Hallo in die Runde, ich heiße Anna und dachte mir, wenn man schon so ne Diagnose bekommt, ist es das beste den gemeinsamen Austausch mit Leidensgenossen zu suchen Seit ca. Dezember 2017 hatte ich einen kleinen äußerlichen "Pickel" zwischen Scheideneingang und After. Mit den Wochen wuchs es und ich habe "ihm" vorerst keine Beachtung geschenkt. Nachdem es doch schon Erbsengröße hatte, bin ich zu meiner Frauenärztin. Eindeutig eine Feigwarze diagnostiziert. Sie meinte sofort es würde nur Aldara funktionieren. Mein Lebensgefährde sollte umgehend auch seinen Arzt aufsuchen. Er bestätigte eine neu gebildete Feigenwarze in Stecknadelkopfgröße unter der Vorhaut. Jedenfalls meinte der Urologe, dass mein Freund kein Überträger ist, da es eine frisch gewachsene Warze ist. Er verschrieb ihm Wartec Creme und solle diese zwei Tage drauf schmieren. Dies ist ja ein ganz anderes Präparat, die die lokale Stelle durch Säure bekämpft. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dies der HPV-Erreger angreift. Meine Frauenärztin meinte ebenfalls, dass dies nicht wirkt und nur Aldara die Warze ausräuchert. Zumindestens dauerhaft. Nehme nun die Aldara eine Woche und die Reaktionen sind ziemlich heftig. Es hat sich vermehrt und die Warze ist größer geworden. Entsprechend habe ich auch leichte Blutungen, Rötungen und Entzündungen. Meinte Frauenärztin meinte das dies gut ist, dass mein Körper so aggressiv reagiert. Je heftiger der Körper reagiert umso schneller kommt es zum abklingen.
Wie ist denn eure Erfahrungen? Wie gesagt ich weiß es gerade seit 8 Tagen und habe schon viel gelesen. Auch die nicht ganz unerheblichen Nebenwirkungen von Aldara sind nicht zu unterschätzen.
ich habe die Diagnose FW seit 1Woche und hatte vorher nie etwas davon gehört! Meine Ärztin hat mir auch Aldara verschrieben! Ich hatte daraufhin null Reaktion ! Sie meinte auch das Aldara brennt, wenn ich es drauf schmiere... auch das war nicht der Fall!
Ich habe mir Thuja Öl gekauft und wende seit Vorgestern die Warzenschweinmethode an... heute hab ich erste Reaktionen, dass es brennt und sich wohl entzündet hat!
Mal sehen was passiert, wenn ich jetzt weiter behandel mit Aldara, der WZS-Methode, Thuja-Öl und Manuka Honig !
Meinen nächsten Frauenarzt Termin habe ich in 2,5 Wochen, danach steht noch ein Besuch beim Proktologen, Heilpraktiker und einer Uniklinik (die sich mit dem HPV Virus beschäftigt) an