Nach fünf Wochen WSM im Außenbereich habe ich am Scheideneingang mit Veregen begonnen. Die WSM-Lösung habe ich nur ein Mal dort aufgetragen, die Haut war aber gleich so gereizt, dass ich die weitere Anwendung unterlassen habe (andere sind da wohl weniger empfindlich).
Innen habe ich einen sichtbaren Befall direkt hinter dem unteren Ende der Schamlippen, also in der Falte vor einem Hautfetzen, der nach meiner Recherche ein Hymen-Rest sein müsste, und am Gebärmutterhals. Außerdem vermute ich einen Befall außen am Harnröhreneingang. Der restliche Bereich bis hoch zur Gebärmutter ist ja leider mit Salben nicht behandelbar, wie mir bisher gesagt wurde, da bleibt am Ende wohl wirklich nur noch das Lasern, wenn man nicht auf das Verschwinden von alleine warten möchte. Bei bösartigen Tumoren wurde off-label wohl schon mit Aldara behandelt, das muss aber über Wochen die übelsten Nebenwirkungen haben (schlimmste Grippe-Symptome, sehr üble Entzündungen u.Ä.).
Seit sieben Tagen trage ich nun Veregen an der Innenseite der inneren Schamlippen, unten in der beschriebenen Falte, am Harnröhreneingang und seit zwei Tagen auch noch etwas tiefer in der Scheide auf einer verdächtigen Stelle auf (wohlgemerkt ist eine innere Anwendung von Veregen im Scheidenbereich nicht klinisch untersucht und in der Packungsbeilage untersagt, daher Nachahmung nur auf eigenes Risiko!).
Schon nach einem Tag begann ein leichtes Bluten an der stark befallenen Stelle in der Falte und nach zwei bis drei Tagen waren die ersten etwas schmerzhaften Krater vorhanden. Die Ursprungswarzen sind bisher vor allem größer geworden und höchstens berührungsempfindlich, ein paar neue Warzen kamen und kommen wie erwartet dazu, werden aber sehr schnell schwarz und wieder kleiner.
Das leichte Bluten an vielen Stellen hält seither an - nicht ideal durch das hoch infektiöse Blut, aber da kann man nicht viel machen. Aussetzen bis zum Verheilen ist nach meiner Recherche hier im Forum nicht ratsam und auch in der Packungsbeilage wird angeraten, möglichst weiterzubehandeln, sofern keine sehr starken Entzündungen entstehen.
Die Krater sind sehr unangenehm und bei Berührung sehr schmerzhaft, aber durch die innere Lage stört es mich im Alltag nicht so (Fahrrad gefahren bin ich seither allerdings nicht).