Er gibt es mir in einfacher Schachtel, schien nicht kalt oder so. Apotheker sagt nichts dazu. Ich Depp frag auch nicht nach.
Arzt hat schon zu. Ok, dann halt nach Wochenende.
Heute schlage ich nach - Kühlkette? Ja! Soll zwischen 0-2grad ODER 8-25 grad sein Und hält nur 72 Stunden oder so Argh.
Mein Zimmer war wohl wärmer als 25 Grad Jetzt ist Stunde 30. Sonntag ist Stunde 72 vorbei.
Überlege es mir selber verabreichen.
200 euro kostet eine spritze.
Ich bin schuld
Ich probiere das richtige zu tun und mach immer wieder dumme Fehler, gott
"GARDASIL 9 Injektionssuspension in einer Fertigspritze: Im Kühlschrank lagern (2 °C – 8 °C). Nicht einfrieren. Die Fertigspritze in der Faltschachtel aufbewahren, um den Inhalt vor Licht zu schützen. GARDASIL 9 sollte nach Entnahme aus dem Kühlschrank so schnell wie möglich verab- reicht werden. Daten zur Stabilität zeigen, dass die Be- standteile des Impfstoffs für 72 Stunden stabil bleiben, wenn die Lagerungstempe- ratur zwischen 8 °C und 25 °C oder zwi- schen 0 °C und 2 °C liegt. Am Ende dieses Zeitraums sollte GARDASIL 9 verabreicht oder verworfen werden. Diese Daten die- nen nur im Fall einer zeitlich begrenzten Temperaturabweichung als Hilfe für medi- zinisches Fachpersonal.
-> zwischen 8-25 grad ODER zwischen 0-2grad das ist auch komische Angabe
Hallo Rockinger, egal was ich hier von dir lese, du schießt komplett übers Ziel hinaus, du schadest dir nur selber. Dir scheint es an Geduld zu fehlen. Entscheide dich mal für eine Behandlungsmethode und wende sie auch konsequent an. Und auch dann wirst du lange Zeit brauchen um die Warzen zu besiegen.
LG und viel Erfolg bei einer Entscheidung die zum Erfolg führen könnte
Ich hoffe, du hast dich nicht selbst geimpft und lässt das auch schön bleiben Denn laut der zitierten Packungsbeilage kannste das Zeugs in die Tonne hauen. Abgesehen gibt es dafür medizinischen Fachkräfte. Verbessert mich bitte, aber eine Impfung wird doch in der Regel intramuskulär injiziert,oder!? Also wie, zur Hölle, willst du das alleine anstellen?
Warum diese ganzen Übersprungshandlungen? Du verrenst dich da gerade etwas
Ich würde mir für dich wünschen, dass du erstmal ein wenig zur Ruhe kommst.
Ja, ich bin nicht auf der Höhe. Nicht dass ich nicht sonst auch mal blöde Sachen machen würde. Obwohl ich mich bemühe Sachen durchzudenken mache ich oft Fehler.
"Daten zur Stabilität zeigen, dass die Be- standteile des Impfstoffs für 72 Stunden stabil bleiben, wenn die Lagerungstempe- ratur zwischen 8 °C und 25 °C oder zwi- schen 0 °C und 2 °C liegt. Am Ende dieses Zeitraums sollte GARDASIL 9 verabreicht oder verworfen werden." -> das habe ich jetzt mal so interpretiert dass der Stoff 72h noch stabil ist nachdem man ihn aus dem Kühlschrank der Apotheke gibt?
Hm. Die Apotheke hat gesagt sie haben noch 4 Stück. Werden da so viele gekauft dass die 4 Stück auf Lager haben können, wenn jedes nur 72h hält? Kann ich mir grad nicht so vorstellen, oder? Es gibt auch Verfallsdatum noch drauf.
Ich habe HPV Impfung Gardasil 9 von der Apotheke gekauft. Er hat nix dazu gesagt, ich habe blöderweise vergessen zu fragen ob ich irgendwas beachten muss, die Packung schien nicht irgendwie kalt oder so. Bin zu spät zum Hausarzt, er hatte knapp schon zu. Also ging ich damit heim.
Blöd: Habe nicht gecheckt dass man das in Kühlschrank tun muss. Jetzt liegt die Impfung in der Schachtel bei Zimmertemperatur seit 34 Stunden. (Es ist Winter, also Temperatur war wohl so 21-24 Grad - ich habe eine Temperaturmessung in meinem Zimmer)
Ist die Impfung jetzt zum wegschmeißen?
(Oder anders gefragt: Ich wurde nach 34h damit geimpft, war die Impfung jetzt nutzlos?)
LG Lieben Dank
Antworten Antwort von Gesundheitsamt meiner Stadt:
Sehr geehrter Herr xxx! Grundsätzlich sollten Impfstoffe zwischen 2 und 8° C gelagert werden. Hitze oder zu große Kälte können die Qualität des Impfstoffes beeinträchtigen. Viele Impfstoffe bleiben stabil, wenn sie bis zu 72 Stunden bei Zimmertemperatur (nicht über 25° C) gelagert werden.
Aus der Fachinformation von Gardasil 9: Daten zur Stabilität zeigen, dass die Bestandteile des Impfstoffs für 72 Stunden stabil bleiben, wenn die Lagerungstemperatur zwischen 8° C und 25° C liegt. Am Ende dieses Zeitraums sollte Gardasil 9 verabreicht oder verworfen werden.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben!
Hab mich übrigens damals selbst geimpft. War keine große Sache, hab Krankenschwester die ich kenne gefragt. Und ich finde ich habs besser gemacht als der Doc bei der zweiten Runde - bei mir keinerlei Schmerzen, und nicht mal Blut rausgekommen, beim doc Blut rausgekommen und 3 Tage später habe ich es noch gespürt.