn es schon etwas spät ist, möchte ich eins richtig stellen: es kommen zwar 80% mit HPV im Laufe ihres Lebens in Kontakt, aber nicht jeder mit den Typen, die Feigwarzen auslösen.
Auch das möche ich nicht so stehen lassen. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kommt wohl fast jeder auch mit dem HPV-Typen in Berührung, die Feigwarzen verursachen können. Die Allermeisten tragen sogar mindestens einen dieser Virenstämme mit sich herum. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich tatsächlich auch Feigwarzen entwickeln. Wann und warum sich bei einzelnen Betroffenen Feigwarzen bilden, ist wissenschaftlich nach wie vor nicht geklärt. Bei den allermeisten Menschen kommt das Immunsystem mit dem Virus klar und es geschieht rein gar nichts.
Zitat von Warzenschwein da das Virus versteckt unter der Haut sitzt, wird es sich meiner Meinung nach auch verbreiten können, ohne dass Feigwarzen vorhanden sein müssen. Völlig recht gebe ich Dir in der Ansicht, dass bei sichtbaren Feigwarzen die Viruslast besonders hoch ist und somit auch die Gefahr der Übertragung enorm steigt.
Jeder HPV-Typ KANN (Feig)warzen verursachen, MUSS aber nicht. Jeder Mensch trägt HPV-Typen mit sich herum. Aber nicht jeder Mensch bildet deswegen Warzen aus. Warum nun der eine Feigwarzen bekommt und der andere nicht, ist nicht klar
Zitat von Warzenschweinda das Virus versteckt unter der Haut sitzt, wird es sich meiner Meinung nach auch verbreiten können, ohne dass Feigwarzen vorhanden sein müssen. Völlig recht gebe ich Dir in der Ansicht, dass bei sichtbaren Feigwarzen die Viruslast besonders hoch ist und somit auch die Gefahr der Übertragung enorm steigt. Soweit ich weiß, ist HPV mittels Abstrich auch an Stellen ohne Feigwarzen nachweisbar.
Zitat von DocHope Hauptsächlich erkranken Leute zwischen 20 und 25 (sagte auch mein Arzt letztens). FW sind extrem ansteckend. Daraus lässt sich ableiten: wenn junge Leute, die in diesem Alter noch davon entfernt sind zu heiraten und nur noch einen Partner zu haben, den Rest ihres Lebens extrem ansteckend sind, hätten alle FW sofern das lebenslänglich ansteckend ist. Also gehe ich nicht davon aus, dass man immer ansteckend ist. Wann/ab wann wir das nicht mehr sind, werden wir aber niemals wissen. Laut der Mehrheit der Ärzte, wenn wir keine FW ausbilden. Das halte ich aber für Nonsens, weil wie übertragen sich dann HPV Typen, die keine FW ausbilden?
Zitat von WarzenQueenMein Arzt sagte noch zuzüglich das man ungefähr 2 Jahre Feigwarzen frei bleiben muss um zu 100% sagen zu können das man geheilt ist. Wenn man dann nach Jahren wieder warzen entwickelt dann hat man sich erneut angesteckt.
ORALSEX ÜBERTRAGUNG
Zitat von Uni Tübingen Obwohl heute oraler Sex eine gängige Praktik ist, sind HPV-assoziierte Läsionen im Mund sehr selten. Es wurde zwar behauptet, dass das Risiko, sich eine HPV-Infektion durch oralen Sex mit einer infizierten Person zuzuziehen 1-3% beträgt, ein endgültiger Beweis dieses geringen Risikos steht jedoch noch aus.
VIRUS-BESTÄNDIGKEIT AUSSERHALB DES KÖRPERS - Wie lange überlebt Virus auf zb sextoy? Vibrator aus thermoplastic elastomer: in 40% der Fälle wurde 24h nach der Reinigung HPV am Vibrator nachgewiesen Vibrator aus Silikon: 0% HPV nach 24h, aber noch immer 44% direkt nach der Reinigung https://sti.bmj.com/content/90/7/529 -> also interessant wäre noch eine Prüfung nach einer Woche gewesen..
- Beitrag von chris2000 » 08 Mai 2013 22:23
ZitatIch habe bei meinem heutigen Besuch bei der Hautärztin das Thema Desinfektion und vor allem die Reinigung der Wäsche hinterfragt. Waschen mit hohen Temperaturen ist angeblich unnötig, da eine Reinfektion über gewaschene und danach getrocknete Wäsche auszuschließen ist ohne Feuchtigkeit überleben die Viren nicht in "freier Wildbahn" Viel gefährlicher sind Handtücher, die oft über einen längeren Zeitraum feucht sind bzw. nie ganz trocknen. Da muss man tatsächlich aufpassen!
