So, liebe Mitkämpfende, dann möcht ich die Gelegenheit auch nutzen mich kurz vorzustellen (im Vorstell-Thema konnt ich leider nix eintragen). Kurz: Ich kämpf mit den FW seit Anfang Dezember 2012.
Nach einer panisch-nervösen Erstreaktion (oh Gott), erstmal einen Termin beim Hausarzt bzw. gleichzeitig beim Hautarzt ausgemacht (Hausarzt ging schneller). Die Diagnose war mir eigentlich klar, weil meine Freundin schon im Juli welche hatte - da ich die Thematik zu wenig kannte, bin ich recht sorglos damit umgegangen (Geschützter Verkehr ja, aber nicht weiter darüber nachgedacht).
1. Internetrecherche: Macht mich nervös, sieht ja grauenhaft aus.
2. Hausarzt: Der hats angeschaut. Ja, könnten Condylome sein, bin mir aber nicht sicher, gehen sie mal zum Hautarzt.
3. Hautarzt :(2 Wochen später): Ja sind welche. Doktorreaktion war uninteressiert bis gelangweilt. 4. Erster Condylox-Zyklus beginnt. Hab brav 3 Wochen durchgehalten, Kontrolltermin: schaut doch schon viel besser aus. FW haben auf die Behandlung reagiert sind schon zurückgegangen, wir müssen nicht wegschneiden. Noch eine Woche Condylox aufgetragen, abgewartet. Die FW haben sich erholt innerhalb 2 Wochen - zurück auf Start.
5. Gehe wieder zum Hausarzt. Reaktion nach wie vor gelangweilt bis uninteressiert. Es nervt einfach, wenn man dem Arzt jede Info dazu aus der Nase ziehen muss und vor allem draufkommt, dass der erst recht nix zum Thema weiß. Wir vereinbaren nochmal Condylox mit Kontrolltermin nach 2 Wochen, wenns dann nicht passt machen wir 2 Wochen später OP.
6. Zweiter Condylox-Zyklus beginnt. Nach 2 Wochen die sich verhältnismäßig schmerzhafter anfühlen, Wechsel zu Teebaumöl und Schöllkraut-Tinktur. Mit der Methode kommt es zum Stillstand, kein Vor- kein zurück.
7. Hautarzt-Kontrolle: Besser geworden ist es wieder, aber nicht vollständig. Termin für OP in 3 Wochen angesetzt. Zwischenzeitlich soll ich mit Condylox weitermachen.
8. Geplante OP: Sprechstundenhilfe Arzt ist krank, er kann nicht operieren, weil ihm niemand assistiert. Dafür krieg ich nochmal Condylox (also insgesamt 12 Wochen, anstelle der in der Packungsbeilage dargestellten Maximaldauer von 4 Wochen). Da Sprechstundenhilfe krank, mach ich auch keinen Termin aus.
9. Stress in Arbeit. Vergess drauf einen Termin auszumachen. Ich bastle weiter mit Schöllkraut-Tinktur, Teebaumöl, Thuja-Tinktur.
10. Ende Mai. Ich hab lauter sehr kleine Feigwarzen, viele davon sehen vor allem wie Narben von der Condylox-Behandlung aus. Stoß im Internet auf Behandlungen mit Essig. Erste Mischung ist Essigkonzentrat (so ca. auf 15% verdünnt) mit Mehl als dicker Brei punktuell auf die Warzen aufzutragen. Die Behandlung ist nicht gerade lustig weil schmerzhaft, aber noch am gleichen Abend der Behandlung verfärben sich einige schwarz, also zumindest mehr Reaktion auf die Behandlung als ich bisher gewohnt war. Ich hab momentan keine Lust auszugehen, weil bei jeder sexuellen Annäherung hab ich das Gefühl, entweder kalt oder ablehnend sein zu müssen.
11. Ich forsche weiter zum Thema FW und Behandlungen mit Essig und stoße zuerst auf eine Methode mit Essig und Bittersalz, die ich ausprobiere. Die Reaktion ist mäßig, vor allem hab ich immer Salz in der Boxershort, irgendwie komisch.
12. Warzenschwein-Methode gefunden und ich denke, es kann nicht schaden, das auszuprobieren. Meine Anfangsmischung ist allerdings nicht ganz identisch mit der vom Warzenschwein. Neo-Ballistol und Propolis stehen mir auf die schnelle nicht zur Verfügung, ebenso das Infrarot-Licht, Zink-Salbe ersetze ich durch Zinkcreme. Da ich noch Schöllkrauttinktur und Thuja daheim habe, misch ich da noch was bei (20 Tropfen Tuja, und ca. 1 Esslöffel Schöllkrauttinktur auf ca. 400 ml).
