seit vergangener Woche gehöre ich nun offiziell zu diesem sehr illustren, aber zu meiner Erleichterung doch nicht so exklusiven, Kreis der FG-Betroffenen... Ein riesiges Dankeschön an Schweini, dass er dieses Forum und diese Webseite geschaffen hat! :) Der Infogehalt des Gespräch mit meinem Gynäkologen bei der Diagnose war gleich Null und so bin ich unendlich dankbar für den Infogehalt dieses Forums wie auch um das Wissen eben nicht alleine zu sein. Nachdem ich mich die ersten Tage nach der Diagnose vollkommen am Boden zerstört war, schleicht sich allmählich auch etwas Pragmatismus und die Hoffnung ein, dass ich das ganze vielleicht doch perspektivisch bewältigen kann...
Ich habe in den letzten Tagen versucht, mich zu FG allgemein sowie zu den unterschiedlichen Behandlungsmethoden einzulesen. Auf eine grundsätzliche Frage, die sich mir stellt, habe ich jedoch irgendwie keine Antwort gefunden oder sie überlesen : Immer wieder lese ich von Schläfern und dass diese bei einigen Behandlungsmethoden erst hervorgelockt werden und dann logischerweise mitbehandelt werden müssen. Ist es nun aber sinnvoll diese durch ggf. eine großflächigere Behandlung (sofern möglich und nicht zu schmerzhaft etc.) hervorzulocken und dann den Garaus zu machen? Oder lieber nicht, weil durch die oberflächlichen FG, die - soweit ich das verstanden habe - das Infektions- / Verbreitungsrisiko auf andere noch nicht betroffenen Hautstellen erhöht wird?