Hallo zusammen! Seit November letzten Jahres versuche ich nun diese Biester loszuwerden (Aldara & Veregen), bislang ohne Erfolg leider. Folglich bin ich auf die WSM umgestiegen. Heute ist der 5. Tag der WSM-Behandlung. Ich hatte zu Beginn nur eine kleine Hauptwarze. Nach 2 Tagen war bereits alles voll von Schläfern. Jetzt, am 5. Tag habe ich festgestellt, dass da bereits 6 Hauptwarzen sind und die sind teilweise wirklich riesig!!! Irgendwie widerspricht das meiner Meinung nach der Wirkung der WSM..
Ist das trotzdem irgendwie normal? Oder mache ich etwas falsch?
Ich benutze eine Apfelessig/Salz/Teebaumöl-Mischung 1x morgens und 1× abends. Dazwischen schmiere ich alles schön mit Zinksalbe ein.
Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.. es schlägt langsam ziemlich auf die Psyche.. (
Ich danke euch 1000000000x für jeden Beitrag! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach dem ersten Schock und der üblichen Panikattacke, erst einmal tief durchatmen und versuchen wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Mit deiner Behandlung hast du sicher nichts falsch gemacht, auch bei mir sind die kleinen Freund überall hervorgekommen als ich mit der WSM angefangen hatte. Das gute daran ist, dass du weisst wo sie stecken und du sie behandeln musst. Bei mir zeigt sich jetzt gaaaaanz langsam ein Erfolg seit ich die WSM mit Grüntee-Vaseline gemischt habe. Zusätzlich erleichtert dies die Anwendung enorm, was ich jetzt gerade in meinen Ferien testen konnte.
Ich habe mir dazu folgendes zusammen gemischt: - 100g Melkfett / Vaseline - 22 Kps. Grüntee Kps. (Grüntee Deluxe Zein Pharma) - 22 Kps. Apfelessig Kps. (Bergland) - 20g Propolispulver (Vecto SAN) Neo Ballistol so viel bis es eine gut streichbare Creme ergibt (nur für die Nacht weil es stark riecht) Als "Tagescreme" mische ich anstatt Ballistol eine Pflegecreme (z.B Nivea soft oder Babyöl) dazu um im Geschäft nicht aufzufallen.
Zu Beginn hatte ich auch noch Salz dazu gemischt um der WSM möglichst nahe zu kommen, braucht es aber nicht unbedingt (musst du an dir selbst ausprobieren)
Im Verlauf kann es zum Teil kräftig jucken oder es gibt ein Gefühl als ob kleine Würmer unter der Haut kriechen, dies besonders in der Nacht wenn man durch nichts abgelenkt ist. Dann hat es mir sehr geholfen vor dem zu Bett gehen nur Neo Ballistol aufzutragen, was kühlt und beruhigt. Ich konnte auch feststellen, dass dieses Öl die Krusten/Deckel auflöst und diese leichter abfallen.
Auf die Zinksalbe verzichte ich in der Zwischenzeit ganz, bzw. hatte sie nur noch benutzt, wenn es stark genässt hatte nach der Behandlung mit Condylox. Von Condylox bin in zwischenzeitlich auch ganz weg, da es meiner Meinung nach nur für einzelne Warzen taugt und ich feststellen musste, dass bei mir in Hautfalten sich auf der gegenüberliegenden Seiten durch den Kontakt neue Warzen bildeten.
In der Zwischenzeit bin ich der Meinung, dass bei jeder Behandlung einfach seine Zeit braucht bis das Immunsystem fit wird und auf die Warzen aufmerksam wird. Dies braucht in der Regel Monate. Nicht um sonst geben sie auch bei Veregen eine Behandlungsdauer von 16 Wochen an.
Also Kopf hoch und geduldig sein, irgend wann bist du die kleinen Freunde los und das Leben hat dich wieder. Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben und grüsse unter Leidensgenossen
Falls du noch zusätzlich mit WSM weiterbehandeln möchtest (was ich bis zu meinen Ferien auch gemacht hatte) probiere es einmal damit: Meine WSM/Carrageen-Mischung: - 350g Apfelessig - 100g Salz - 2 gehäufte Teelöffel Carrageen (von Würzteufel)
Essig und Salz in einer Flasche so lange schütteln bis am Boden nur noch wenig Salz verbleibt. Dieser gesättigten Mischung in einer Pfanne das Carrageen zugeben. Das ganze unter umrühren(Schwingbesen) aufkochen und 1-2 Minuten köcheln lassen. Nach dem abkühlen die galertartige Masse mit dem Stabmixer gut verrühren bis es eine cremartige Masse ergibt.
