bin ganz neu hier und wollte fragen bei welchem Arzt man beim Thema Feigwarzen besser aufgehoben ist: Frauenarzt /Urologe oder Hautarzt? Ich war zunächst bei meiner Frauenärztin welche die Diagnose gestellt hat, seit knapp 5 Wochen behandle ich mit Veregen und habe darunter extremen Juckreiz entwickelt. War heute deshalb da und bin total doof abgekanzelt worden über die Arzthelferin die mir sagte: kommen Sie erst wieder wenn die Feigwarzen weg sind., dann gebe ich Ihnen einen Termin. WTF?? Naja, ich schilderte dann meinen Leidensdruck (neben dem starken Juckreiz & keine Nacht durchschlafen haben sich die Warzen extrem vermehrt), woraufhin sie dann mit meiner Ärztin 2 Mal Rücksprache gehalten hat und mir letzten Endes Veregen abgesetzt hat und eine Cortisonsalbe aufgeschrieben hat zur Beruhigung. In 2 Wochen habe ich einen Termin, dann soll besprochen werden mit welchem Medikament es weiter geht. Ich bin nur total geschockt von der Art der Kommunikation! Statt mich direkt zu sprechen werde ich abgewiesen und die Arzthelferin rennt zwischen mir und der Ärztin hin und her um Botschaften zu übermitteln. Bin echt fertig da rausgegangen und hab irgendwie das Vertrauen verloren...vielleicht seh ich das aber auch zu dramatisch. So wie viele hier, habe ich große Angst und fühle mich schrecklich wegen der FW. Nun überlege ich mir eine Zweitmeinung einzuholen und denke darüber nach ob da eher ein Hautarzt der Spezialist oder lieber Gyn? Gibt es Ärzte die sie auf Geschlechtskrankheiten spezialisieren? Falls ja, kennt jemand einen im Raum Mannheim/Heidelberg?
Ich war auch beim Frauenarzt - er gab mir Veregen.. Meine Warzen sind allerdings hinten und da möchte der Frauenarzt nix dran "machen" - Proktologe gehen..
Das was da grad bei Dir passiert ist normal.. Wenn es zu arg wird dann mach ne Pause..
Ich würde das Cortison auf jeden Fall weg lassen - das brauchst Du nicht - die Entzündungen sind normal und das heilt auch so recht schnell wenn die Deckel ab sind.. Zudem - so habe ich gelesen - fördert Cortison das Wachstum von Feigwarzen.. Ob das nur bei oraler Gabe passiert weiß ich jetzt nicht..
Das ist meine Meinung.. Wenn Du unsicher bist geh zu einem anderen Arzt - den Frauenarzt solltest Du wohl sowieso wechseln..
danke für die Antwort! Meine "Ursprungswarze" sitzt am Scheideneingang. Durch die Veregenbehandlung war ich jedoch komplett übersät...um den Anus, Schamlippen, Klitoris. Jetzt sind alle Warzen, die durch das Veregen rausgekommen sind, wieder weg und die alte ist noch da. Im Moment bin ich einfach nur froh wieder Ruhe zu haben. Ich hab beschlossen den Termin in 2 Wochen erst mal wahrzunehmen und zu schauen was sie vorschlägt. Dann überlege ich noch eine Zweitmeinung einzuholen.