ich habe hier im Forum schon meine Leidensgeschichte kurz beschrieben - siehe Start mit der WSM - Fragen und Ängste.
Nun habe ich aber zusätzlich zu meinem Leid mit der Erkrankung noch ein ganz anderes Problem und ich weiß ehrlich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe mich mit zwei guten Freundinnen bereits darüber unterhalten, aber da sie keine Betroffenen sind, können sie nicht richtig alles beurteilen. Deswegen suche ich Hilfe bei euch!
Kurz zur Lage:
Mein Partner hat mich definitiv angesteckt, das ist fakt, leider. Wir sind erst seit Februar diesen Jahres zusammen. Er verletzte mich beim Sex, da er sehr groß gebaut ist und ich nicht, ergo, die Viren drangen in meine Verletzungen ein und die Feigwarzen kamen zum Vorschein. Zwischenzeitlich habe ich noch eine im Mund und kleine auf den Lippen. Es geht mir unendlich schlecht, Aldara schlägt etwas an, die WSM auch - ich kombiniere zwischenzeitlich beides. Die Nebenwirkungen von Aldara sind jedoch heftig und jeder Tag gestaltet sich als Martyrium, selbst die Nächte. Meine Psyche leidet, dabei dachte ich, dass endlich mal wieder alles gut wird. Die letzten Jahre hatte ich ein Trauma nach dem anderen, der Krebstod meiner Mutter, eine Fehlgeburt, Trennung von meinem damaligen Partner, drei schwere OP´s...das ließ mein Immunsystem schon schwächeln.
Doch zurück zum Thema: Mein Partner war gleich beim Urologen, der verschrieb ihm ebenfalls Aldara, jedoch scheint mir der Arzt nicht richtig kompetent zu sein. Er behauptete, JEDER Mensch habe diese Viren in sich. Hm...wenn ich mir da so alles im Internet dazu durchlesen, wird HPV durch Ansteckung übertragen! Ich weiß nun nicht, ob mein Partner das nur so behauptet, um es sich schön zu reden oder ob der Arzt das wirklich sagte, ich war ja nicht dabei!
Jedenfalls fand der Arzt kleine Wärzchen bei meinem Partner, ich ging davon aus, er schmiert sie ein...doch vor zwei Tagen fand ich noch fast alle Aldara Sachets ungenutzt. Ich konfrontierte ihn damit und er meinte, es seien Pickelchen vom Rasieren und er müsse da nichts drauf tun! Dabei fragte ich ihn die Wochen zuvor, ob er denn keine Nebenwirkungen von der Salbe habe. Er verneinte und konnte gar nicht verstehen, dass es mir dadurch so schlecht gehe! Nun weiß ich natürlich den Grund! Wer nicht schmiert, der merkt auch nichts.
Mit der Hygiene hat er es auch nicht so. Er ist reinlich, duscht sich etc., doch nach Toilettengängen oder wenn er vom Einkaufen, dem Fitness Studio etc. kommt, fiel mir auf, dass er sich nicht die Hände wäscht. Auch wenn wir im Kino sind und auf die Toilette gingen. Ich habe stets noch leucht feuchte Hände vom Waschen, er immer ganz trockene...
Zwar sagt er immer, wie schlimm er es findet, dass ich so darunter leiden muss, doch Empathie ist das nicht richtig. Ich merke auch immer mehr, wie ihm der Sex fehlt. Ganz ehrlich, in meinem momentanen Zustand lasse ich ihn nicht ran. Es täte mir alles nur extrem weh. Ich hatte sowieso Schmerzen beim S... mit ihm, da er sehr mächtig ist. Daher auch die Verletzungen. Doch nun denke ich, selbst mit Kondom gibt es keine 100%ige Sicherheit, wenn ich noch krank bin, also akut befallen, und er verletzt mich wieder, dann bricht es doch umso schlimmer aus oder?
