Ich war wegen 2 Warzen beim Frauenarzt, Diagnose Feigwarze (optische Beurteilung). Ich habe 2 Stück an der äußeren Schamlippe. Warum mich das sprachlos macht? Ich bin seit 15 Jahren nur mit einem Partner zusammen. Ich bin nie Fremdgegangen und schließe das auch für meinen Partner aus. 1. Vertraue ich ihm 100%, 2. hat er gar keine Möglichkeit Fremdzugehen, da wir entweder immer zusammen sind oder er arbeitet im Ausland wo er sicher keine Gelegenheit hat (In diesem Land spricht man nicht mit Frauen und westliche Frauen gibt es nicht). Kann sich die Frauenärztin getäuscht haben und es sind doch keine Feigwarzen? Kann ich die Feigwarzen nur durch Sex bekommen? Ich verstehe das einfach nicht ... die letzten 3 Monate hatte ich gar keinen Sex und vorher seit 15 Jahren nur mit einem Partner....
Mach Dir keinen Kopf woher - den Virus hat fast jeder - bei dem einen wachsen sie - bei dem anderen nicht.. Und schließlich kann man sie auch wieder los werden.. Oft ja auch so, daß in einer Partnerschaft nur einer was hat..
Ja - ich weiß es auch nicht definitiv woher.. Und das ist auch nicht wichtig - weil man sich damit nur selbst verrückt macht und die Schuld dafür gibt..
Ich hab's jetzt nach 2 verschiedenen Männern bekommen - die so ich denke Warzen haben.. Aber ob von denen..? Davor 10 Jahre keine wechselndem Partner..
Davor nie was gehabt - also keine Warzen und kein PAP.. Aber auch keine Kupferkette oder Spirale - und ab da ging es los..
Ich könnte mich jetzt auch bis zum St. Nimmerleinstag fragen und grübeln ob ich es vielleicht doch schon 10 oder 20 Jahre hatte - nur keine Warzen.. Weil ich habe schon hin und her überlegt - seit wann ich diese eine komische Stelle da hatte.. Die könnte schon vorher gewesen sein - ich kann es nicht mehr sicher sagen und nachvollziehen..
Ich für meinen Fall denke, daß es an meinem Immunsystem lag - viele (zu viele) verschiedene Faktoren - irgendwann ist das Fass wohl über gelaufen..
Deshalb ist es egal woher man das hat - weil ob die Warzen ausbrechen ist meiner Ansicht nach vom eigenen Immunsystem abhängig.. Da ist eben jeder individuell anders aufgestellt.. Und somit ist es eigentlich auch ein Hinweis, daß da wohl was nicht stimmt..
Bei EBV ist die Prozentzahl noch höher als bei HPV - das haben noch mehr Menschen - auch das belastet das Immunsystem - man merkt es nur nicht.. Und auch das kann sich reaktivieren - ich hatte letztes Jahr da sehr hohe Werte.. Auch da wird nix gemacht - muß das Immunsystem heilen..
Außerdem ist das das was das Ego da als erstes mit einem versucht anzustellen bei FW oder HPV.. Woher hab ich das.? Ist mein Partner fremd gegangen..? Hätte ich mal bloß aufgepasst.. Oder - hätte ich mal mit dem oder jenem nicht.. Selbstvorwürfe, Schuld - suchen - sich selbst geben - etc..
Alles ned gut.. Weil das Virus fast jeder hat.. Und man - so wie es hier heißt bei HPV - auch wenn es vom Immunsystem "bekämpft" wurde - man nicht immun dagegen ist..
Hmm, Danke für die Rückmeldungen. Naja stimmt hilft ja jetzt alles auch nichts. Jetzt Immunsystem aufpäppeln und dann hoffe ich das die schnell wieder weggehen. Behandlung habe ich begonnen und in 2 Wochen einen Op Termin zur Entfernung falls sich bis dahin keine Besserung zeigt. Vor 2 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehört, eigentlich dachte ich das es mir dann besser geht aber vielleicht hat das meinen Körper mehr durcheinander gebracht, diese Woche auch eine Erkältung und Magenprobleme bekommen, was vielleicht von den Nikorette Produkten kommt. Aber nach so vielen Jahren schon seltsam da kommt man schon ins Grübeln was schief läuft. Sind ja eigentlich nur 2 kleine Warzen (sieht auf dem Bild größer aus, da vergrößert) aber schon doof gerade dort wo man nix haben will. ich war im März auch erst zur Krebsvorsorge da schien ja alles noch in Ordnung.
Ja - bei mir hat das auch nach der Kette dann eingeschlagen.. Und das recht zügig.. Und PAP gleich dazu.. Hatte ich vorher auch noch nie gehabt..
Als ich zu meinem FA sagte, daß das Ding jetzt raus kommt - ich außer den Problemen die ich eh damit habe - seitdem die Warzen und PAP habe - hat er mal gleich gar nichts dazu gesagt.. Also auch nicht wie ich es erwartet hätte, daß das nicht sein kann.. Wo er ja so begeistert ist von der Gynefix und ich die noch über 4 Jahre hätte lassen können..
