Ich benutze nun seit einiger Zeit Aldara. An einigen Stellen hat es wirklich gut gewirkt. An anderen Stellen ist einfach nur die Haut entzündet und seit über einem Monat kommen keine FW nach.. nur die Haut ist rot und leicht geschwollen. Stecken da noch FW darunter oder entzündet sich die Haut immer durch Aldara?
Also FW habe ich keine mehr. Nur noch endzündete stellen. Dh. wohl, das Viren vorhanden sind, mein Immunsystem aber wohl gestärkt ist? Verstehe ich das richtig?
Ich würde mal schätzen dass Aldara über längere Zeit überall eine Entzündungsreaktion hervorruft, egal ob da Viren sind oder nicht. Ok, hier wird es diskutiert: //warzenschwein.forumprofi.dehttp:/aldar...-t2597-s15.html "Prof. Stephan Grabbe (Münster) erläuterte im Rahmen des Kölner Symposiums den Wirkmechanismus von Imiquimod. Auf gesunder Haut sei nahezu keine Wirkung nachweisbar."
Ob man weiterbehandeln soll oder nicht und wie lange, da muss ich noch etwas lesen. Mein Doc - der wenig Ahnung hat - hat gemeint Aldara nur so lange bis Warzen weg sind. Auf der anderen Seite habe ich gelesen (hier) das Warzenschwein wem geraten hat 4 Monate durchzuziehen obwohl man keine Warzen mehr hat.