Dasselbe ist auch, dass ich mich irgendwie ekle. Ich bin so reinlich und fast zu sehr auf Hygiene bedacht. Jedes Mal, wenn er mich küsst denke ich immer, dass nun neue Viren hinzukommen. Ok, das klingt nach akuter Panik und Phobie, ich weiß. Aber es ist auch wirklich so! Ich habe große Angst. Mein Pap Test war schon bei 3d, morgen bekomme ich das Ergebnis des HPV Tests, sicherlich sind auch high risk Viren dabei, daher das schlechte Ergebnis. Dazu wurde ein Immundefektsyndrom bei mir diagnostiziert. Noch mehr kann mein Körper nicht ertragen.
die große Liebe und Begeisterung hat sich bei mir drastisch gelegt. Er spürt das auch, gibt aber den Verständnisvollen...dennoch kann er auf Dauer sicher nicht ohne S... leben und ich möchte aus Angst vor Verschlimmerung nichts tun, was meinem Körper schadet. Ich könnte mich auch nicht fallen lassen. Wir verstehen uns an sich super, doch es trennt uns auch ein großer Bildungsgrad. Ich studiert, er Hauptschule, ich belesen, er völlig abgeneigt, was Wissen angeht. Der Sport verbindet uns und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Er war nie ein Kind von Traurigkeit, hat drei Kinder mit verschiedenen Frauen, arbeitet noch als Türsteher und Boxer, scheut sich auch nicht Gewalt da anzuwenden. Ich bin solide, gehe früh ins Bett, lese Bücher, hatte bisher wenige Partner...
Tja, ich bin ja selber Schuld, dass ich ihn als Partner wählte. Aber wer ahnt denn sowas? Ich halte von Vorurteilen nichts, doch nun habe ich die Quittung.
Könnt ihr mir denn bitte einen Rat geben, was ich tun soll? Macht die Beziehung noch Sinn? Ist sie förderlich für meine Genesung? Oder werde ich bei ihm immer Angst haben? Andersrum wenn ich Single bin mit HPV, finde ich da überhaupt einen neuen Partner? Fragen über Fragen!
die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Wenn deine Immunsystem nicht richtig funktioniert, ist es umso wichtiger, dass du alles vermeidest, was es zusätzlich schwächt - und dazu gehört auf jeden Fall Stress. Es kann, muss aber nicht, sein, dass aufgrund des Immundefekts auch die HPV-Behandlung länger dauert. Aber dennoch besteht sicherlich die Möglichkeit, die Biester loszuwerden. Die Angst, keinen Partner mehr zu finden, sollte auf keinen Fall das Ausschlaggebende sein, wenn man sich für eine Beziehung entscheidet. Vielmehr sollte man wissen, dass man sich bei jemandem wohlfühlt, ihm vertraut, ihn achtet und ähnliche Wert- und Zukunftsvorstellungen hat.
Wenn du an einem Immundefekt leidest, muss ihm klar sein, dass er zumindest aus Rücksicht auf dich auch selbst ein gesteigertes Maß an Hygiene an den Tag legen muss. Wenn sich die Einsicht bei ihm nicht einstellt, er wirklich seine eigene HPV-Infektion nicht behandelt (Rasieren ist übrigens das Schlimmste, was er derzeit tun kann - das verbreitet die Infektion im gesamten rasierten Bereich) und darüber sogar lügt, würde mir persönlich die Grundlage für eine Beziehung fehlen.
Aber ich kenne euch nicht persönlich und, wie gesagt, muss die Entscheidung aus deiner eigenen Überzeugung erwachsen.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich stimme dir da total zu, Rücksicht und vor allem Hygiene sind momentan sehr wichtig. Das sagte meine Frauenärztin auch. Ich werde nun mal beobachten, ob er sich in dieser Hinsicht bessert. Was das Rasieren angeht, so verzichte ich darauf, da ich ja weiß, dass es die Vermehrung der Warzen fördert. Aber für ihn sind es ja "nur" Pickelchen, daher rasiert er munter weiter...
Die Zeit wird es zeigen, wie es dann bei uns weitergeht...
Ich fände es wirklich schade, wenn etwas, das an sich sehr schön begonnen hat, so enden muss. Aber ich habe mir geschworen, dass meine Gesundheit die Nr. 1 ist und ich mich nicht mehr nur über eine andere Person definiere, das tat ich an sich viel zu lange...nur wer ist schon gerne alleine..das sind eben alles solche Überlegungen.
Da heißt es wohl erstmal abwarten und sehen, ob er die Dinge umsetzt, die wichtig sind.