ZitatResiquimod (R848) (Hersteller Spirig Pharma) ist ein noch in der Entwicklung befindlicher Arzneistoff aus der Gruppe der Immunmodulatoren (immune response modifier, IRM), der in der Behandlung von kleinem, oberflächlichem Basalzell-Hautkrebs (Weißer Hautkrebs; Basaliom), aktinischer Keratose und Feigwarzen (Condylomata acuminata) eingesetzt werden soll.
Resiquimod wird derzeit in verschiedenen Indikationen geprüft, in erster Linie zur Behandlung der aktinischen Keratose.[4] Auch bei Herpes simplex-Virusinfektionen (Genitalherpes) zeigt es Wirkung,[5][6] darüber hinaus wird die Wirksamkeit als Adjuvans in der Therapie anderer viraler Erkrankungen, wie beispielsweise Hepatitis C studiert.[7][8]
Ja eben.. Aber es gibt jetzt schon Aldara oder Veregen.. Und das funktioniert auch..
So ein Beitrag hier spricht das diesen Mitteln ab.. Und ich bin der Ansicht, daß es sehr viel ausmacht ob man selbst hinter der Behandlung steht die man macht..
Und mit so einem Beitrag spricht man es sich auch selbst ab, daß diese Mittel oder Methoden die jetzt zur Verfügung stehen nicht funktionieren.. Und dann werden sie auch genau so funktionieren..
Meine Meinung..
Wir sind im Hier und Jetzt.. Und da sollte man auch sein..
Wenn Du depressiv bist lebst Du in der Vergangenheit.. Wenn Du Angst hast lebst Du in der Zukunft.. Wenn Du inneren Frieden erlebst lebst Du in der Gegenwart..
Was davon gesund ist muß jeder selbst entscheiden..
Und Hoffnung hat hier für mich halt einfach auch den Beigeschmack von Verzweiflung - und das sehe ich hier nicht angebracht.. Das ist nie gut.. Und Angst eine schlechte Ratgeberin..