ich habe heute noch mal - mehr zur Beruhigung meines Nervenkostüms - Rücksprache mit einer Ärztin gehalten und sie hat mir empfohlen, Orthomol und Zink gleich einzunehmen, um mein Immunsystem aufzubauen.
Sie meinte, dass der Zink speicher schnell mal leer sein kann, da man gar nicht so viel Fisch essen kann, wie man müsste (Gerade, wenn der Körper belastet ist, braucht er einfach mehr Vitamine und Spurenelemente)...
Dann sagte sie noch, dass Viren eigentlich nur in Zellen reinkommen, die minimale Verletzungen haben und Zink die Zellen/Zellwände stabilisiere?! Ich habe den Wortlaut nicht mehr 100% parat, es veranlasste mich aber direkt noch mal nachzuschlagen und hier ein interessanter Link:
Das interessante rauskopiert: Haut/Wunden Bereits im Altertum verwendete man Zink, um die Wundheilung zu fördern, übermäßige Talgproduktion zu normalisieren und Unreinheiten zu beseitigen . Nach Operationen, großflächigen Verletzungen und Verbrennungen kommt es zu hohen Zinkverlusten. Wenn das verloren gegangene Zink nicht ersetzt wird, dauern Heilungen deutlich länger. Bei Hautentzündungen und Ekzemen sollte an einen Zinkmangel gedacht werden. Akne spricht auf eine Zinktherapie genauso gut an wie die häufig verordneten Tetrazykline (antibiotika), ohne deren Nebenwirkungen zu haben. Man braucht dabei Geduld und die konsequente Einnahme von täglich 60 – 90 mg Zink.
lg Hug
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist sondern lerne im Regen zu tanzen.
Das predige ich schon seit Monaten und findet sich sicher auch noch irgendwo im Forum. Nehme seit längerem hochdosiert Zink anfangs täglich - mittlerweile alle zwe i Tage!