13. Erste Reaktionen meines Gemisches werden sichtbar. Zur Behandlung: Sie ist sehr sauer, d.h. ich spür den Essig schon ordentlich auf meinem besten Stück (und auch auf meinem Hintern, der wohl seit ca. Punkt 9 meiner Auflistung auch befallen ist). Ich nehme auch eine auffällige Reaktion der Feigwarzen bzw. der Haut auf die Mischung war. Es kommt zu vielen Entzündungen, der Hauptherd meiner Feigwarzen wird im Volumen etwa 4 mal größer als bisher (das alles nach 5 Tagen Behandlung). Gegen ein paar Fotos von meinem Penis sehen die meisten Online-Bilder derzeit regelrecht harmlos aus, sieht aus als wäre ich von einem Haufen Wespen zerstochen worden. Die Zinkcreme tut wohl ihr übriges, dass das so richtig grausig aussieht. Und trotz dieser Beschreibung steigt meine Laune langsam an. Eine sehr heftige Reaktion, aber immerhin eine erkennbare. Ich denke meine Vorbehandlung mit Essig/Mehl hat da auch schon dazu beigetragen.
14. Es ist jetzt richtig schmerzhaft, mir wird klar, dass der pflegende Aspekt der Behandlung wohl unterschätzt wird. Radfahren in Jeans ist sehr unangenehm, enge Hosen Tragen generell, weil ich die Feigwarzen jetzt spüre, was bis Punkt 11 meiner Auflistung nicht der Fall war. Neo-Ballistol und Propolissalbe und Kapseln gekauft. Heute (04.06.2013) 3 Kapseln geschluckt und mit Neo-Ballistol eingerieben, meine bisher übliche 3. Tagesbehandlung hab ich weggelassen, dafür Abends noch mit Propolissalbe eingerieben. Ich denke es ist sehr wichtig der Haut zwischendurch Zeit zum reparieren zu geben. Werde die Behandlungen auf 2 Täglich reduzieren und wohl auch mit der Zinksalbe (die ich für die Schmerzen hauptverantwortlich sehe) abends aufhören und gegen die Propolissalbe wechseln (Warzenschwein ich denke da hast du wohl eine kluge Kombi erstellt).
Hallo Die Kombi ist schon ziemlich klug, und wenn du dein Mittelmaß gefunden hast, deine Routine hast geht auch was vorwärts und der Schmerz lässt nach! Bist ja schon auf dem richtigsten Weg! toitoitoi Grüße
In Deinem Text liest man viel Galgenhumor. Den braucht man auch bei der Erkrankung.
Es ist ja wirklich eine nervtötende und langwierige Geschichte wenn es einen getroffen hat. Du scheinst nicht viel Glück mit Deinem Arzt gehabt zu haben, genau wie ich. Man braucht Mut um sich zu "outen", traut sich das auch eines Tages und dann passiert nichts, weil der Arzt nicht kann oder nicht will. An meine Warzen kommt kein Arzt mehr ran, da sie eh null Interesse haben diese Krankheit zu heilen oder einfach zu blöd dazu sind. Und wenn ich hier lese, daß die Medikamente meistens gar nicht helfen, vergehts mir ganz so einen Quacksalber aufzusuchen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld bei der WSM!
Zitat von EsreichtimQuadratSo, liebe Mitkämpfende, dann möcht ich die Gelegenheit auch nutzen mich kurz vorzustellen (im Vorstell-Thema konnt ich leider nix eintragen). Kurz: Ich kämpf mit den FW seit Anfang Dezember 2012.
Hallo Esreichtim Quadrat,
dann will ich die Gelegenheit auch mal nutzen um Dich hier bei uns im Forum herzlich zu heißen! Dein Nick ist wirklich lustig und absolut passend zum Thema!
Zitat Nach einer panisch-nervösen Erstreaktion (oh Gott), erstmal einen Termin beim Hausarzt bzw. gleichzeitig beim Hautarzt ausgemacht (Hausarzt ging schneller). Die Diagnose war mir eigentlich klar, weil meine Freundin schon im Juli welche hatte - da ich die Thematik zu wenig kannte, bin ich recht sorglos damit umgegangen (Geschützter Verkehr ja, aber nicht weiter darüber nachgedacht).
Normal. Leider normal. Ich denke es ist fast zu 100% so, dass man sich erst Gedanken macht, wenn die Biester bei einem selbst plötzlich auftauchen. Und selbst dann dauert es noch eine ganze Zeit, bis man skeptisch wird. Meist, weil die Warzen sich vermehren, größer werden oder schlichtweg einfach nicht weggehen wollen.
Zitat1. Internetrecherche: Macht mich nervös, sieht ja grauenhaft aus.
Vor allem die Bilder der weit fortgeschrittenen Feigwarzen! *würg*
Zitat2. Hausarzt: Der hats angeschaut. Ja, könnten Condylome sein, bin mir aber nicht sicher, gehen sie mal zum Hautarzt.
