vor 4 Monaten bekam ich die Diagnose Feigwarzen von meiner FÄ. Wie sich das anfühlt weiß sicherlich jeder von euch. Eine winzig kleine am Scheideneingang. Man konnte sie nicht sehen, nur spüren - so klein WAR sie mal. Sie verschrieb mir Condylox und nachdem ich ein Fläschchen geleert hatte, hat sich leider nicht wirklich etwas getan. Sie wurde mal ein bisschen größer, mal ein bisschen kleiner aber weg ging sie nicht. Also ließ ich mich wieder Untersuchen. Sie stellte auch fest, dass sich nichts an der Warze geändert hat aber ich nun eine bakterielle Infektion hatte. Super. Ich musste mit der Condylox Behandlung stoppen und mich mit Vaginalantibiotika und Döderlein Zäpfchen behandeln, ein neues Rezept für Condylox gab sie mir schon direkt mit. Als ich die Antibiotika Behandlung nach 2 Wochen hinter mir hatte habe ich noch 2 Wochen Condylox benutzt und ging dann zur Nachkontrolle. Sie stellte fest, dass ich nun auch innere Feigwarzen habe und sich an der äußeren immernoch nichts getan hat. Super. Die FÄ verschrieb mir Albothyl (30-40€). Das sind Zäpfchen, die man sich vor dem Schlafen gehen einführt. Sie lösen die ersten Schichten der inneren Schleimhäute und sollen so die Warzen abtragen. Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden und war sehr skeptisch. Naja, ich hatte keine Wahl. Nach den 6 Tagen Behandlung und 10 weiteren Tagen mit ausdrücklichem Sexverbot laut Beipackzettel! ging ich wieder zur Nachkontrolle. (Falls ihr Albothyl benutzen solltet und ihr einen Verhütungsring benutzt: Nehmt den Ring einmal am Tag heraus und entfernt die abgestorbene Schleimhaut, die sich daran verfangen hat. Hätte mir gewünscht meine FÄ hätte mich dies bezüglich etwas mehr aufgeklärt... ) Innen sei ich nun "deutlich glatter". Aber die erste die ich hatte, war jetzt 3x so groß. Sie verschrieb mir daraufhin Veregen 10%. Auf Privatrezept für 66 € ! Hallo? Ich wusste von meinem Freund (ebenfalls Leidensgenosse) dass er für seine Creme 7 Euro gezahlt hat. Also habe ich ihn losgeschickt um ein Rezept zu besorgen. Ich werde meine FÄ darauf das nächste mal ansprechen. Ich finde das ist abzocke. Naja Ich benutze es jetzt sein knapp 2 Wochen und ich schmiere es auch rund herum um den Bereich, weil ich einfach sicher gehen will, dass ich auch die Schläfer erwische und vernichte. Es sind an der äußeren Schamlippe noch 2 hinzugekommen und innen fühle ich auch noch eine kleine. Ich weiß, dass man Veregen nicht auf die Schleimhäute auftragen soll, aber ich will, dass sie auch verschwindet. Aber es JUCKT. Es ist so super unangenehm ! Ich habe mir gerade gefühlt eine halbe Tube Zinkpaste draufgeschmiert und ich glaube es hilft ein bisschen Ich werde Veregen jetzt so lange Verwenden wie ich es aushalte und dann mal den Hautarzt meines Freundes ( Spezialisiert auf Geschlechtskrankheiten ) aufsuchen. Vielleicht hat er einfach mehr Ahnung als meine Frauenärztin. Mein Partner hat die Infektion wie erwähnt auch. Seine erste hat der Hautarzt einfach radikal weggeschnitten. Sie befand sich am Schambein in der Nähe vom Penisschaft. Nach 3-4 Wochen kamen allerdings 2 Neue, also bestätigte mir das nur die Aussage meiner FÄ. Sein Hautarzt verschrieb ihm dann Veregen. Er hat die Behandlung noch vor mir begonnen - ich war damals noch mit der bakteriellen Infektion beschäftigt. Bei ihm sind mittlerweile auch nochmal 2 mehr dazu gekommen. Jetzt sind wir beide fleißig am Cremen und hoffen das beste. Auf Sex verzichten wir seit fast 3 Wochen. Leute - es ist so hart! Wir sind erst etwas über ein Jahr zusammen und wir haben schon mit sowas struggle. Ich bin seit der Diagnose extrem gestresst. Ich kann nicht aufhören daran zu denken und es macht mich echt fertig. In jeder freien Minute lese ich Beiträge, Erfahrungen und Empfehlungen in der Hoffnung die passende Methode für mich zu finden. Aber ich schätze ich werde noch ein paar Monate und Versuche mit einplanen müssen bis ich sie endlich los bin.
Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche euch allen eine schnellere Genesung
Kurzes Update: Ich war bei dem besagten Hautarzt und er vermutet, dass sich innerhalb der Vagina noch etwas befindet. Er ist de festen Überzeugung, dass in dem Fall die einzige Möglichkeit ein chirurgischer Eingriff ist. Ich habe für übermorgen einen Termin in einer Klinik bekommen. Ich lass mich dort nochmal Untersuchen und werde dann entscheiden ob ich eine OP für Sinnvoll halte. Der Hautarzt hat sich nur meine äußeren FW angeschaut und vermutet sie wie gesagt auch nur. ICH HOFFE ES! Er hat auch gesagt, dass ich mit dem Veregen aufhören soll - ich hatte die letzten 3 Tage sehr starke Schmerzen und konnte kaum sitzen oder gehen. Jede Berührung war super unangenehm und es sind einfach nur noch mehr von den FW gekommen. Die Zinksalbe hat mich halbwegs ruhig schlafen lassen und den Juckreiz etwas eindämmen können. Hach ich wünschte es wäre alles einfacher. Ich melde mich nach dem Termin beim Chirurgen !
1. das mit Medikamente auf Privatrezept (also statt 7€ dann 66 oder mehr) würde ich nie hinnehmen. Wir zahlen alle Versicherungsbeiträge und sollten auch Medikamente zu einem normalen Preis erhalten! Gehe zu einem anderen Arzt etc.
2. Veregen: Typisch..es werden immer mehr und mehr durchs Schmieren (siehe Portal und andere Leidensgenossen). Wenn du es nicht verträgst, dann zunächst versuchen weniger zu schmieren und ggf. (ich würde einen Monat oder sogar zwei vergehen lassen, um auch sich sicher zu sein) dann auf ein anderes Mittel wechseln: Aldara usw.
3. Wie war dein Termin in der Klinik? Bzw. wie hast du so schnell einen Termin erhalten? Woher kommst du?
ich komme aus Köln uns war selbst über den schnellen Termin überrascht. Selbst bei dem Hautarzt kann man kurzfristig jeden Tag kommen und nach 10 min Wartezeit sitzt man schon im Behandlungszimmer.
Die Chirurgin bei der ich war, ist allerdings nur auf Proktologie spezialisiert und hat meinen Enddarm kontrolliert. Aber da ist alles gut - war eine unangenehme Untersuchung aber jetzt kann ich mir sicher sein, dass dort alles clean ist
Ich hatte so starke Schmerzen von der Veregenbehandlung, dass ich an die Grenze meines Schmerzempfindens gekommen bin. Ich habe so sensibel auf alles reagiert und ständig angefangen zu Weinen. Auf der Arbeit, bei meinem Freund, beim Arzt, überall... So bin ich normalerweise ÜBERHAUPT NICHT ! Ich habe dann eine Woche Pause gemacht und viel Zinksalbe drauf getan - das hat diesen grausamen Juckreiz gelindert. Jetzt ist alles wieder abgeheilt und die Schläfer die durch die Behandlung auftauchten sind auch weg. Ich kann nur noch 2 kleine fühlen; die waren vorher um das 3fache größer. Ich habe in 3 Wochen noch einen Termin bei einem gynäkologischen Chirurgen und bis dahin schmiere ich einmal am Tag nur auf die zwei kleinen Warzen die Veregen creme. Seitdem wieder alles abgeheilt ist und ich sehe, dass es ein wenig besser geworden ist bin ich wieder etwas optimistischer was die Heilung angeht. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme die Infektion bis zum Termin in der Klinik in den Griff!
Update: Keinen Erfolg mit Veregen. Hautarzt rät mir dringend zur OP, meine FÄ allerdings hält garnichts davon und gibt mir auch keine Überweisung für die Klinik. (Laut Klinik muss die Überweisung von meiner Gyn kommen) Naja also habe ich jetzt weder ein Gespräch mit einem Chirurgen noch eine Besserung der Symptome. Die Ärzte schicken mich von A nach B und jeder erzählt mir was anderes. Der eine sagt mir JA, Sex ist okey... Der andere sagt NEIN, unter keinen Umständen! OB's ja/nein? Da habe ich auch schon die verschiedensten Antworten gehört. Und die beste Aussage war noch: Ach wenn man mal eine oder zwei Warzen hat, ist das auch nicht so Schlimm. Hallo? Und dass ich meinen Partner immer wieder Infiziere ist dann auch ok oder wie?
Habe von dem Ärtze wirr warr die Nase voll und habe heute das erste mal mit der WSM behandelt. Ich hoffe, dass es Wirkung zeigt.
