Was denkt ihr über Selbstansteckung auf andere Bereiche, und habt ihr Hygienemaßnahmen?
Versuche grad meine Warzen nicht mehr anzugreifen. Früher einfach Finger zum draufschmieren verwendet. Jetzt verwende ich kleine mini-wattestäbchen die beim condylox dabei sind. (edit: jetzt wieder Finger, und dann abwaschen halt)
Handschuhe wären auch eine Idee. Was ich auch mache: nach duschen Penis und so mit frischem Klopapier 'trocknen' oder mit Infrarotlampe (statt Handtuch)
Jetzt: von sehr seltenen Feigwarzen im Mund und in Augen und Bauchnabel gelesen Hände abwaschen soll ja viel helfen, aber auch nicht 100% sicher sein.
Auch blöde Paranoia: Hag grad blödes Gefühl in Augen und will mir ständig augen ausreiben. Verwend dann kleine Finger oder Leiberl, sachen die nie mit Penis in Berührung gekommen sein sollen. Hab meine Augen angeschaut und in einem Auge ist eine mini mini Erhöhung, schaut aber jetzt nicht aus wie eine Feigwarze und könnte auch schon 7 Jahre da sein, so genau hab ich mein Auge noch nie angeschaut.
Habe auch ein reingebare Zahnspange - die hab ich ja auch mit Finger ständig damals angefasst. Jetzt bin ich ja vorsichtiger.
Wie lange leben eigentlich Feigwarzen außerhalb vom Körper:
Wie lange überlebt eigentlich so ein Virus: "Bei respiratorischen Viren, häufig die Atemwege betreffende Viren, liegt die Lebensdauer im Bereich von wenigen Stunden. Genaue Zahlen gibt es dazu nicht. Magen-Darm-Beschwerden verursachende Noroviren hingegen können über längere Zeiträume überleben. Auf bestimmten Oberflächen auch mehrere Tage oder Wochen lang, zum Beispiel auf Teppichen. - https://derstandard.at/2000063260064/Wie...iren-ueberleben
Auf der anderen Seite ist es wohl ein infizierter Hautpartikel (?), der lebt wohl so lange bis er weggeputzt wird.
Und Weiterverbreitung von Penis auf Analbereich oder umgekehrt - das ist mir eingefallen als ich grad mal ohne Boxershort (wie früher) geschlafen habe gestern. Habe nur meine so 5 kleinen Feigwarzen mit mini apfelessig-wattepads und Pflaster verpickt. Dann später der Gedanke: argh, ich wälze mich hier im Bett 8h lang und Feigwarzenpartikel verteilen sich und ich drehe mich und infiziere meinen Hintern auch noch. Hab dann geduscht und mir frische Boxershort angezogen
Impfung ist da wohl auch evtl hilfreich, dass noch nicht infizierte Bereiche (Auge..) besser geschützt sind
Aber: hatte 2x schon Feigwarzen-phasen wie geschrieben, und da hab ich auf sowas garnicht gedacht, und es ist wohl immer vorne geblieben
Stimm euch vollkommen zu das man erhöhte Handhygene fahren sollte aber mmn. nach reicht Hände waschen und nach schmieren noch ein Desinfektionsmittel hinterher. Ganz blöde aber dennoch relevante Frage im Bezug auf Selbstansteckung: Wie haltet ihr es mit Masturbation? Ich mag mir den Spaß momentan nicht verkneifen, muss dazu aber auch sagen ich habe nur im unteren Schaft Bereich FWs von daher nicht sooo tragisch.
Was nehmt ihr genau zum sterilisieren? Irgendwer hat hier mal geschrieben dass nur ganz arge Spezialmittel gegen HPV was anrichten können.
Freu mich auf 2te Impfung, dann sollte wohl für alle bisher nicht befallenen Bereiche (Augen, Bauchnabel..) auch ein Schutz da sein.
Masturbation: Da wäre die Ansteckungsgefahr von zb Vorhaut auf Eichel oder andersrum? Ich machs einfach etwas vorsichtiger, dass ich nicht Hautpartikel recht verteile oder so. Ansonsten behandle ich eh grad alles und es kommt wohl auch noch was nach, also scheint es fast grad 'egal'.
Ich hab nicht desinfiziert und desinfiziere nicht.. Da ich Neurodermitis habe und irgendwann wird schon das ständige Hände waschen zu viel - auch bei gesunder Haut..
Und ja - vielleicht - oder wahrscheinlich hilft hier ein normales Desinfektionsmittel auch gar nicht.. Gibt's hier ja nen Thread irgendwo dazu..
