nach einer großen Begeisterung in den letzten Wochen bin ich gerade wieder in einem Motivationstief. Ich glaube, ich kann gerade ein bisschen guten Zuspruch brauchen, weiterzumachen.
Ich bin meinem Plan gefolgt und habe vor fünf Wochen mit der WSM-Behandlung angefangen. Einige kleine Warzen haben ziemlich schnell darauf reagiert und sind verschwunden bzw. noch kleiner geworden. Ich habe aber so ein paar große Dinger, die bisher auf noch keine Behandlung angesprochen haben. Diese werden gerade weiß und wachsen immer weiter. Zuerst habe ich mich gefreut, dass sich endlich etwas tut, aber so langsam wünsche ich mir, dass sie endlich einmal kleiner werden als größer. Weil ich oft nicht zuhause bin und deshalb die WSM nur einmal pro Tag durchführen kann, habe ich zusätzlich mit der GTV angefangen, die in der Zwischenzeit einfacher und schneller aufgetragen werden kann. Vermutlich dadurch hat sich das Problem mit dem Schorf entwickelt, das mich nun verunsichert.
Leider bekomme ich durch das Salz an gesunden Stellen (Hoden seitlich) dermaßene Entzündungen, dass ich die WSM öfter aussetzen muss und nur mit GTV weiterbehandeln kann. (Das gleiche, was durch das Vitamin C nach einer Weile passiert ist) Dabei habe ich das Gefühl, dass gerade die großen Warzen viel stärker auf das Salz reagieren als auf den Tee. Deshalb experimentiere ich zzt viel mit Verbänden und Frischhaltefolie, um die gesunde Haut zu schützen. Das ist aber dermaßen umständlich... Wie habt ihr das geschafft? Außerdem versuche ich irgendwie, das Salz am Rieseln zu hindern und mische es deshalb mit in die GTV.
Insgesamt habe ich einfach Angst, etwas falsch zu machen. Ineffektiv zu behandeln und mir gleichzeitig durch die Behandlung was kaputt zu machen (Narben, Pigmentflecken). Das alles nimmt mir gerade sehr den Wind aus den Segeln. War ich die letzten Wochen sehr euphorisch, die Warzen wirklich bald zu besiegen, so bin ich nun wieder sehr am Zweifeln.
Es sind bei mir hauptsächlich 3 betroffene Flächen: Zum einen die beiden Oberschenkelinnenseiten mit mehreren großen Warzen, die sich bisher standhaft wehren. Die will ich auf jeden Fall weiterbehandeln und intensiv mit dem Salz quälen. Leider entsteht gerade hier das Problem mit den Entzündungen an den Hoden. Zum anderen am Schambein. Hier befinden sich zwei große Warzen und (ehemals) viele kleine. Da dort jetzt alles entzündet und teilweise verkrustet ist, kann ich ganz schlecht erkennen, ob die kleinen Warzen überhaupt noch da sind. Soll ich dort aufhören und warten? Oder konsequent weiterbehandeln bis auch die größeren weg sind?
Versuche dich auf eine längere Behandlungsdauer einzustellen (meist mehrere Monate) bei welcher du sehr konsequent behandeln musst 2-3x täglich. Ich habe ein ähnliches Befallsbild wie du und sage deshalb aus Erfahrung, dass es hilft die Behandlung einfach zu gestalten. So habe ich die WSM mit der GTV kombiniert: - 25g Melkfett-Soft (Dr. Sachers bei Otto), kann auch Nivea soft oder eine andere Haut oder Pflegecreme sein(hilft die Creme etwas geschmeidiger zu machen) - 75g Ringelblumencreme (Dr. Sachers bei Otto) - 22 Kps. Grüntee Kps. (Grüntee Deluxe Zein Pharma) - 22 Kps. Apfelessig Kps. (Bergland) - 20g Propolispulver (Vecto SAN)
Dies nehme ich als Grundmischung Zusätzlich kannst du auch noch dies dazu mischen. - 4g Vitamin C Pulver - 10-20g Salz
Achte auf deine Hautreaktionen, wenn es zu heftig wird, lass mal eine Behandlung aus und nimm anstatt dessen Betaisodona-Salbe oder Neo Balistol. Wenn die Stellen nässen, hilft Zinksalbe sehr gut. Während des Arbeitstages behandle ich indem ich in einem kleinen Döschen Salbe mit mir führe welche ich im WC diskret auftragen kann.
Und noch zuletzt........Rückschläge gehören leider dazu........lass dich davon nicht entmutigen, denn am Ende werden die kleinen Biester irgend wann einmal Geschichte sein.