Ich bin neu hier und habe bereits einiges gelesen!
Hier möchte ich Euch erzählen wie es bei mir zu FW kam:
ich bin 44 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen! In den letzten 2,5 Jahren lief es bei und milde gesagt beschissen... Er hat mich nicht mehr als seine Partnerin gesehen und mich ständig runtergemacht... was natürlich neben dem Alltagsstress noch zusätzlich Stress gewesen ist. Ich habe mich ungeliebt gefühlt und dann kam ein Mann der mich auf Händen trug und habe mich auf ihn eingelassen! Im letzten Jahr hatte ich dann plötzlich mit Genitalherpes zu tun ! Ich habe die Geschichte schnell beendet ! Jetzt läuft in meiner Partnerschaft alles wieder locker (außer Sex, davon hatte und habe ich die Nase dann voll)! Tja und letzten Diebstag bekam ich dann die Diagnose!! Ich bin völlig fertig... einmal im Leben ein Ausrutscher und dann sowas!!
Am letzten Dienstag habe ich die Diagnose FW bekommen! Ich habe in der Zeit viel im Netz gelesen und richtige Angst was auf mich zu kommt! Meine Frauenärztin meine während der Behandlung „oh das sind aber viele“ und meine das es sich um die „gutartigen Warzen“ handelt ... kann sie das so bestimmen ohne das sie eine Warze entfernt hat?
Sie hat mir Altara verschrieben und ich behandel in der Zwischenzeit zusätzlich mit Thuja Extrakt ... eine Verbesserung kann ich nicht feststellen ... aber so wie ich lese braucht das seine Zeit
Ich wollte morgen in einer Klinik in meiner Nähe anrufen, die haben eine Fachärztin für HPV... macht das Sinn? Zusätzlich möchte ich einen Heilpraktiker hinzufügen !!
Beide Eltern sind an Krebs gestorben und ich habe echt Angst, dass es mich auch trifft... schlafen ist zur Zeit nicht drin da sich meine Gedanken nur im Kreis drehen!
Also erstmal: Ruhig bleiben und entspannt sein (versuchen:)). Die Reaktionen brauchen (wie du schon richtig erwähnt hast) ihre Zeit. Bei einen in 10 tagen und bei anderen in 2 Jahren. Muss man einfach dran sein und ausprobieren.
Ich persönliche würde an deiner Stelle die Aldara Kur (16 Wochen) komplett durchziehen. a) Gehst du auf Nummer Sicher und b) weisst du dann, welches medikament dir hilft.
Denn: Bei dem einem wirkt Aldara, bei dem anderen überhaupt nicht. Bei anderen kam die Wirkung auch erst nach 12 Wochen..also kurze Rede langer Sinn: Kur durchziehen und nicht abbrechen. Höchstens durch Mittel wie du es schon durchführst unterstützen lassen.
Es gibt verschiedene HPV-Typen. Die, die Feigwarzen verursachen sind in der Regel harmlos und führen nicht zu Krebs. Da musst du dir keine Sorgen machen!
Vielen Dank für Eure Antworten, dass beruhigt mich etwas und die erste Aufregung hat sich gelegt!
Ich habe jetzt mit der Warzenschweinmethode angefangen und bin gespannt was es bringt
Zur Sicherheit habe ich einen Termin in einer Uniklinik gemacht die sich mit dem Thema auseinandersetzt und noch einen Termin beim Heilpraktiker.... Stress versuche ich jetzt erstmal zu vermeiden