Ich denke man sollte da etwas runter fahren - weil wie Rocky schrieb und erkannt hat - man liegt mit den Viren im Bett und bringt sie wohl so überall hin - wenn man da mal so drüber anfängt nachzudenken..
Es wird über Haut Schuppen übertragen - das kann man nicht vermeiden, daß die da sind.. Und wäre das sooo ansteckend - dann dürfte man ja auch gar nicht mit Veregen oder WSM behandeln - bei dem was da passiert - was da ja so "frei gesetzt wird"..
Ich hab mich auch schon gekratzt oder in den Finger geschnitten in der Zeit - das passiert halt.. Und ich habe mir tollen Phillips Shaver gekauft - besser blutig geschnitten da unten als bei Nass Rasur.. Und vor Kurzem beim Baden zusammen mit den Viren - mir beim nass rasieren mal sowas von ins Knie geschnitten - geblutet wie die Sau..
Diese Dinge passieren.. Und gerade dann wenn man aufpasst.. Jetzt kommt es darauf an was ich daraus mache.. Ob ich mich selbst verrückt mache deswegen - oder das nicht tue..
Und ja Rocky - ich musste lachen.. Weil ich glaub das mit dem ins Auge fassen - das haben wir alle schon mehrmals erlebt.. Man erkennt sich immer wieder hier - die eigene Panik..
Ich denke es sollte alles im Rahmen bleiben.. Ich hatte am Anfang auch diese ganzen Gedanken - sich selbst anzustecken - das zu verteilen.. Und man kommt auf die irrwitzigsten Ideen und Gedanken..
Ich bin grad froh, daß mein Heiler mich dazu "gebracht hat" Basen Bäder zu machen.. Zum einen weil das einfach entgiftet und den "Dreck aus dem Körper holt" und er das auch hier wegen den Warzen empfohlen hat.. Und zum Anderen hatte es den Nebeneffekt, daß ich das damit gerade noch abgefangen hatte bald ganz paranoid zu werden wegen eben dieser Sache - sich selbst anstecken und verteilen.. Ich als schon fast ratlos vor der Dusche oder Badewanne stand..
Diese Basen Bäder gehen eine Stunde.. Ich mache das jeden 2. Tag - auch während der Behandlung - während der Reaktionen.. Da passiert nix - das tut nur gut.. Dem Körper - der Haut - und auch dem Kopf..
Lasst diese Dinge im Kopf los.. Es wird viel einfacher dadurch.. Und ihr steckt euch nicht mehr oder weniger an nur weil ihr Euch verrückt macht..
Holt Euch das Carrageen - das soll laut einer Studie das andocken der Viren verhindern.. Und auch gegen HPV helfen.. 2 Fliegen mit einer Klappe.. Das hat mir im Kopf auch geholfen - und ich hatte da ein besseres Gefühl und Vertrauen als zu desinfizieren..
Und irgendwann macht es eh klick im Kopf und man lässt sich von den Warzen nicht mehr dominieren.. Und so sollte es auch sein..
Unsere liebe Nyx hat eigentlich alles gesagt! Man sollte es auf keinen Fall übertreiben, weil es eben nix bringt.
Und auch ich habe das hysterische desinfizieren und alles auskochen hinter mehr. Natürlich habe ich auch, wie fast jede(r) hier noch diverse Dinge, die man neuerdings macht oder eben nicht mehr macht. Ich habe auch den Tik mit den Handtüchern und den Handschuhen bei jedem Toilettengang und Anwendung auch. Und noch so den ein oder anderen Spleen vielleicht auch noch Aber ich wasche nicht mehr 100 x täglich mit aggressiven Mitteln meine Hände, denn ich kann es ja nicht ultimativ verhindern. Denn wie schon erwähnt, weiss ich nicht wann und wo ich Hautfetzen am Tag so verliere.
Und ich musste auch schmunzeln wegen Rockingers Paranoia. Nicht um mich lustig zu machen, sondern aus reiner Empathie. Ich war zu Beginn felsenfest überzeugt welche im Mund zu haben. Bin panisch zum HNO, der meine ganzen doch sehr verdächtigen und mit Sicherheit vorher auch nicht dagewesenen Veränderungen an Zunge und Co.als völlig normal beurteilte. Nach 2 weiteren Wochen in denen ich akribisch und ständig meinen Mund und Zunge gecheckt habe, hatte sich nix weiter verändert und somit hatte der Doc recht
Versucht den Feigwarzen immer weniger Raum in euren Köpfen zu geben, ist auf Dauer entspannter.
