Blöd gefragt, die selbstgemachte Grüner-Tee-Extrakt Salbe oder Vaseline scheint nach Erfahrungen hier gleich (gut) zu wirken wie Veregen, oder?
Es scheint jedenfalls so, was ich bis jetzt gelesen habe, nur eine hat geschrieben bei ihr funkt Veregen noch besser (weiß leider grad nicht mehr wer das war)
Veregen besteht zum größten Teil aus Grüntee-Extrakt. Die weiteren Stoffe sind echt nur von minimaler BEdeutung und haben wissenschaftlich gesehen keinen bedeutenden Einfluss.
Ich sagte, daß Veregen bei mir besser "funktioniert" hat.. Nicht bezogen auf die Wirkung - sondern wegen dem Verlauf.. Aufgrund der (Salben) Basis..
Weil durch die Vaseline alles so sehr verharzt ist, daß es nicht richtig lief.. Das Problem hatte ich hinten - da bleibt das Zeug ja auch gut dran und durch die Wärme wird das irgendwann halt harzig.. Auf den Deckeln und drumrum - das ist wie zu geklebt.. Darunter brodelt die Entzündung immer mehr.. Weil da dann auch das Sekret nicht raus kann - was bei großen Reaktionen ja eigentlich der Fall ist wenn es einfach "zu große" Reaktionen sind.. Und ich hatte viele Große..
Und wenn das Reaktionen sind - die so groß wie ein Fingernagel sind - und die dann genau am Schließmuskel - eigentlich somit schon innen liegen - dann ist das mal gar nicht mehr so lustig.. Das gibt extreme Entzündungen im ganzen Gewebe drumherum - und rechte Löcher.. Weil solange der Deckel nicht runter ist - geht die Entzündung nicht raus - oder wird noch schlimmer.. Da kann man dann "überlegen" was tun.. Wenn da mal nicht richtig Panik aufkommt.. Weil das weicht auch nach einer Stunde baden nicht auf..
Und sowas wirft einem sehr zurück - die Zeit die das braucht bis das wieder abgeheilt ist und die Entzündung raus ist.. Weil wenn das nicht der Fall ist - und da wieder was von dem Grüntee dran kommt - klingt die Entzündung nie ab.. Und das lässt sich da hinten nicht vermeiden, daß sich das verteilt - somit hast da dann Zwangspause.. Und das etwas länger..
Das ist eben diese Grad Wanderung - hier möchte man weiter machen - an anderen Stellen sollte man aufhören zu schmieren.. Aber da hinten "klappen die Backen zusammen" - somit ist die Salbe überall.. Und selbst wenn man aufhört - das Zeug geht beim waschen nie ganz ab - wirkt daher auch "noch nach"..
Das passiert beim Veregen auch irgendwann, daß das harzig wird aber nicht so schnell und nicht so arg.. Und die Ränder sind nicht so mit der Haut verbacken wie mit der GTV..
Und bei Vaseline heißt es ja nun auch, daß man die eben nicht dauerhaft wo drauf schmieren soll - weil das die Haut "dicht macht"..
Ich denke es kommt auf die Stelle an wo man behandelt.. Wenn das "außen" ist ist es sicherlich von Vorteil, daß die Vaseline "gut haften bleibt".. Und es kommt auf die Größe der Schläfer an.. Bei Kleinen funktioniert das wohl.. Je größer - desto kritischer wird das - weil die "länger brauchen" - und man in der Zeit ja fleißig weiter schmiert.. Man ja auch großflächig behandeln will..
Das was ich damit erlebt habe - das möchte ich nie wieder erleben.. Und es hat eine Weile gedauert - bis ich diese riesige brodelnde Reaktion dann hatte - bis ich das endlich kapiert hatte, daß das an der Vaseline liegt.. Wobei ich den Verdacht wie oft hatte, daß das deswegen nicht richtig funktioniert.. Die Deckel wie in die Haut eingebrannt waren.. Einfach "nicht normal" war.. Und ich das vorher mit dem Veregen auch so nie hatte..
Das alles hätte ich mir sparen können.. Die Schmerzen.. Die Nerven - die man eh nicht hat.. Und die Zeit die ich dadurch immer wieder "verloren habe"..
Aber - mein Hausarzt - auch so ein Netter - wollte mir das Veregen nicht verschreiben - ist ihm zu teuer.. Obwohl ich das ganze Jahr jetzt nicht ein Rezept bei ihm geholt habe - gar nichts..
Deshalb hatte ich das mit der GTV gemacht .. Und meine Erfahrungen damit..
Dann werde ich wohl die GTV diesmal mit Bepanthen oder einer Salbengrundlage aus Apotheke oder Melkfett machen
Habe heute mit Apotheker geredet Ich habe ihm verzählt dass das teure Veregen für 90eur sich Leute einfach mit Grüntee Extrakt pulver nachbauen. Er meinte das ist nicht dasselbe, sonst wärs ja einfach und das Mittel viel viel billiger, er meint bei der Salbe ist 10% aktiver Wirkstoff drinnen, und einfach Pulver hingeben ist nicht dasselbe
Aber: Alle Berichte hier sehe ich funkt ja die GTV selber gemixt auch und führt zu Feigwarzen-Explosionen
Leider habe ich ihn erst jetzt gelesen und die selben Höllenqualen durch gemacht wie er. :(
Seid sehr wachsam bei der GTV! Tägliche Kontrolle wie stark die Entzündungen werden und rechtzeitig pausieren sonst gibt es tiefe Wunden und dann Narben!!!