Übereinstimmung. War bei mir auch so. Inkl. der Warnung, dass seine Kollegen da meistens kein großes Aufheben veranstalten.
Zitat3. Hautarzt :(2 Wochen später): Ja sind welche. Doktorreaktion war uninteressiert bis gelangweilt.
Du konntest förmlich seine Gedanken lesen, nicht wahr?
Zitat4. Erster Condylox-Zyklus beginnt. Hab brav 3 Wochen durchgehalten, Kontrolltermin: schaut doch schon viel besser aus. FW haben auf die Behandlung reagiert sind schon zurückgegangen, wir müssen nicht wegschneiden. Noch eine Woche Condylox aufgetragen, abgewartet. Die FW haben sich erholt innerhalb 2 Wochen - zurück auf Start.
5. Gehe wieder zum Hausarzt. Reaktion nach wie vor gelangweilt bis uninteressiert. Es nervt einfach, wenn man dem Arzt jede Info dazu aus der Nase ziehen muss und vor allem draufkommt, dass der erst recht nix zum Thema weiß. Wir vereinbaren nochmal Condylox mit Kontrolltermin nach 2 Wochen, wenns dann nicht passt machen wir 2 Wochen später OP.
6. Zweiter Condylox-Zyklus beginnt. Nach 2 Wochen die sich verhältnismäßig schmerzhafter anfühlen, Wechsel zu Teebaumöl und Schöllkraut-Tinktur. Mit der Methode kommt es zum Stillstand, kein Vor- kein zurück.
7. Hautarzt-Kontrolle: Besser geworden ist es wieder, aber nicht vollständig. Termin für OP in 3 Wochen angesetzt. Zwischenzeitlich soll ich mit Condylox weitermachen.
8. Geplante OP: Sprechstundenhilfe Arzt ist krank, er kann nicht operieren, weil ihm niemand assistiert. Dafür krieg ich nochmal Condylox (also insgesamt 12 Wochen, anstelle der in der Packungsbeilage dargestellten Maximaldauer von 4 Wochen). Da Sprechstundenhilfe krank, mach ich auch keinen Termin aus.
Bei mir war die Behandlung mit Condylox noch weitaus länger. Ich habe einige kleine Flaschen leer gemacht. Feigwarzen gingen, Feigwarzen kamen...
Zitat 9. Stress in Arbeit. Vergess drauf einen Termin auszumachen. Ich bastle weiter mit Schöllkraut-Tinktur, Teebaumöl, Thuja-Tinktur.
Auch hier gibt es Ähnlichkeiten. Ich hatte den Termin verpennt, danach lange Zeit mit dem Höllensteinstift weitergemacht und schließlich irgendwann meine eigene Methode entwickelt, die Du ja nun auch anwendest.
Zitat 10. Ende Mai. Ich hab lauter sehr kleine Feigwarzen, viele davon sehen vor allem wie Narben von der Condylox-Behandlung aus. Stoß im Internet auf Behandlungen mit Essig. Erste Mischung ist Essigkonzentrat (so ca. auf 15% verdünnt) mit Mehl als dicker Brei punktuell auf die Warzen aufzutragen. Die Behandlung ist nicht gerade lustig weil schmerzhaft, aber noch am gleichen Abend der Behandlung verfärben sich einige schwarz, also zumindest mehr Reaktion auf die Behandlung als ich bisher gewohnt war. Ich hab momentan keine Lust auszugehen, weil bei jeder sexuellen Annäherung hab ich das Gefühl, entweder kalt oder ablehnend sein zu müssen.
Essigessenz stelle ich mir jetzt wirklich fürchterlich vor. Auch auf 15% verdünnt dürfte das heftig sein. Der normale Apfelessig mit 5% Säure kann ja schon brennen wie sonst was... Und ja, Du bestätigst mein damaliges Empfinden: "Mann" ist irgendwie kein richtiger Mann mehr...
Zitat11. Ich forsche weiter zum Thema FW und Behandlungen mit Essig und stoße zuerst auf eine Methode mit Essig und Bittersalz, die ich ausprobiere. Die Reaktion ist mäßig, vor allem hab ich immer Salz in der Boxershort, irgendwie komisch.
Das Salz wirst Du vermutlich auch jetzt ab und an in den Boxershorts haben. Da musst Du durch! Aber nicht zu unterschätzen ist auch der mechanische "Peeling-Effekt" vom Salz.
Zitat12. Warzenschwein-Methode gefunden und ich denke, es kann nicht schaden, das auszuprobieren. Meine Anfangsmischung ist allerdings nicht ganz identisch mit der vom Warzenschwein. Neo-Ballistol und Propolis stehen mir auf die schnelle nicht zur Verfügung, ebenso das Infrarot-Licht, Zink-Salbe ersetze ich durch Zinkcreme. Da ich noch Schöllkrauttinktur und Thuja daheim habe, misch ich da noch was bei (20 Tropfen Tuja, und ca. 1 Esslöffel Schöllkrauttinktur auf ca. 400 ml).