Die gynefix habe ich auch, seit 6 Jahren bisher ohne Probleme aber eigentlich soll sie nur 5 Jahre liegen, vielleicht liegt s daran auch das sie schon zu lange drin ist
Du hast das ned so verstanden wie ich das gemeint habe.. Die Gynefix ruft eine Dauerentzündung in der Gebärmutter hervor - das ist Teil des Wirkprinzips.. Deswegen musst Du keine spürbaren Beschwerden haben ist das so..
Das belastet das Immunsystem - das will das ja wieder in den Griff kriegen..
Ich bin Neurodermitikerin, habe verschiedene Allergien IGE, IGG, LTT - Dinge die ich nicht vermeiden kann wie Hausstaub und Pollen - Lebensmittel - und wohl genug was ich gar nicht weiß.. Ich hatte letztes Jahr EBV hoch reaktiviert.. Davor 3 Jahre mit Medikamenten zugemüllt worden von denen ich heute noch Nebenwirkungen habe..
Dann habe ich mir letztes Jahr Dezember die Kette legen lassen - man will ja keine Hormone nehmen - hatte ich auch so schlechte Erfahrungen mit dem Implanon gemacht - nur nicht gewusst und kapiert über Jahre.. Deshalb Kupferkette..
Paar Monate später waren die Nebenwirkungen immer noch nicht weg - dafür die Warzen da.. Ich hab es tief in mir drin lange gewusst - ich dachte ich warte noch - vielleicht wird es besser - man nimmt ja so ein paar Dinge hin als Frau zur Empfängnisverhütung.. Und irgendwas hat da stark blockiert, daß ich das nicht zulassen wollte im Kopf - obwohl ich es wusste..
Aber in mir drin wusste ich, daß die Warzen von der Kette kommen.. Daß das das Fass zum überlaufen gebracht hat.. Aber ich dachte auch immer das kann nicht sein - wie Plemplem ist das - und für wie Plemplem hält man mich wenn ich das sagen würde.. Von dem PAP wusste ich da noch gar nichts..
Und Achso - Kupfer ist der Antagonist von Zink.. Zink ist sehr wichtig für das Immunsystem.. Wusste ich alles - lange bevor ich mir die Kette hab legen lassen.. Manchmal will und kann man einfach nicht sehen - und ich wurde in so vielen Dingen massiv darauf hingewiesen, daß es an der Kette liegt - und die mir im Allgemeinen nicht gut tut.. Daß das noch ganz andere Folgen in meinem Körper hat als die die ich wahr nehme..
Und so hat halt jeder so seine Dinge die den Körper und das Immunsystem belasten.. Kommt ein Faktor zuviel dazu dann läuft es eben nicht mehr..
Neurodermitis habe ich schon seit Geburt.. Vor 20 Jahren mit einer Heilpraktikerin weg bekommen.. Auch das kam mit oder nach den Medikamenten und danach immer wieder mal auf.. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich in meinem ganzen Leben so lange ich mich zurück erinnern kann - es mir nur 1 x denkt, daß ich Grippe hatte..
Somit würde ich sagen, daß es wohl so ist, daß jeder individuell sehr verschiedene Schwachpunkte hat - der Körper des einen mit Belastungen besser klar kommt als der andere.. Deshalb gibt es so viele verschiedene "Krankheiten"..
Man sollte den Menschen immer ganzheitlich anschauen.. Aber diese, unsere Medizin tut das nicht.. Hier geht es genau in die andere Richtung - es gibt immer mehr Fachärzte - es wird immer mehr spezialisiert auf ein bestimmtes Gebiet - daß man immer weniger den Menschen im gesamten sieht..
Deshalb sind die Ärzte vielleicht auch manchmal so pampig - weil sie ihren Job machen - machen wollen - der vorsieht nach Lehrbuch zu behandeln - der Patient interessiert da eben nicht.. Symptome erkennen - Medikament verschreiben - das ist der Job eines Arztes streng genommen..
Auch beruht diese unsere moderne Medizin nicht auf Heilung oder Selbstheilung des Körpers.. Da geht es darum Tablettchen zu verschreiben damit die Symptome unterdrückt werden.. Alles chemisch versteht sich - natürliche Produkte kann man nicht patentieren - und somit kann es die Pharma nicht verkaufen..
Deshalb werden Feigwarzen wohl auch so gerne gelasert - der neumodische CO 2 Laser der da beim Arzt steht will ja auch bezahlt werden..
Und deshalb verstehen viele Leute hier auch erst mal nicht, daß Veregen eben auf einer anderen Basis wirkt und arbeitet als die Medizin die man halt normal so kennt.. Tablette rein und gut ist.. Hier geht es um Selbstheilung des Körpers.. Der braucht so lange wie er unter dem ihm gegebenen Umständen die da sind eben braucht..