Ich hab seit mehreren Wochen beim tasten meiner kleinen Schamlippen kleine verhärtungen gemerkt. Diese sind gut zu fühlen wenn man die Schamlippen zwischen zwei Fingern drück und das Gewebe hin und Her schiebt. Es sind ziemlich viele auf einem Fleck zu spüren. Auf dem Foto kann man sie sogar leicht erkennen. Sind das euerer Meinung nach FW? Ich war gestern und auch vor wenigen Wochen erst bei verschiedenen Gynäkologen und die haben nichts in die Richtung gesagt.
nein das sind keine FW. Das sind ganz normale (Talg)-Drüsen, die wirklich spürbar sind. Die habe ich auch.
Also keinen Grund zur Sorge
Vielen lieben Dank erstmal für die Antwort. Aber ist das wirklich normal das die Schamlippen dann richtig verhärtet sind? Hatte das sonst nie so wahrgenommen. Und auch die dunkelfärbung ist mir seit dem erst so richtig aufgefallen. Verschwindet sowas mit der Zeit wieder oder muss ich damit jetzt leben?
die Verhärtungen liegen doch auf der kleinen Schamlippe oder? Wenn man die kleinen Schamlippen auseinander zieht, dann siehst du diese weißen Talgdrüsen
Wenn du aber neben den Schamlippen die Verhärtungen hast, wo sonst alles glatt ist, dann würde ich es einem Frauenarzt zeigen.
Auf Bildern mit Blitz sieht es bei mir auch so dunkel aus. Gucke ich bei Tageslicht, ist es nicht so dunkel. Durch das ständige Gucken, Anfassen usw. wird der Intimbereich auch immer trockener und trockene Schamlippen werden auch dunkel. Ein bissl Bepanthensalbe tut ab und zu mal gut - gerade jetzt bei Herbstumstellung ist meine Haut im Intimbereich sehr trocken.
die Verhärtungen liegen doch auf der kleinen Schamlippe oder? Wenn man die kleinen Schamlippen auseinander zieht, dann siehst du diese weißen Talgdrüsen
Wenn du aber neben den Schamlippen die Verhärtungen hast, wo sonst alles glatt ist, dann würde ich es einem Frauenarzt zeigen.
Auf Bildern mit Blitz sieht es bei mir auch so dunkel aus. Gucke ich bei Tageslicht, ist es nicht so dunkel. Durch das ständige Gucken, Anfassen usw. wird der Intimbereich auch immer trockener und trockene Schamlippen werden auch dunkel. Ein bissl Bepanthensalbe tut ab und zu mal gut - gerade jetzt bei Herbstumstellung ist meine Haut im Intimbereich sehr trocken.
MfG
Hallo Hope2018 Also wenn ich die Schamlippe auf Spannung bringe sieht es so aus wie auf dem Bild was ich jetzt hochlade.
Ich war ja wie gesagt die letzten Wochen in regelmäßigen Abstanden beim FA und der hat bisher nie was dazu gesagt. Mit trockenheit im Intimbereich plage ich mich in letzter Zeit auch rum. Vielleicht ist es momentan auch einfach stress und wetterbedingt.