Zitat von Uni TübingenEs gibt keine Beweise dafür oder dagegen, dass HPV durch kontaminierte Toiletten, Türklinken, Handtücher, Seifen, Schwimmbäder oder Badewannen übertragen werden können.
- 60 Grad und darüber waschen: Struktur von HPV geht erst bei 56 °C kaputt
DESINFEKTIONSMITTEL
Zitat von WarzenQueen Also die gängigen Desinfektionsmittel die man im Drogeriehandel bekommt helfen bei weitem nicht gegen HPV. Das Virus lacht sich ins Fäustchen. Eine Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus und sie hat mir ein Desinfektionsmittel besorgt was auch gegen HIV wirkt, aber sowas bekommt man halt nicht in einem"normalen" Laden
[/quote] HPV ist ein unbehülltes Virus. Desinfektionsmittel muss also gegen unbehüllte Viren auch helfen. Zb ein normaler Wundspray hilft nicht gegen unbehüllte Viren.
THEORIEN BEZÜGLICH VERHALTEN NACH ERFOLGREICHER FW-BEHANDLUNG - von Ärzten habe ich Sachen gehört wie 'Bis zur Abheilung nur mit Kondom schlafen', oder 'Nach Abheilung besser eine Weile nur mit Kondom schlafen' - also die scheinen eher sehr relaxt bzw nicht so informiert, oder ich habe irgendwas übersehen
- Warzenschwein war wohl 'paar Monate warzenfrei, dann passt es' soweit ich mich erinnere
- Kondome verringern die Ansteckungswahrscheinlichkeit, aber nicht auf 0
- Das Risiko einer Übertragung ist bei bestehenden Feigwarzen aber höher, als wenn keinerlei Beschwerden vorhanden sind. Enthaltsam leben sollte, wer akut an Genitalwarzen leidet und Vorsicht ist auch noch einige Monate nach dem Abheilen geboten. Etwa 80 bis 90 Prozent der Infizierten sind nach einem bis zwei Jahren von den Viren befreit, so dass sie in den HPV-Tests nicht mehr nachzuweisen sind. Hier ist es nicht komplett geklärt, ob noch eine äußerst geringe Menge der HP-Viren vorhanden sind oder sie völlig verschwunden sind. Mediziner gehen davon aus, dass eine Übertragung dann nicht mehr erfolgt. Wenn zwei Jahre lang keine Feigwarzen mehr aufgetreten sind, gilt es als unwahrscheinlich, dass Viren übertragen werden können. https://www.chirurgie-portal.de/gynaekol...ansteckend.html
- HPV-Urintest für Männer soll anscheinend seit 2014 in Entwicklung sein, aber seitdem hat man nix mehr davon gehört, daher kann man als Mann nicht auf HPV testen lassen wohl
- Oralsex birgt auch Risiko halskrebs mal, das Ansteckungsrisiko ist aber gering, und wenn Frauen es bei Männern machen ist Ansteckungsrisiko noch geringer
- Sie sagen HPV viren clearen sich nach 2 Jahren in 90% der Menschen Die meisten HP-Viren sieht man ja garnicht, bilden keine FW. Und hier redet man auch vom HPV 16 - Virus oft, der kommt oft vor und ist hoch-risiko. Und hoch-risiko Stämme sollen schwerer zum wegkriegen sein als niedrigrisiko-stämme (praktisch alle Viren die FW auslösen fallen darunter).
Also es könnte mir auch logisch scheinen dass man bei HP Viren die Feigwarzen verursachen man besser 'sieht' ob die Viren weg sind, da die Feigwarzen ja da sind. Vermutlich würde es bei anderen HPV-Arten (die keine FW bilden) auch Sinn machen zu behandeln (macht natürlich keiner weil er nicht weiß dass er einen Virus hat + weil man ja eh garnix sieht). Aber wir sehen es, können dadurch behandeln bis es weg ist. Und dann könnte ich mir vorstellen dass das heißt dass die restlichen Viren unter der Haut auch noch schnell weggeputzt / inaktiviert werden.