Ich habe zwischendrin mit der WSM behandelt, habe aber nach 2 Wochen abgebrochen. Sie hat zwar etwas bewirkt (neue sind hinzugekommen - und leider nach Abbruch auch geblieben) aber ich konnte dieses Gefühl von der Salzmischung nicht ertragen und auch die Entzündung war sehr schmerzhaft. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll! Ich habe alles gut abheilen lassen und habe denen aus Trotz keine Zuwendung mehr gegeben. Ich habe mich vor ein paar Monaten mal über kolloidales Silber informiert. Als ich meine FÄ damals darauf ansprach hat sie es mit den Worten:"Davon kann sich die Haut verfärben" abgetan. Hm.. ja wenn ich mehrere Liter davon zu mir nehme, kann das passieren Ich habe es mir nach meinem WSM Versuch einfach mal bestellt und sprühe es morgens und abends einfach untenrum auf. Es geht schnell und ist total schmerzfrei. Ich mache das jetzt seit 2 Wochen und die "Mutterwarze" ist WEG! Mein erster Erfolg !!!! Alle anderen zeigen sich allerdings noch unbeeindruckt Ob das kolloidale Silber jetzt der Auslöser für den Rückzug ist, die Vorbehandlung mit der WSM oder meine Ignoranz gegenüber der Infektion - ich weiß es nicht. Ich sprüh jetzt einfach weiter und schau mal was passiert..
Alle Behandlungen vorher waren sehr schmerzhaft für mich. (Veregen, WSM, Condylox) Keine Ahnung wie ihr das macht ! Mein Intimbereich war immer eine einzige große Entzündung. Ich konnte weder Sitzen noch laufen - einmal habe ich auf der Arbeit geweint weil ich es nicht ausgehalten habe. Irgendwie wurde mein normales Leben damit extrem eingeschränkt und dass hat sich an meiner Laune und meinem Wohlbefinden bemerkbar gemacht. Durch die anhaltenden Schmerzen hatte ich 24/7 nur diese Infektion im Kopf und das hat mich extrem gestresst. Deswegen denke ich, dass diese Behandlungen einfach nichts für mich sind.
Mittlerweile kann ich akzeptieren, dass es so ist - wie es ist. Und irgendwann ist es anders.
Interessant mit dem kollodialem Silber! War auch ganz leicht auf meinem Schirm aber schien eher sehr ungetestetes Mittel zu sein, also ich freu mich auf deine Berichte! Das mit der Mutterwarze klingt ja schon mal gut. Jup, als einzelner kann man schwer ursache - wirkung oder einfach Zufall genau wissen, wenn 10 Leute berichten wird es dann schon viel klarer. (Mit Studien sowieso, da wird aber mit kollodialem Silber sicher nix kommen)
Interessanterweise hat es bei mir nie weh getan. Ich weiß nicht was der Grund ist. Ich mein klar, 25% essigessenz direkt auf Warzen drauf Punktbehandlung habe ich schon gespürt wenn ich die Haut daneben erwischt habe. WSM auch ein bisschen weh getan die erste Zeit, dann nicht mehr. Aber es sind nie Entzündungen gekommen, also nie groß weh getan. Am Anfang nach Höllenstein-stift hatte ich mal sowas wie eine Wunde, aber Zinkcreme war immer der Heiler und Beruhiger und Schmerzheiler. Bin Tag 52 und mache jetzt schon länger 24/7 GTV und zwischendurch kurz WSM.
Jup, irgendwann ist es anders, das ist sicher. Wenns da so weh tut würd ich auch aufhören (also halt stattdessen Zinkcreme oder Wundcreme schmieren bis es wieder nicht weh tut und dann weitermachen), weil es ist sowieso ein Marathon.
Hallo liebe Lura Ich hatte zwischendrin auch immer wieder die Schnauze voll von WSM und hab aufgehört, insgesamt hab ich dreimal neu angefangen, und es hat sich gelohnt, ich bin fast!!! warzenfrei. Steck nicht den Kopf in den Sand und mach weiter wenn alles etwas abgeheilt ist, es lohnt sich LG
Zitat von dummgelaufenMeine Cousine macht auch viel damit, hat aber nach Studie ihrer Unterlagen eher CDL mit DMSO empfohlen. Wo wir wieder bei den Studien wären....
Jup, in ihren Unterlagen sind sicher keine wissenschaftlichen Studien über CDL oder DMSO oder kollodiales Silber drinnen (also wenn doch würd es mich stark überraschen)
Zitat von RockingerJup, in ihren Unterlagen sind sicher keine wissenschaftlichen Studien über CDL oder DMSO oder kollodiales Silber drinnen (also wenn doch würd es mich stark überraschen)
also ich muss sagen - es läuft Ich hatte vor ein paar Tagen noch eine Stelle am After, an der ich eindeutig FW hatte. Und heute kann ich nur noch erahnen wo sie sich befanden.
Auf 2 innerhalb der Schamlippen und 3-4 außerhalb habe ich an zwei Tagen nur morgens gaaaaanz wenig Condylox getupft. Die sind jetzt gerötet und ich hab das Silberwasser wieder drauf gesprüht. Mal schauen, ob es die Sache vielleicht ein bisschen beschleunigt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut... Mein Intimbereich ist in einem ungewohnt guten Zustand! Es sind noch weniger geworden und die größeren, die ich immer gut fühlen konnte sind um einiges flacher! Ich weiß noch garnicht ob ich das glauben kann. Habe Angst mich zu früh zu freuen