Ich möchte mich mal vorstelle, mein Name ist Marco (33 Jahre) und ich komme aus Baden Württemberg.
Leider habe ich seit geraumer Zeit (1-2 Jahre) viele kleine Warzen auf dem Handrücken. Meine Leidensgeschichte hat wie folgt begonnen. Ich saß im Flugzeug und habe aus welchen Grund auch immer meinen Handrücken durch das Fenster angeschaut und dort viele kleine Pappeln entdecken können. Ich habe dem Ganzen kaum Aufmerksamkeit geschenkt und nah circa 3 Monate wieder draufgeschaut. Ergebnis: Noch immer diese kleinen Pappeln, die unterschiedlich groß und leicht erhaben waren.
Irgendwann bin ich mal zum Hautarzt (Wahnsinn wie schwierig man heutzutage einen Termin bekommt) und dieser meinte es sind viele kleine Warzen. Als Grund nannte er ein temporär schwaches Immunsystem, was in meinem Leben durchaus nachvollziehbar klingt. Da ich beruflich um die Welt fliege, teilweise Nachtflüge ohne Schlaf genieße und überhaupt beruflich sehr unter Stress leide, klang diese Diagnose durchaus passabel. Meine scheinbaren Warzen wurden vereist und dies hatte viele unangenehme Blasen zur Folge. Gebracht hat das Ganze nichts. Nun habe ich mich immer mehr damit beschäftigt und es vergeht kein Tag, an dem ich meinen Handrücken nach Warzen absuche. Ich habe damit begonnen die Warzen mit Säure selbst mit Säure zu behandeln. Anfangs mit Clabin, dann mit End Warts, zwischenzeitlich mit Bismutum/ Stibium Creme. Im Grunde laufe ich ständig mit einem verätzten Handrücken durch die Gegend und es geht mir allmählich auf den Geist. Ich habe das Gefühl das es besser wurde, viele Stellen wo vorher Warzen waren sind weg. Dafür kommen an vielen Stellen die Warzen langsam wieder und das zermürbt mich langsam aber sicher. Falls also jemand einen weiteren Vorschlag hat, immer her damit