EDIT: Der Doktor macht es so (soweit ich es richtig verstanden habe): Schmiert Frauen mit Gebärmutter-Läsionen / PAP Aldara rein, also Aldara Zäpfchen in Vagina. Klingt eigentlich logisch, ist da vorher noch keiner draufgekommen . Ergebnis: nach 4 Monaten wurde bei 60% kein HPV mehr nachgewiesen, im Vergleich zu 14% in der Placebo Gruppe! -> Nach 4 Monaten 60% Heilung, die Zahlen kennen wir doch von wo. Richtig, von der Aldara Studie gegen Feigwarzen, wo auch nach etwa 4 Monaten Aldara Behandlung bei 60% keine Feigwarzen mehr da waren. Es scheint mir jetzt logisch: Bei uns Feigwarzenträgern haben wir eine schöne Sicht auf die Viren. Wenn sie dann durch Aldara selber weggehen, dann ist dass wohl Zeichen dass HPV mit den Warzen gecleared wird. http://www.hpv-therapie.at/hpv-behandlungsansatz/ http://www.hpv-therapie.at/wp-content/up...plasia.24-1.pdf
Das ganze erhärtet meine Theorie dass wir, die ja mit Mitteln wie zb Aldara oder Veregen behandeln - von einer viel schnelleren Clearing Rate ausgehen können als die '90% nach 2 Jahren' ohne Behandlung.
Erster Test ist wohl ob sie in 2 Monaten wiederkommen, dass scheint so eine Zeitspanne zu sein wo das manchmal passiert. Nächster Meilenstein ist vielleicht 2 Jahre ohne Feigwarzen, dass sie dann wirkli weg sind. Das sind alles Vermutungen bzw. Zeitpunkte die woanders genannt wurden, aber laut den Erfolgsberichten scheint es so dass es nach dem Abheilen in nächsten 2 Jahren manchmal noch einmal kommt, und dann aber nach dem weiteren Abheilen dann mal nicht mehr.
Späteres Wiederkommen könnte auch eine Wieder-Ansteckung sein (hab gelesen das man garnicht so super-immun ist unbedingt), oder mit einem anderen Stamm
Hier ist noch viel unklar -> wie viel % der Leute mit diesen HPV-FW Typen bekommen Feigwarzen zb (ok, das scheint wohl 85% zu sein, siehe unten 15% kriegen keine FW, aber die Anekdoten zum Anstecken sprechen eher von vielen Nicht-Ansteckungen)
- Das hier klingt nach einer ganz neuen Theorie, die ich noch nie gehört habe: "Das Auftreten von Feigwarzen kann ein Anzeichen dafür sein, dass das immunologische Abwehrsystem geschwächt ist. In den meisten Fällen können allerdings keine immunologischen Abnormitäten nachgewiesen werden. Betroffene haben offensichtlich eine auf diese Viren beschränkte Abwehrschwäche. Eine darüber hinaus bestehende Abwehrschwäche liegt meist nicht vor." (http://www.netdoktor.at/krankheit/feigwarzen-7654) -> Von dieser Theorie vorher noch nie gehört, aber würde Sinn machen mit Anekdote hier (von Mann der dauernd krank wird aber keine FW bekam obwohl sie es hatte und supergesund lebte)
- Worst case ist dass man sie ansteckt, beschissen ist zb wenn sie einen Mann und Kinder hat und dann plötzlich FW bekommt und sie dadurch ihre Familie verliert weil aufkommt dass sie fremdgegangen ist auch beschissen ist wenn es sie extra-stark erwischt beschissen ist wenn es sie normal erwischt
FAZIT - Auch Leute die keine Feigwarzen ausbilden mit dem Feigwarzen Virus (sind so 15% der Betroffenen) sind Überträger -> also das spricht dafür dass man potenziell auch nachdem die Feigwarzen weg sind Überträger ist (natürlich wenn man Feigwarzen hat ist Wahrscheinlichkeit der Übertragung exponentiell höher)
- Eine Theorie die ich mir jetzt einfach aus Hoffnung zusammenbaue ist: dadurch dass das Immunsystem durch Behandlung (GTV, WSM;, Aldara) voll gegen Feigwarzen kämpft, und die Feigwarzen dann verschwinden, ist das Immunsystem sicher so in Fahrt dass es gleich mal ordentlich vernichtet. 90% der HPV (alle stämme) infizierten haben ja nach 2 Jahren den Virus nicht mehr. Also da sind viele hochrisiko-Stämme dabei, die anscheinend schwieriger weggehen sollen als niedrigrisiko-Stämme = Feigwarzen (link muss ich nachliefern, hab ich mal wo gelesen). Also wenn in 90% der Fälle hochrisiko-stämme ohne jegliche Behandlung weggehen - dann sollten Niedrigrisiko Feigwarzen mit Behandlung (wie wir es ja machen wsm gtv aldara) vielleicht schneller weggehen. Behandlungen sind ja oft 2, 4, 6 Monate. Und Grüntee Extrakt Veregen hat ja nur 6% Rückfallquote nach der Studie. Also könnte vielleicht das Verschwinden von Feigwarzen (durch wsm, gtv, aldara - natürlich nicht wenn man es einfach wegschneidet) Zeichen dafür sein dass weg ist (bzw. nicht mehr nachweisbar).
