Kurze Zusammenfassung: Seit 6 Monaten Condylome (erst eine kleine am Scheideneingang, jetzt ca 12 Stück an wirklich jeder erdenklichen stelle) Behandlung mit: Condylox 2 Flaschen, Albothyl, Homöopathie, Veregen (zu starke Nebenwirkungen), seit heute wieder Condylox Jede Woche mindestens 1 Arztbesuch, mittlerweile Patientin bei 4 Ärzten aufgrund dieser Infektion
Ich bin bei einem Spezialisten für Geschlechtskrankheiten in Behandlung, der mir wärmstens empfiehlt eine Operation durchführen zu lassen. Meine Frauenärztin rät mir davon allerdings ab. Sie hat ja recht damit, dass damit nicht die Viren abgetötet werden, sondern nur das `Sichtbare` entfernt wird. Veregen hat bei mir extrem starke Entzündungen hervorgerufen. Ich musste es nach 2 Wochen absetzen und deshalb rät der Arzt mir von Aldara ab. (Die Mutterwarze am Scheideneingang sei für Aldara auch nicht zu schaffen) Er hat mir wieder Condylox gegeben und meinte ich soll mir das mit der OP überlegen.
Sie tun mir mittlerweile auch ohne Veregen weh und es ist total unangenehm vom Gefühl her. Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder Sex mit meinem Freund (auch infiziert - trotzdem mit Kondom) und ich habe sie das erste mal dabei auch gespürt und ich hatte schon etwas Schmerzen dadurch. Wir verzichten seit dem Ausbruch so gut es eben geht auf Sex aber jetzt ist glaube ich ein Punkt gekommen, wo wir es ganz lassen sollten.
Deswegen überlege ich mir das gerade ernsthaft mit der OP, obwohl ich eigentlich immer dagegen war. Wie seht ihr das? Ich würde mich über einen kleinen Austausch freuen !
Wenn es so ist wie Du sagst - es mit Veregen etc. nicht geht - dann lass es operieren..
Manchmal sollte man die Dinge einfach nüchtern betrachten.. Und das ist was ich aus Deinem Text dann so raus lesen kann.. Du sagst, daß das Andere nicht geht..
Die Frage ist - ist das wirklich so..? Das ist die Frage die Du Dir selbst stellen solltest.. Ob es nicht das Ego ist das einem da Streiche spielt.. Weil das sind Warzen - die lassen einem schwerlich klar denken..
Diese Entzündungen sind immer ziemlich fieß - aber dann tut sich auch was - das soll ja auch so sein - das ist das Wirkprinzip..
Das abschätzen musst Du selbst ob das für Dich geht..
Deshalb ist es nicht immer ratsam sich so viel wie mögliche Meinungen einzuholen.. Es ist Deine Entscheidung was Du tun möchtest..
Und viele Ärzte verschreiben ein Rezept für Veregen - haben aber leider gar keine Ahnung davon.. Und ja das tut weh mit Veregen.. Die Frage ist ob das was Du als Nebenwirkung beschreibst nicht doch eigentlich die Wirkung von Veregen ist..
Was sagt denn Deine Frauenärztin dazu..? Die scheint ja zumindest theoretisch fit zu sein in Sachen HPV..
Nur mal so als Denkanstoß.. Weil eben viele Ärzte die Veregen verschreiben keine Ahnung davon haben was da bei der Anwendung wirklich passiert - was sich da für Entzündungen ergeben können etc..
Als ich nach 4 Monaten Veregen bei meinem FA war und ihm Bilder gezeigt habe was da so los war - das hatte den ned wirklich interessiert.. Bei der Liveschau - was da bis dato nur alles dazu gewachsen ist - dazu hat er erst mal gar nichts gesagt und nur geguggt und geguggt.. Machen könne er da nix - ich dachte so an verätzen..? Nee - als ob ich von Unmöglichem reden würde.. Da meine Warzen hinten waren wurde die Sache mit der Aussage beendet, daß wenn ich die los haben möchte soll ich zum Proktologen gehen.. Ich wusste das muß ich nicht - jetzt - nach 4 Monaten krieg ich die Dinger auch ohne Arzt noch weg.. Das wusste ich von Anfang an.. Und es ist eben auch so.. Die Warzen muß man selbst behandeln.. Da hilft einem kein Arzt dabei.. Da muß man einfach auf sich selbst vertrauen.. Und das wird während der ganzen Behandlung und jeden Tag aufs Neue auf die Probe gestellt..