Ich hatte während der Behandlung auch kein Teebaumöl mehr zur Verfügung und Thuja-Tropfen genommen. Vielleicht für alle auch mal ein Tipp, wenn es mit Teebaumöl nicht mehr so recht weitergehen sollte?!?
Zitat13. Erste Reaktionen meines Gemisches werden sichtbar. Zur Behandlung: Sie ist sehr sauer, d.h. ich spür den Essig schon ordentlich auf meinem besten Stück (und auch auf meinem Hintern, der wohl seit ca. Punkt 9 meiner Auflistung auch befallen ist). Ich nehme auch eine auffällige Reaktion der Feigwarzen bzw. der Haut auf die Mischung war. Es kommt zu vielen Entzündungen, der Hauptherd meiner Feigwarzen wird im Volumen etwa 4 mal größer als bisher (das alles nach 5 Tagen Behandlung). Gegen ein paar Fotos von meinem Penis sehen die meisten Online-Bilder derzeit regelrecht harmlos aus, sieht aus als wäre ich von einem Haufen Wespen zerstochen worden. Die Zinkcreme tut wohl ihr übriges, dass das so richtig grausig aussieht. Und trotz dieser Beschreibung steigt meine Laune langsam an. Eine sehr heftige Reaktion, aber immerhin eine erkennbare. Ich denke meine Vorbehandlung mit Essig/Mehl hat da auch schon dazu beigetragen.
Also wenn man eine Feststellung bei der Warzenschwein-Methode machen kann, dann ist es die folgende: Je wüster und entzündeter und erschreckender es aussieht, desto sicherer kann man meistens sein, dass die Behandlung funktioniert.
Zitat14. Es ist jetzt richtig schmerzhaft, mir wird klar, dass der pflegende Aspekt der Behandlung wohl unterschätzt wird. Radfahren in Jeans ist sehr unangenehm, enge Hosen Tragen generell, weil ich die Feigwarzen jetzt spüre, was bis Punkt 11 meiner Auflistung nicht der Fall war. Neo-Ballistol und Propolissalbe und Kapseln gekauft. Heute (04.06.2013) 3 Kapseln geschluckt und mit Neo-Ballistol eingerieben, meine bisher übliche 3. Tagesbehandlung hab ich weggelassen, dafür Abends noch mit Propolissalbe eingerieben. Ich denke es ist sehr wichtig der Haut zwischendurch Zeit zum reparieren zu geben. Werde die Behandlungen auf 2 Täglich reduzieren und wohl auch mit der Zinksalbe (die ich für die Schmerzen hauptverantwortlich sehe) abends aufhören und gegen die Propolissalbe wechseln (Warzenschwein ich denke da hast du wohl eine kluge Kombi erstellt).
Auch Dir danke für den Hinweis, dass sich die Zutaten ganz gut ergänzen und die Behandlung schmerzärmer und einfacher gestalten. Vor allem bin ich von Deinem sehr ausführlichen Bericht begeistert. Und auch von der Tatsache, dass Dir Dein Humor trotz allem nicht abhanden gekommen ist. DAS ist eine Komponente, die bei jeder Behandlung hilfreich ist!
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg mit der Behandlung und drücke die Daumen, dass sich die Erfolge schnell zeigen und die Biester recht bald auf Nimmer-Wiedersehen verschwinden!
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich möcht mich nur kurz mal für die Unterstützung bedanken, ich glaub die tut uns allen gut, sobald man mal die ersten Fehlschläge hinter sich hat (und sonst wären die meisten wohl kaum hier). Möcht mich auch bei Schweini für das Forum bedanken - es unterscheidet sich nämlich von vielen Foren zu diesem Thema ganz signifikant: Viele Foren kritisieren einen, weil man da selbst rumdoktort anstelle einen "Fachmann" (Hautarzt, etc. --> pah, von wegen) seines Amtes walten zu lassen. Das Warzenschwein-Forum dient tatsächlich dem Meinungsaustausch und der Unterstützung, und die gesammelte Erfahrung hier ist vom Typ "probieren statt studieren".
Bei meinen FW tut sich grad allmählich was, nach der letzten Behandlungsänderung, dazu in ein paar Tagen mehr in einem anderen Forumsbereich.
verrückt wie wieviel sich gleicht bei uns, es könnte fast von mir geschrieben sein.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
15% Essig is verdammmmmmt mutig man! Nicht schlecht! Die 5% haben mir teilweise die heftigsten Schmerzen gebracht die ich je hatte. Allerdings wenige Stunden später auch schon den gewünschten Erfolg.