[[[ps: aber ich weiß nicht was das äquivalent ist von Feigwarzen zu pap1 und so; wie verhält es sich von gebärmutter-veränderungen und hp-virus verschwinden]]]
- Man kann sich wieder-anstecken, besonders wenn man nicht geimpft ist, anscheinend bildet der Körper nach einer Infektion relativ wenig Antikörper (Link muss ich nochmal nachliefern, hab ich mal gelesen); und natürlich kann man sich mit anderen HPV-Stämmen infizieren. (Aber 6 und 11 machen 90% der Genitalwarzen aus)
- wenn Warzen weg sind dann Masterplan unten machen, also Sex mit Abdeckung Nach 2 Jahren könnte man wohl 4 Wochen grüntee-extrakt draufschmieren und schauen ob noch was rauskommt. Das will man wohl echt nicht mehr machen. Es könnte ja auch sein dass selbst ein nicht nachweisbarer virus = nicht ansteckend dann aufgeweckt wird dort.
MASTERPLAN (entwurf 0.2) (wohl für ersten 2 Jahre oder so?)
- Caraggeen Gleitgel in Schamhaarbereich und Hoden und so einfach geben vor Sex + Kondom
Oder/und diesen Bereich vor und nach Sex desinfizieren mit etwas dass auch HPV killt (Nachteil: du riechst da unten wie Krankenhaus?) (Softa Man Acute oder Sterillium Virugard)
Oder: Einfach Beta-Isadonna-Salbe! Das killt ja hpv! Und Herpes wohl genauso!
ZitatI-Carrageenan bindet HPV-Viren physikalisch extrem stark und kann das Andocken der HP-Viren an Epithelzellen verhindern (Ch. Buck et al, PLOS Pathogens July 2006, Vol 2, Issue 7, p671-680). Es ist sozusagen eine physikalische Barriere für eine mögliche Ansteckung – mehr aber auch nicht.
Zitat von Gruebelnd Zur Ansteckungsgefahr da frag ich mich auch wie hoch sie ist wenn man die stellen vorher Sterilisiert. So eine Sterilisation dürfte ja schon ein paar Minuten (vielleicht Stunden) die Viren & Bakterien fernhalten.
- Oder eine enge boxershort anziehen während Sex, Penis mit Kondom einfach durch das Loch durch vorne. Es soll so eng sein dass die Base schön abgedeckt ist. Es gibt evtl auch spezielle Unterhosen für Strap-ons, dass wär auch eine Möglichkeit. -> Ok, das füllt mich jetzt mit Hoffnung. Ich kann es so framen dass *ich* paranoid bin mich anzustecken, einfach bissi Germophob und dass ist halt eine Macke von mir.
Da gibt es auch spezial-latex Fetisch Kleidung
- Super wäre auch ein Cockring, der aber praktisch flach ist.. Kondom schützt ja den Beginn des Penis und den umliegenden Bereich ja nicht, da kommt immer Pussysaft hin.
- Bei Oralsex machen lassen Kondom nehmen
- Bei Oralsex bei ihr Lecktuch nehmen ? Argh, da kostet eines 3 euro? Das kann ich vergessen. Naja, 2x pro woche lecken, sind so 300euro im Jahr. Wiederverwenden kann man es wohl auch schlecht Meine Kondome kosten 15 cent pro Stück
Ok, Kondom kann man auch aufschneiden und benützen
Also lecken werd ich wohl weiterhin einfach so. Herpes simplex auf den Lippen hab ich eh schon, also hab ich noch Risiko HPV im Hals (Halskrebs), aber das ist nur sehr gering.