Ein halbes Jahr ist schon eine lange Zeit die an der Psyche nagt.. Aber vielleicht magst Du mal durchatmen und Dich fragen - ob das wirklich stimmt, daß das mit dem Veregen nicht geht..
Weil ja - es ist so wie Du selbst schreibst und Deine FA sagt - das Virus ist nicht raus - wenn man die Warzen weg operiert.. Und es kommt noch mehr zum Vorschein.. Und das ist wohl bei jeder Art der "Manipulation" so - auch bei WSM oder Veregen etc.. Und so hast Du es jetzt ja auch erlebt..
Es ist so ziemlich abgedroschen - und man will es auch einfach nicht hören.. Aber das Wichtigste und Hilfreichste bei dieser Sache ist einfach Geduld..
Da stellt einem das eigene Ego jeden Tag auf die Probe und jeden Tag und ständig ein Bein..
Und man wird erkennen wer man selbst ist.. Und was das Ego ist..
Deshalb - höre auf Dich bei Deiner Entscheidung.. Und nicht auf Dein Ego das Dich versucht zu bearbeiten.. Auch ist es das Ego das nach noch mehr Meinungen und Einschätzungen verlangt.. Das ist die Nahrung von dem Ego.. Und je mehr Meinungen es hat - desto mehr verrückt macht es Dich damit..
Egal welche Entscheidung Du triffst - es gibt keine Falsche.. Das einzige ist - man muß SELBST dahinter stehen.. Nur so wird es Erfolg haben - egal was..
Deshalb - mach das mit der OP - aber dann wenn es Deine Überzeugung ist - und nicht weil Dein Arzt Dir das nahe legt..
Du selbst weißt es tief in Dir drin was das "Richtige" ist - für Dich..
Also Veregen hat bei mir extrem starken Juckreiz ausgelöst der durch nichts gestillt werden konnte. Ich hab Tagelang nicht richtig schlafen können, auf Unterwäsche und enge Hosen musste ich verzichten - das war super Unangenehm. In meinem Beruf stehe und laufe ich den ganzen Tag, finde das erschwert die Behandlung auch extrem.
Ich denke ich lasse mich im Vorgespräch im KH mal aufklären und entscheide dann... Wenn ich sie erstmal los bin, ist es vielleicht einfacher für mich dann vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern. Habe bei ein paar Usern von der Gardasil 9 Impfung gelesen. Das werde ich in dem Vorgespräch auch mal ansprechen. Vielleicht haben die Ärzte im KH damit Erfahrungen.
Mein Arzt hat die Befürchtung, dass sie bei mir auch innen liegen. Da komm ich mit dem Condylox nicht weiter...
Ja das ist natürlich schlecht machbar dann wenn Du so starken Juckreiz hast.. Und innen - ja - das ist schwierig..
Impfung habe ich auch gelesen.. Mich allerdings nicht weiter informiert..
Ich denke mal das wäre eine "Idee" wenn man immer wieder - oder über Jahre damit geplagt ist.. Und für mich wäre da halt die Frage ob es nicht immer wieder zum Ausbruch kommt - weil das Virus eben noch in der Haut ist..
Alles wohl individuell von so vielen Faktoren abhängig.. Deshalb kann man da auch einfach nicht pauschal sagen..
Ich habe die Kondylome erst seit 2 Monaten, aber ich bin mega entspannt damit. Am Anfang bekommt man ja erst mal erschreckende Informationen von überall her und denkt man hätte das sein ganzes Leben. Aber seit ich weiß dass ich sie loswerden kann bin ich eigentlich entspannt. Ich habe 4 Wochen lang Condylox angewandt und dachte nach den ersten drei Tagen dass ich die Dinger los bin XD Dann nach 3 weiteren Wochen bin ich auf WSM umgestiegen und dann hat das erst mal krass gewuchert, lies aber nach 3 Tagen wieder nach und dank Propolis Salbe beruhigt sich das ganze immer wieder. Ich habe leider 20 kleinere Kondys und es ist deshalb unüberschaubar, aber ich bin jetzt am Anfang der 4. Woche und bestimmt 7-8 Kondys hatten schon schwarze Köpfe und sterben ab. Ich schau gar nicht so richtig weil ganz wichtig ist 0% giving a fuck!!! Es muss dir irgendwann egal werden so dass du einfach die Behandlung durchziehst und wenn's zu arg schmerz (kommt manchmal vor bei WSM) machst du halt ein Tag Pause. Außerdem kannst du das auch auf der Arbeit machen wenn du Binde trägst.