Ich benutze die Masse so ohne weitere Zusätze, trage sie grossflächig 1x auf und föhne sie trocken um danach meine GTV-Version aufzutragen. Möglich ist auch die Zugabe von verschiedenen Ölen und/oder Propolis Tropfen. Selbst benutze ich Nivea-Baby Pflegeöl für meine GTV-Mischung da es nicht so stark riecht wie Neoballistol (wichtig bei der Arbeit)
Carrageen hatte bei mir alleine keine Wirkung gezeigt. Ob es zusammen mit den anderen Substanzen bewirkt kann ich nicht sagen. Ich benutze es hauptsächlich weil ich damit die Essig/Salzlösung in eine gut anzuwendende cremige Form bringe und nicht mehr mit triefenden Essigpads kämpfen muss
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe die WSM fortgesetzt und bin jetzt schon eine Woche lang dabei. Nun ja, es schmertzt ein wenig und der Intimbereich sieht wie ein Schlachtfeld aus. Aber ich habe so das Gefühl, dass es wirken könnte!
Die Grüntee Methode klingt vielversprechend! Da du dich Swiss nennst, nehme ich an, dass du in der Schweiz lebst (wie ich auch). Kann ich alle diese Kapseln etc. In der üblichen Apotheke/Drogerie kaufen oder hast du die online bestellt?
Ein weiteres Problem habe ich noch. Ich kann nicht wirklich feststellen, was Schläfer, Pickel oder einfach nur abgestorbene Haut sind. Hast du diesbezgl. einen Tipp? Und sollte ich auch zur "Wundbehandlung" babyöl auftragen? Ich habe da ein wenig angst weil das doch feucht und somit gut für die Warzen ist oder?
Gerne geschehen und das ist mein Beitrag zu diesem sehr hilfreichen Forum.
Das hast du richtig erkannt, ich komme aus der Schweiz, also ein Treffen unter Landsleuten Das Bild von einem Schlachfeld beschreibt es leider gut und ich kenne es aus eigener Erfahrung Ich würde kein Babyöl auftragen, sondern NeoBallistol. Ist auch ein Öl, was aber gut kühlt, beruhigt und die Krusten etwas aufweicht. Dies ist sehr angenehm für die Nacht. Bei Schmerzen oder starkem Juckreiz habe ich teilweise Emla- Salbe oder Emulus-Salbe (Generika) genommen. Das sind Lokalanästetika welche die Stellen lokal betäuben. Die ganzen Mittel habe ich online bestellt, kann dir also nicht sagen ob es die auch im Schweizer Handel gibt.
Die Unterscheidung ob Pickel, FW oder Kruste/Haut ist zum Teil kaum mehr zu machen. Für mich machte es keinen Unterschied mehr und ich behandle grossflächig, was meine Haut bist jetzt sehr gut verträgt.
Wegen dem Öl musst du dir keine Sorgen machen, das schadet nicht. Auch die Vaseline ist ja nur dickeres Öl.
Mir fällt noch ein dass du besser koffeinfreie Grüntee-Kapseln nimmst. Ich konnte nicht mehr schlafen weil ich über die Haut zu viel Koffein aufgenommen hatte. Ich habe diese von Teekampagne genommen, nennen sich Tealings.
Zum Neo Ballistol, das gibt es schon lange nicht mehr im Schweizer Handel, war Heute in der Apotheke.
Ich habe auch ein Foto in einem anderen Beitrag Heute hochgeladen. Also falls du lust hast, kannst du dir es anschauen. Sieht ziemlich nach Pickel aus..
Nun ja, das Forum ist super. Es stimmt mich wirklich positiv in dieser ganzen Angelegenheit!
Ich habe mal nachgeschaut wegen dem Neo Ballistol. Mindestens über das Internet kannst du es auch in der Schweiz beziehen zur Not auch bei Amazon. Das Bild habe ich mir mal angeschaut, leider könne es alles sein und nur anhand des Bildes würde ich mir keine Diagnose erlauben.
Mir hatte das Forum sehr geholfen und tut es noch immer. Selbst hoffe ich meine kleinen Freund bald los zu sein, werde aber nach dem letzten Verschwinden sicher noch 2 Monate weiter behandeln aber mit weniger Intensität.
Dir wünsche ich viel Erfolg und immer daran denken, irgendwann bist du die Biester los
mir gings genau so - nur ein kleines punkti und dann nach der ae die ganze leiste voll und wurden immer größer - verwende seit vorgestern eine selbstangemischte salbe mit Vitamin c pulver - ich muss sagen - ich war erstaunt - Status heute - alle warzen oder beulen bzw. dippelchen sind mindestens um 60-80 Prozent kleiner geworden - manche sind sogar eben geworden. vielleicht ist das nur bei mir so weil ich anscheinend besondern empfänglich für diese variante bin aber ein versuch wäre es wert.