- Hände vor und nach Sex waschen - Genitalien vor und nach Sex waschen (beim waschen dann ideal wohl kondom runter)
- Fingern (vaginal und anal) einfach Kondom auf Finger drauf (verhindert auch Verletzungen durch Nägel) - nach Rimming vielleicht Mund-Antiseptikum (gibts Betaisodona Mund-Antiseptikum)
- Nahrungsergänzungsmittel für schnellere Inaktivierung / Vernichtung von hpv virus -> da mach ich eigenen Thread dazu (dass er nicht erst nach 2 Jahren in 90% der Fälle weg ist sondern in 60% der Fälle nach 3-6 Monaten)
- Ich kann sie auch fragen ob sie mal einen positiven PAP hatte. Wohl 90% der Gewebsveränderungen lässt darauf schließen dass sie hpv hat oder hatte. Dann kann ich ihr sagen dass ich das wohl auch hatte - (warzen muss man wohl blöderweise auch sagen) - aber dass ich drum gern extra-safer-sex mache.
MASTERPLAN Erfahrungen:
Ich suche mal Mittel dass ich vor Sex im Intimbereich schmieren kann (breitflächig im Schamhaarbereich und Peniswurzel und Hoden; und auch gleich großflächig beim ersten 'fingern' bei ihr mal schmieren), dass für die begrenzte Zeit während Sex vor HPV Übertragung und Herpes-Übertragung schützt (nebenbei wird es auch vor allen anderen möglichen Geschlechtskrankheiten schützen). (Natürlich nur zusätzlich zum Kondom)
Also es kann evtl ein Mittel sein dass Anti-Virusmäßig wirkt, also anti-HPV (soll dann bitte auch gleich gegen Herpes sein), oder einfach eine Barriere ist (von der Logik her würde ja sogar irgendeine dicke Creme - zb Zinkcreme, aber die macht ja alles superweiß - das Virus garnicht auf die Haut treffen lassen)
Das Mittel sollte ideal so sein: - geruchs-angenehm - unsichtbar, kaum zu sehen - billig - ideal würde es natürlich garnicht auffallen - wirksam gegen HPV -> 'viruzid' (dass muss auf Desinfektionsmitteln draufstehen, weil hpv ist ein unbehülltes Virus, da braucht es ein 'viruzides' mittel) Herpes ist ein behülltes Virus, da braucht Desinfektionsmittel nur 'begrenz Viruzid' sein
Mittel 1: Boxershort anbehalten + billig, simpel, einfach (Boxershort hat schon ein Loch, dann evtl etwas zunähen um es kleiner zu machen, oder man schneidet kleines Loch rein - extrem offensichtlich
Mittel 2: Fetisch-Boxershort Latex + es ist offensichtlich, aber im Sex-Kontext (zb Swingerclub) auch 'logisch' - nicht so attraktiv wenn man es normalerweise nicht anzieht
Mittel 3: Betadona Lösung (früher 'Betaisodona') +: wirkt gegen hpv, herpes, hiv (und gnorhea und allem wohl auch) -: riecht nach Jod -: färbt alles orange = sichtbar -> Fazit: zu auffällig, eher unbrauchbar - in festen Partnerschaften wo alles offen liegt aber wohl gute Möglichkeit (es gibt auch Betadona Lösung für Vagina, also es ist grundsätzlich wohl gut für Vagina)
Mittel 4: Kolloidales Silber Spray + einfach zum aufsprühen, ist praktisch einfach Wasser, also geruchlos, farblos -> also von der Praktikalität her fällt mir nicht ein wie es besser sein könnte (außer dass es nass ist, nach dem aufsprühen habe ich bisschen Angst sofort wieder Kleidung anzuziehen und es praktisch dadurch sofort 'wegzuwischen') - es ist mindestens ein bisschen anti-virus, aber wie stark anti-virus? Wirkt es gegen unbehüllte Viren, ist es also 'viruzid'? Das muss ich noch nachschlagen
Mittel 5: Joydivision Bioglide safe Carrageen Gleitgel +: unsichtbar +: riecht praktisch nicht -: ist bissi klebrig, weil ist Gleitgel, aber: egal, es ist ja nur Gleitgel, Frauen kennen Gleitgel, es ist nichts schlimmes, es ist normal beim Sex, es ist zudem noch bio, und ich kann ja sagen 'dass ist generell gegen viren, sorry, ich bin ein bisschen ein Monk' -: wirkt wohl nicht super gegen Herpes (bzw vielleicht sogar schon etwas, wenn Carrageen gegen alle Viren ist.. und wenn man es dick aufträgt; Carrageen soll bester Stoff gegen HPV sein fast, aber ein anderes Algenzeug roter Alge (Griffithsin) soll super gegen Herpes wirken (sogar gegen HIV), besonders wenn man die 2 Sachen zusammengibt; leider gibt es Griffithsin 'noch' nicht zu kaufen auf Amazon //warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=3113)