Ich habe einen Freund der sich seine hat abschaben lassen auf'm Pimmel, seit dem keine mehr bekommen.
Eine Freundin von mir lässt sich in 3 Wochen Lasern weil sie kein Bock mehr hat. Bei vielen hat das ja geholfen und sind nicht wieder gekommen.
Ich empfehle WSM, weil günstig, nicht ätzend und bekämpft auch innerlich. Ich gebe zu man muss sich einen Plan machen wie man das in den Alltag einbaut aber Schweini hilft ja mit seinen Erklärungen sehr. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wie als Kind auf Weihnachten warten.
VOR ALLEM ABER musst du dich entspannen, go easy on it, relax, freunde dich mit deinen Kondylomen an und wenn die Party vorbei ist gehen die wieder und kommen nie mehr.
Du hast nen Freund der auch Kondys hat und dich versteht, das ist doch super, darüber musst du dir schon gar keinen Kopf machen. Ich habe gerade ein mega nettes Mädel kennengelernt und kann nicht mit ihr schlafen und dennoch mache ich mir gar keine Gedanken darüber was passiert wenn ich ihr das erzähle weil das eh alles schlimmer macht und ich mich schon damit abgefunden habe das ich entweder nur mit ihr kuscheln kann oder sie sich gar nicht mehr mit mir trifft.
Eine Sache ist sicher, um so mehr ich mich damit beschäftige und so langsamer werde ich meine kleinen Freunde los
Du hast so Recht Feigenzweig Nicht so viel damit beschäftigen....da wird es nicht besser von. Immer schön weiterbehandelt, alle paar Tage mal nachschauen was passiert ist. Das sollte alles nicht so sehr den Alltag bestimmen. Früher oder später heilt das auch bei jedem von alleine aus
Mal wieder ein typisches Beispiel von ärtzlicher Inkompetenz. Traurig! Überlege dir das mit dem Lasern wirklich gut. Im Großteil der Fälle treten die Condylome wieder auf zudem kann die Laserbehandlung miese Narben hinterlassen. Habe selbst 2 Narben davon getragen und nach 10Tage wieder Warzen gehabt. Nichtsdestotrotz ist die Laserbehandlung für äußerliche Warzen sehr effektiv aber wenn das Virus noch unter Haut sitzt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das diese wieder kommen.
ALternativ zum lasern würde ich dir mal Clabin Plus empfehlen (Teste ich ebenfalls ab morgen). Dazu gibt es wahnsinnig positive Berichte und ist auch sehr günstig ohne Rezept in der Apotheke verfügbar.
Mein Arzt (spezialist für Geschlechtskrankheiten) hat mir eine Überweisung gegeben für das Krankenhaus. Die haben mich aber garnicht erst zum Vorgespräch gelassen, weil ich eine Überweisung von meiner FÄ brauche. Bin ich also da nochmal hin. Sie ist allerdings total gegen Operieren und hat mir nochmal deutlich gemacht, dass man damit nicht das Virus, sondern nur das "Erscheinungsbild" beseitigt. Aldara will sie mir aber auch nicht verschreiben, aufgrund meiner heftigen Reaktion auf Veregen. (Der andere Arzt ist der selben Meinung) Sie meinte,dass ich mich mal fragen soll wieso mein Körper diese "Stressreaktion" hat und daran Arbeiten. Bringt mich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter. Naja ich habe sie dann noch auf die Gardasil 9 Impfung angesprochen. Sie sagte mir das es schon Sinn macht, denn ich scheine ja Anfällig dafür zu sein. Sie wirkt nicht gegen den vorhandenen, aber gegen die anderen Virenstämme. Sie hatte auch noch eine Packung da und hat mich direkt geimpft. Hoffe einfach nur, dass dadurch meine zukünftigen Ausbrüche vermieden werden können. Ich habe das Condylox jetzt erstmal zur Seite gestellt, mir Apfelessic, Salz, etc besorgt und fange am Montag mit der WSM an. Zusätzlich hab ich mir noch eine Packung Esberitox mitgenommen und versuche jetzt Radikal dagegen zu kämpfen.
