ich hatte am 20.8 diesen Jahres meine erste Laserbehandlung im Höchster Krankenhaus, seitdem alles soweit verheilt. Hatte nun aber neben der Hauptwarze 3 kleine Punkte festgestellt die mich skeptisch gemacht haben. 1. Besuch Urologe, der meinte es wäre nichts. War super glücklich, die Heilung ging soweit auch voran, keine weiteren Probleme.
Dann hatte ich aber noch eine ganz neue Stelle entdeckt, sah aus wie ein Leberfleck der langsam kam, hätte aber auch eine Warze sein können. War beim Hausarzt, hab diesen Gebeten sich mein Leiden mal anzusehen, er hat zugestimmt und innerhalb von Sekunden meinen Verdacht bestätigt, die 3 Stellen neben der Hauptwarze wären neuer Befall. Alles klar, Urologe Termin ausgemacht, dieser hat sich die Stelle nur kurz angeschaut, gesagt es wären seiner Meinung nach keine Warzen, hat mir aber dennoch Condylox verschrieben.
2 Termine beim Urologen die nach Hinweiss des Hausarztes beide male vom Tisch gewischt wurden.
Nun stand ich da, wusste das das Condylox eine extrem ätzende Tinktur ist. Ich wusste aber auch nicht wie ich diese jetzt nutze, bzw, WAS GENAU sind jetzt eigl alles Feigwarzen?
Dann hat mich ein Familienmitglied darauf hingewiesen das meine Problematik eher richtung geschlechskrankheit geht, und ich mich doch vielleicht eher an einen Haurarzt wenden soll. Diese haben aber in meiner Umgebung 6monate Wartezeit. WENN MAN BEI IHNEN SCHON EINMAL WAR. 5/5 Hautärzten haben mich nach der Beschreibung meines Problems versucht mit einem Termin in MONATEN abzuspeißen.
Verzweifelt hab ich dann über meine Krankenkasse einen "Notfalltermin" ausmachen lassen. Dieser war diese Woche am 16.10
Bin nun also bei dem Hautarzt. Der sagt mir, dass das was ich für Warzen hielt (die 3 die sich um die Hauptwarze gebildet hatten), in deinen Augen keine Warzen wären. (was ist es dann? ein "franseliger" Wundrand? Ernstgemeint das hab ich schon als eventuelle Erklärung gehört) (Habe auch ein Bild auf dem man es von der Seite sehr genau sieht. Leider sieht man es von oben Frontal kaum, nur wenn man es komplett seitlich betrachtet merkt man die Erhebungen der Haut.)
Der "Leberfleck" widerrum war eine erneute Warze, also hab ich diese am gleichen Tag noch entfernt bekommen. Ich dachte mir, bevor das widerrum dazu führen könnte, dass sich das ganze vermehrt, lieber sofort mit Kanonen auf Tauben schießen.
Das erste was mir komisch vorkam, war die Tatsache das eine Stelle scheinbar weggescharbt wurde, die andere aber scheinbar nur minimal mit dem Laser behandelt wurde. Minimal sage ich da die Stelle nichtmal eine... "Wunde" hinterlassen hat. (auch hiervon habe ich ein Bild gemacht)
Die Haut wurde an der Stelle also scheinbar nicht komplett ausgebrannt, sondern scheinbar nur absolut Oberflächlich. Nun weiss ich nicht ob das bei ganz kleinen Warzen so gehandelt wird, oder ob ich an diesem Tag 70€ rausgeworfen habe, für eine Behandlung die ich aufgrund einer "Schutzbrille" die mir aufgesetzt wurde, nicht einschätzen kann.
Soweit sogut, keine Schmerzen, die ausgeschabte Wunde hat zwischendrin auch schon schon ein Grind gebildet, vom Ausmaß nicht halb so schlimm wie meine Laserbehandlung im Krankenhaus. Die Laut Urologen und Hautarzt sehr sauber und ordentlich ausgeführt wurde, daher auch die eher "extrem offenen Stellen".
Mein Problem JETZT ist es, das ich als ich eben auf der Toilette war, festgestellt habe das ich eine lila "Blitzförmige" Verfärbung am Schaft habe. Was ist das ? Die Arzthelferin hat mir auf mehrfache Nachfrage eingetrichtert das sich das NICHT ENTZÜNDEN KANN, ich schließe aber auch aus das diese Verfärbung die Stellen "aufzeigt" die gelasert wurden.
Ich wurde an 3 Stellen gelasert, und 2 davon lagen mehr oder weniger im Umkreis von mm-1cm.
Die Blitzförmige Verfärbung zieht sich aber über ca 6cm mit einer breite von 5mm-1cm. (Auch für diesen Fall habe ich ein Bild gemacht falls das irgendwie helfen könnte Klarheit zu schaffen)
Da das einzige das ich mir der lila Verfärbung in der Verbindung bringen kann ist natürlich eine Entzündung, es schmerzt aber nicht, es ist nicht heiß, und auch sonst habe ich keine Beschwerden. Auf der anderen Seite handelt es sich aber um mein bestes Stück und da will ich keine Risiken eingehen.
Werde wohl im zweifel nicht drum rumkommen morgen nochmal bei meinem Hausarzt vorbei zu schauen um Gewissheit zu haben.
würde mich über jede Info, jeden Gedanken oder andersweitige Infos freuen.