Mittel 6: Carrageen Mischung (einfach etwas Carrageen Kappa Pulver und Wasser zusammen) + leicht aufzutragen, geruchslos, farblos (bis ganz leichtes weiß), pickt nicht sondern ist nur ganz leicht feucht und kühl - fühlt sich gut an! Scheint auch gut zu haften über längere Zeit + klebt nicht so wie Bioglide Carrageen Gleitgel + Ist von der Logik her wirksamer als das Gleitgel, weil es ja nur 100% der aktive Stoff ist. Carrageen wirkt auch gegen Herpes, wenn auch nicht - Allerdings: in dem Versuch mit den Mäusen war eine 1%-Carrageen schon effektiv, also könnte theoretisch in dem Gleitgel schon 'leicht genug' drinnen sein - brauche noch eine Lösung in welchen Behälter ich es gebe -> ideal wäre es in den leeren Behälter vom Bioglide Carrageen Gleitgel zu geben (wie lange hält Carrageen nachdem man es mit Wasser gemischt hat? Ich schätze mal eh lang) -> weil das macht Sinn im Sex-Kontext - es schien relativ leicht draufzupappen auf den Bereich, auf der anderen Seite haftet es nicht so sehr wie das Gleitgel.. und nachher wird es hart und bröckelt ab -> das bleibt dann in den Schamhaaren picken. -> Es dürfte auch eine sehr billige Lösung sein.
ps wie in meinen geposteten Studien zu lesen wirkt lambda carrageen um einiges besser gegen Herpes als kappa oder iota. Aber auf dem deutschen Amazon gibt es das nicht zu kaufen (nur auf dem von UK, aber auch dort teuer).
Beste Methode bisher: Carrageen Gleitgel - praktikabel, sozial 'ok' weil gleitgel
Nächsten: Beta isadona Salbe / Wundgel / Wundspray / Flüssigseife -> laut Hersteller färben die alle Orange, durch den Wirkstoff Jod, also das lasse ich mal
Sprühpflaster / Sprühverband -> hat auch desinfizierende Wirkung, aber die Barriere-Wirkung ist wohl das interessante, und das vielleicht angenehme auftragen (dafür ist es ja gemacht). Würde aber wohl sehr teuer kommen ganzen Intimbereich damit einsprühen
Octenisept -> anderes Desinfektionsmittel. https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin geruchlos, farblos, schmerzfrei, keine Resistenzentwicklung -> weil es wird garnicht resorpiert ok: nicht zur Daueranwendung (aber zb 3x in der woche Sex ist ja nicht Daueranwendung, da meinen sie wohl eher Krankenhaus) Gegen Herpes wirkt es. Frage aber noch ob es gegen HPV wirkt. Ok, hpv ist unbehülltes Virus. Octenisept ist nur begrenzt Viruzid, also hilft es dagegen nicht.
Aber: Es gibt ja wohl mehrere viruzide Desinfektionsmittel. Jod Betadona ist einfach schlecht weil es alles orange macht.
Diese noch näher anschauen, sollten alle viruzid sein = gegen HPV wirken: - Softa Man Acute (30sek Einwirkzeit) -> soll auch nicht so schlecht riechen wie Sterillium laut Amazon - Sterillium Virugard (2min Einwirkzeit) - Info B 30 Orochemie
Fakt schien so: 'viruzide' Mittel (=Mittel auch gegen unbehüllte Viren wirksam) sind gegen HP-Viren wirksam
Aber: https://news.psu.edu/story/303743/2014/0...do-not-kill-hpv - alkoholbasierte Desinfektionen helfen nicht gegen hpv - glutaraldehyde basierte Desinfektionen helfen auch nicht gegen hpv - was hilft :hypochlorite, und peracetic acid
Hab Softa Man Acute Hersteller email geschickt:
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
HPV selber kann man leider nicht testen, da es in Europa kein Prüflabor gibt, welche diese Viren anzüchten könnte. Daher werden hier Mittel mit viruzider Wirkung eingesetzt. Als Surrogatviren für Pappiollmaviren wird Poliovirus und/oder Polyomaviren getestet. Softa-Man acute kann verwendet werden, es wurde nach EN und DVV/RKI (viruzid) geprüft. EWZ 30 Sekunden. Anbei sende ich Ihnen das Produktdatenblatt und den Gutachtenspiegel.
Also hm, offiziell hilft es, aber eigentlich hat er der neuen Studie nicht widersprochen, hm.