ich bin Männlich und 30 Jahre alt. Hier habe ich meine bisherige Leidensgeschichte formuliert falls es jemand interessiert. Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung, also auch während meiner gesamten Feigwarzenzeit. Da ich nun schon viele unterschiedliche Meinungen auch von Ärzten gelesen habe bin ich mitlerweile völlig verunsichert was Geschlechtsverkehr angeht. Bis vor einiger Zeit hatte ich noch ungeschützten Geschlechtsverkehr (auch Oral) mit meiner Lebensgefährtin. Sie hat niemals FW ausgebildet. Meine haben sich durch Mastrubation, Hautkontakt oder ähnlichem niemals verbreitet bzw vermehrt. Zumindest sichtbar nicht... Verbreitet haben sie sich nur durch dummes rasieren oder andere Verletzungen an der Haut, die beispielsweise durch unterschiedliche Behandlungen zustande kamen. Mein Arzt, bei dem ich noch letztes Jahr in Behandlung war meinte es würde auch nix gegen ungeschützten Verkehr sprechen, da ihr Immunsystem damit ja offensichtlich gut zurecht kommt. Mittlerweile verhüten wir mit Kondom und ich behalte meine Boxershorts an. Ob das wirklich einen Effekt hat, bleibt auch offen? Ich befriedige sie immer noch Oral aber möchte nicht mehr, dass sie mich so befriedigt. Ich lese immer wieder etwas über Krebsrisiko im Rachen, Mund usw. Aber wäre das eigentlich nicht nur, dann gegeben, wenn sie auch Warzen hätte? Die Praxen müssten doch voll sein mit Mundkrebs bei so vielen Menschen, die den Virus in sich tragen aber keine Warzen haben. Sorry, wenn ich etwas zu flappsig mit so sensiblen Themen umgehe. Also bitte denkt daran das sind nur meine individuellen Gedanken. Also nicht in Panik verfallen. Und wie ist das mit dem Ping Pong Effekt? Bekämpft ihr Immunsystem das Virus immer aufs neue oder ist sie längst Immun? Sie war dies bezüglich auch schon bei der Frauenärztin. Keine Ahnung ob sie einen Abstrich gemacht hat aber an sich wurde nix gefunden. Also definitiv keine sichtbaren Warzen! Der Ping Pong Effekt spielt hier doch sicher auch eine Rolle? Also Fragen über Fragen und durch die wiedersprüchlichen Aussagen in den Beiträgen und auch von meinem ehemaligen Arzt entstehen nur Unsicherheiten. Können wir jetzt? Oder doch nicht? Ich wäre über Dankbar, wenn hier Betroffene mit Partner ihre Erfahrungen teilen. So hat man wenigstens eine Vergleich und kann mit seiner eigenen Situation besser umgehen.
wie du bereits geschrieben hast: Jeder hat eine andere Meinung zu dem Thema.
Es ist klar, dass die meisten Menschen diese Viren in ihrer Haut haben. Auch meine Freundin ist bis heute immun dagegen und hat keine FW gebildet. Wir persönlich versuchen den direkten Kontakt zu vermeiden, also auch Kondom und Boxershorts. Es gibt uns ein sicheres Gefühl...
Ping Pong Effekt greift bei einigen, bei dir und mir aber z.B. nicht...(zumindest in die Richtung der Freundin.:)
Auch können sich FW in Bauchnabel, Achselhöhlen, Nasen oder im Mund bilden. Echt heftig aber es ist so....ich hatte auch schon eine unter der Zunge...ich persönlich würde eine Ganzkörper Untersuchung machen...klingt zwar paranoid aber dafür hast du dann alle gefunden..
Ich persönlich wäre vorsichtig, aber wenn deine Freundin bis jetzt nicht einmal was gezeigt hat, dann ist sie wahrscheinlich immun dagegen...
also das mit dem sicheren Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Trotz allem hängt man irgendwie in der Luft. Lächerlich wie wenig die Ärzte darüber wissen.
Wie kommst du darauf, dass du welche unter der Zunge hattest? Hat das ein Arzt festgestellt oder du selbst? Denke kleine Knubbel unter der Zunge sind normal. Talgdrüsen usw... Vielleicht hat dir da dein Kopf einen Streich gespielt. Vorallem wie hast du sie wegbekommen?
hab einen sehr sehr sehr sehr guten HNO Arzt. Habe ihn gefragt, er hat die Assistenz weggeschickt..hatte Schock dass jetzt was heftiges kommt..naja dann hat er mich eben gefragt wegen Sexualpraktiken blabla und gesagt, dass es wie ne Warze aussieht und ja..kann eigt nur über einen Weg dahin kommen.
Habe es mal zufällig beim Zähneputzen gemerkt.
Naja, musste weggeschnitten werden. Kleine OP, lokal betäubt per Spray und weg.
Außerdem haben schon einige hier berichtet, wo sie überall schon Warzen hatten...Mund ist zwar selten, aber durchaus möglich..heftig ja aber was soll man machen..irgendwie scheinen manche Körper auf den Virus nicht zu arbeiten..
Lippen-Herpes hatte ich zb. früher jährlich 2 mal..seit dem Problem mit Warzen hatte ich jetzt in fast 2 Jahren nicht einmal Herpes...schon komisch ich ernähre mich sehr gesund..deswegen bin ich sonst gesundheitlich top. Aber die Warzen...-.-..