Verrückt machen geht gar nicht. Ich bin kein Arzt aber ich glaube dass sich Genitalwarzen überhaupt nicht auf andere Bereiche übertragen. Es gibt ja hunderte HP Viren und meine Ärztin meinte das eine Warze am Finger, so wie alle Warzen auch aus einem HP-Virus entsteht, nur eben nicht aus dem selben Typ. Ich trage Kontaktlinsen und verwende seit einigen Wochen ein Handtuch für der ganzen Körper (vorher extra Handtuch für Schambereich) und wasche mir vor dem Einlegen der Linsen auch nur kurz die Hände. Am Anfang dachte ich auch dass sich da was übertragen könnte, mittlerweile glaube ich wäre das längt passiert. Ich meine Selbstansteckung geht meiner Meinung nach auch nur wenn offene Wunden, Schleimhäute und die passenden HP Virentypen auf einandertreffen, sonst hätte man das Zeug ja die ganze Zeit überall, weil das in der Unterwäsche rumlungert und sich beim laufen verteilt, gerade bei WSM wo ja viele Hautfetzen in den short rumfliegen. Ich bade auch jede Woche und habe keine Warzen am After zB...
Also keine Sorge, ich glaube man merkt das recht schnell wenn und wie man sich selbst anstecken würde und sollte keine Panik schieben, sondern lieber auch mal ganz entspannt masturbieren. Das ist nämlich gesund für die Seele.
Da sieht man mal wie "so etwas das Leben verändern kann"..
Leute - es ist das eigene Ego was das Alles mit einem und in einem macht.. Und weil man das zulässt..
Nicht die Warzen..
Da lernt man erst mal das eigene Ego kennen..
Und das zerrt sogar an eigentlich richtig bodenständigen und geerdeten Menschen.. Weil einem hier aufgezeigt wird was wirklich ist - wo man wirklich steht..
Diesen Virus hat man vielleicht schon jahrelang - wer weiß.. Und sich niiieee Gedanken gemacht - nur weil man es nicht wusste.. Ansteckend war es vielleicht die ganze Zeit genauso.. Und genauso macht man sich auch sonst keine Gedanken darüber welche Viren man da wohl am Finger hat wenn man sich ins Auge langt - und da sind bestimmt unzählige Viren UND Bakterien dran..
Und ich hatte es schon mal geschrieben - wäre das soooo schlimm mit der Selbstansteckung - dürfte man das ja gar nicht behandeln.. Erst durch die Entzündungen setzt man das ja richtig frei - und es kommt zu keiner Ansteckung oder Verbreitung.. Das was da zum Vorschein kommt - das war da schon vorher in der Haut.. Das müsste nach den ersten Reaktionen einer großflächigen Behandlung eigentlich klar sein..
Und - ob "das Leben nach den Feigwarzen" jemals wieder so sein wird wie vorher - das bestimmt jeder selbst.. Wenn es nicht so ist - dann lässt man sich von dem eigenen Ego zu sehr beherrschen.. Und das ist es was es hier "zu lernen" gilt.. Selbstfinding - denn das Ego bist nicht Du selbst - das ist Dein "größter Feind".. Und das darf man hier mal verstehen.. Und - wo man das selbst hin gestellt hat - wieviel Platz und Raum man ihm da so gibt - und wie man sich selbst davon beherrschen lässt..
Und deshalb gibt es Menschen die an dieser Sache hier fast verzweifeln.. Und andere - die sich nach der anfänglichen Panik dann irgendwann wieder einkriegen.. Und am Thema Desinfektion ist das glaub gut zu erkennen - wenn das Kopf Kino da runter fährt..
Und irgendwann sollte das auch so sein.. Und je früher je besser.. Aus solchen Sachen können Zwänge entstehen.. Und ich denke das beginnt schon viel früher als man ahnt.. Und wie will man mit diesem ganzen Kopf Kino im Hintergrund jemals wieder den Sex genießen können..?
Deshalb ist es hier wichtig das Ego nicht zuzulassen - DAS in den Hintergrund zu stellen - wo es auch hin gehört.. Damit solche Ängste und Verzweiflung nicht aufkommt - oder sich gar noch manifestiert.. Und das ist etwas das für das ganze Leben gilt - in allen Bereichen.. Und deshalb kann man hier von den Warzen sehr viel lernen - über sich selbst - für sich selbst - und für sein komplettes Leben.. Weil die Warzen genau alle diese Punkte im Ego ansprechen wo Bedarf herrscht.. Sonst würde "man" nicht so darauf "anspringen".. Bullseye halt..
LG Nyx (Die ihr Ego immer wieder dabei erwischt ihr ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen - weil sie nicht desinfiziert.. )