Ich habe Angst, dass es noch mehr werden. Da muss ich jetzt durch.
Ich berichte weiter und freue mich über eure Erfolge und Berichte!
Ja so ist das wohl.. Viele Ärzte - viele Meinungen - weil man es einfach nicht sagen kann woran es jetzt liegt wenn die Dinger wachsen - weil es da nicht "den" einen Grund gibt..
Aber ich finde Deine Frauenärztin doch recht fit.. Nur ja - was soll sie Dir geben - es gibt ja nur Aldara und Veregen die über das Immunsystem arbeiten..
Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee das mit der WSM zu probieren - ich hab mir heute grad noch mal die Behandlung vom Warzenschwein durchgelesen - er schrieb da ja, daß Veregen oder GTV wohl heftigere Entzündungen verursacht und auch schmerzhafter wäre als bei der WSM.. Und auch erst mit der GTV schien er diesen starken Juckreiz gehabt zu haben..
Ich hatte diesen starken Juckreiz nicht damit - nur ab und zu beim Waschen - also auf Reizung.. Aber als Neurodermitiker darf ich sagen, daß das Leute mit Neurodermitis mindestens so - eher schlimmer noch haben als das.. Daher - bei den Warzen weiß man, daß man das irgendwann wieder los haben wird..
Vielleicht kannst Du ja eine Creme gegen den Juckreiz verwenden.. Vor nicht allzu langem schrieb hier wer was tolles gefunden zu haben - weiß leider nicht mehr wer das war und wie es hieß..
Ein Antihistamin wäre wohl eher kontraproduktiv.. Und würde ich auch nicht empfehlen - habe ich einmal im Leben genommen und dachte es knipst mir das Licht aus.. Aber kannst Du ja ausprobieren..
Ja - es können mehr werden - und es kann eine Weile dauern.. Aber mit WSM/Veregen/GTV holst Du das Virus raus.. Und irgendwann - wenn es auch lange dauert vielleicht - gehen die Warzen alle und ganz weg..
Hallo Lura, ich war vor ca 5 Jahren anlässlich einer urologischen Vorsorgeuntersuchung vom Arzt auf meine Feigwarzen am Penisschaft aufmerksam gemacht worden. (Keine Ahnung, wie lange die da schon waren). Hatte vorher nie davon gehört und der Arzt hat mir auch keinen Hinweis gegeben, sie zu bekämpfen. (Der dachte sicherlich, dass das für einen alten Mann kein Thema sei) Erst als ich mich per Internet schlau gemacht habe, kam eine gewisse Panik auf. Da ich diverse Hautbaustellen habe ( Lichtschäden, erhabene ‚Mutterflecken‘ und ähnliches Zeugs) muss ich das so alle ein bis zwei Jahre kontrollieren lassen. Also habe ich den Hautarzt um Rat gebeten: Man kann wegschneiden oder lasern. Dann sind sie erst mal weg! Aber die Ursache nicht und die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie wiederkommen. Ich wollte sie erst mal weg haben (vielleicht bin ich ja schon gestorben, wenn sie wiederkommen. Also lasern lassen, das kann der Arzt gut, wie ich wusste. Genau: Es dauerte nicht sehr lange, und die Bister waren wieder da. Und dann kam Veregen dran. Zuerst ca zwei Wochen nix, dann aber heftige Hautreaktion. Mir war klar, dass eine erfolgreiche Behandlung lange, lange Zeit brauchte. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich die richtige Crememenge, (wenig Salbe gezielt auftragen ) und regelmäßige Hauterholungsphasen(2,3 Tage mit Bepanthen Salbe) gefunden habe. Aber dann Durchmarsch! Es hat fast 18 Monate gedauert, bis nichtsmehr kam nach kam. Vielleicht passt das für dich auch. Wird aber bestimmt nicht sooo lange dauern. opi