ich verfolge die Topics hier mittlerweile seit zwei Monaten und habe mich nun entschlossen auch endlich ein Account anzulegen. Zudem hoffe ich auf gute Tipps von euch und vll können zudem meine Erfahrungen weiterhelfen.
Zu meiner teilweise erfolgreichen aber immer noch aktuellen Leidensstory:
Feigwarzen (-Selbst) diagnose war bei mir im Juni 2018 nachdem ich einen Monat zuvor einen vermeintlichen Pickel beim rasieren erwischt hatte, danach FW-Ausbruch.
Seit Juli habe ich dann für zwei Monate mit Aldara behandelt und meine FW von 5 auf über 40 im Penis Bereich gesteigert. Mein Urologe meinte dann das Aldara wohl nicht wirkt und hat mich zum lasern überwiesen was dann ziemlich schnell Anfang September geklappt hatte und erstmal zu meiner Erleichterung geführt hatte obwohl mein Genitalbereich einem Schlachtfeld gleichkam. Alles war geschwollen und verkrustet und leider habe ich bis dato eine dicke fette, rosa Narbe am Penisschaft. Die restlichen Einschusslöcher sind zum Glück gut verheilt. Naja, dann zwei Wochen nach der Laser OP wieder FW. Nach Absprache mit meinem Urologen wieder Aldara und so geht das nun wieder seit ca 6Wochen. Eine FW konnte ich seitdem bereits mithilfe von Aldara entfernen. Die restlichen reagieren leider kaum. Eine FW wird leicht rot die anderen vier bleiben unbeeindruckt. Was auch interessant ist das, obwohl ich nur die 5 FW eincreme, meine Hodenhaut am Penisansatz extrem gerötet wird. Da ich nun seit gut 6 Monaten an FW leide frage ich mich was ich noch tun kann um die FW loszuwerden. Mein Immunssystem ist eig. top, ich bin seit Jahren nicht erkältet, mache viel Sport und achte stark auf meine Ernährung. Angesteckt habe ich mich wohl bei einer Freundin die nach meiner Mitteilung auch positiv auf HPV 6 und 11 getestet wurde (allerdings keine FW). Was meint ihr? Soll ich mit Aldara weitermachen? Was hilft noch unterstützend zu Aldara (Zinkssalbe, Vitamin C salbe, Thuja...)? Hat einer einen Tipp zu Narbenheilung nach LaserOP?
Anbei noch zwei Bilder zur Verwüstung der LaserOP.
Liebe Grüße an alle FW-geplagten und das wichtigste zur Heilung ist neben einem funktionierendem Immunsystem ein positives Mindset. Früher oder später werden wir alle befreit sein!
Aldara solltest Du so wie es in der Packungsbeilage steht, verwenden: bis zu 16 Wochen am Stück. Bei manchen hat es auch erst nach 15 Wochen gewirkt, bei manchen schon in der 2. Woche...
Ansonsten solltest Du dann mal 16 Wochen Veregen verwenden. Wichtig ist schön konsequent und langfristig zu behandeln...leichter gesagt als getan.
Du solltest dich wirklich mal im Forum einlesen, es gibt unzählige Behandlungsmethoden die meiner Meinung nach Erfolgsbringend sind. Wichtiger Punkt für dich : Ab jetzt nur noch trimmen und nicht rasieren, sonst kommen immer und immer welche. Dies gilt auch für die Zukunft.
Danke euch beiden. Ja, ich bin mir sicher ohne Nassrasur hätte ich den Spaß nicht. Trimme mittlerweile nur noch wobei selbst das nur mit großer Vorsicht durchgeführt werden kann.
Naja, ich werde die Tage zusätzlich zu Aldara an den behandlungsfreien Tagen mit Vitamin C Paste experimentieren und bin gespannt ob das wirkt. Ich halte euch auf den laufenden . Meint ihr es macht Sinn allgemein Zinksalbe aufzutragen damit die FW schön trocken bleiben und evtl. narbenheilend wirken? Habe doch noch einige "Einschusslöcher" siehe Bild 3...
PS: Das mit den Bilder klappt iwie nicht "Das Kontigent für Dateinanhänge ist vollständig ausgenutzt". Deshalb wie Warzenschwein vorgeschlagen via Imagehoster
Naja, ganz normal sieht anders aus Sind jetzt insgesamt Stück, 3 unterem Penisschaft, eine am Penisschaft, eine auf der Eichel und eine an der Oberschenkelinnenseite (Komische Stelle, oder?) Damm und After sind zum Glück verschont. Trage jetzt an Aldara behandlungsfreien Tagen Vitamin C Paste auf, heute zum ersten Mal die ganze Nacht, und bin auf Ergebnisse gespannt. Hat jemand vielleicht einen Tipp zur Wund-/Narbenheilung? Möchte keine zu nässenden Cremes einsetzen da die Warzen ja eig. möglichst trocken bleiben sollen...
Das ist ja noch Human, bei mir wurden vor einem Jahr 2 rausgeschnitten & danach verödet. Das war die Hölle viel größere Krater als bei dir + 2 schöne Narben am Schaft. Die eine schmerzt, meiner Meinung schuld des Arztes, aber angeblich waren es keine. Glaube dem ganzen aber nicht. Nun wieder eine dort in der Nähe entdeckt. Wollte die gerne vereisen lassen.
Sicher das der eine Punkt bei dir oben am Penis eine FW und nicht nur eine kleine Talgdrüse ?
@Zala91 Krass, noch größere Kater? Heftig! Bin mir auch noch unsicher, könnte auch ne Talgdrüse sein. Ich penetriere sie vorsichtshalber dennoch mit Aldara + Vitamin C. Deinen Neuankömmling einfach mal zum Hautarzt bringen und um Vereisung bitten .
Bei einer Narbe bin ich wirklich gespannt ob die überhaupt mal wieder weg geht...Naja, sollte sich jeder gut überlegen ob er/sie sich lasern lassen will. Hat seine Vor- aber auch Nachteile!