Hallo an Alle, ich lese schon seit fast 3 Monaten hier mit. Bin aber jetzt schon weit gekommen, doch zu unsicher ob wir jetzt beenden sollen. Das ein oder andere war auch wirklich gut zu wissen, mein Gynäkologe hat nicht wirklich viele Informationen gegeben. Zum Glück ist er aber ein Freund von Aldara. Ende Januar viel mir ein Zipfel am Damm auf. War dieser schon länger dort, vielleicht nur kleiner ? Ich zupfte. Bombenfest. Was ist das ? War natürlich Samstag, also Google fragen. Ach Du ne, nee nicht Feigwarzen. Hat mein Mann die auch ? Wo kommen die her ? Okay sofort sobald möglich zum Gyn. Oh ja wirklich Feigwarzen und das bei Ihnen. Das sagt der auch noch so. Eine Welt brach zusammen. Meine heile Sex und Gefühlswelt auf einen Schlag erledigt. Dann den Ehemann zum Hautarzt geschickt, er wollte mir nicht glauben das er auch welche hat. Sogar eine Probe wurde genommen, meiner Meinung nach unnötig. Unfähiger Hautarzt, aber egal. Dieser Test, glaube PCR hat es bestätigt. Aldara das Mittel der Wahl. Die ersten 4 Wochen haben wir es nur ca. 6 Stunden drauf gelassen über Nacht. Nichts passierte groß. Die Packung bis dahin geteilt und dann einen neue besorgt. Noch 4 Wochen Aldara, alles soll weg. Ab da haben wir es 9 Stunden gelassen und dann abgewaschen. Nach dem dritten Mal war es rot und juckte sehr. Langsam tut sich was. Die älteren verändern sich, plötzlich weg. Aber immer wieder kleine neue Biester. Bei ihm alle am Penis. Bei mir eher überall, sogar im Po am Eingang. Nun traue ich mich nicht aufzuhören. Mein Gyn meinte nach 8 Wochen ca. er sieht nichts wirklich mehr, aldara hat gewirkt. Ich soll aufhören. Ich arbeite mit einem zehnfach Spiegel und habe gesagt das ich noch genug kleine neue Feigwarzen sehe. Er hat mir noch eine Packung aufgeschrieben, ich soll dann aber bald mal aufhören. Aldara wirkt ja auch nach und dann reicht es auch. Er möchte auch erst in 2-3 Monaten erneut Kontrolle machen. Bei meinem Mann sind nur noch zwei kleine Dinger über. Dafür hatte der Arme wohl etwas viel geschmiert und übele offene Wunden gehabt. Ich habe gestern geschmiert, überall wo ich meine das ich noch was sehe. Allerdings ist Po und auch Teile der Scheide sowieso schon extrem rot und gereizt. Manche Stellen waren auch auf zwischendurch und überall sind kleine Mini Löcher. Dort ist schon vieles weg. Ich bin sehr happy das es soweit angeschlagen hat und habe noch eine Tüte Aldara jetzt. Ich traue mich einfach nicht aufzuhören bevor nicht der kleinste Fitzel weg ist. Andersrum habe ich das Gefühl es hört nicht wirklich auf mit neuen, bin aber unsicher. Soll man auf den Doc hören ? Der will ja auch nichts mehr aufschreiben. Gehen die Reste vielleicht jetzt auch so weg, da alles entzündet ist und kämpft ? Vielleicht auch ohne weitere Creme ? Ich war wohl auch Immun Schwach als das ausgebrochen ist. Nun geht es mir deutlich besser . Ich bitte um Tipps. Kann ich diese Behandlung echt beenden ? Ich würde so gerne. Brennt und juckt immer wieder. Das die Behandlung nervt wisst ihr ja. Vielen Dank im Voraus ! Ich bin wirklich über diesess Forum! Hat sehr geholfen, nur das Lesen schon. Ich bitte um Ratschläge.
Zuerst einmal herzlich Willkommen und schön, dass Aldara bei Dir/Euch anschlägt!
Generell ist es ja so, dass wenn die Bestandswarzen weg sind,die Behandlung beendet werden kann. Aldara macht das Immunsystem ja auf den Virus aufmerksam. Unter anderen Behandlungsmethoden verziehen sich aufgetretene Schläfer dann meist binnen kürzester Zeit von alleine. Dass unter Aldara Schläfer auftauchen, habe ich persönlich allerdings noch nicht gehört. Das heißt aber nicht, dass es nicht so sein kann!!Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diese Erfahrung gemacht hat.
Ich persönlich würde die restliche Packung (oder meinst Du tatsächlich Tüte/Beutel ?)auf jeden Fall noch verwenden. Vor allem weil Du so gut reagierst.Wenn Du keine neue aufgeschrieben bekommst, bist Du natürlich gezwungen erst einmal abzuwarten, ob die „neuen“ FW sich wieder verziehen.
Lieber Wartie, danke für die Antwort. Wie meinst Du das wenn die Bestandswarzen weg sind? Sind das die ersten Warzen? Ich meinte tatsächlich nur noch einen Beutel, also Aldara für eine Behandlung. Nun vielleicht waren es keine Schläfer, aber die feigwarzen entstanden definitiv erst nach einiger Zeit der Behandlung. Ich weiß nicht ob ich den Gynäkologen irgendwie überreden könnte noch mehr auf zu schreiben. Aber ich fürchte er meinte es Ernst das es genug ist, da Aldara auch noch nach wirkt. Meine Hoffnung war das mein Immunsystem jetzt den Rest macht. Oder ist sowas noch nicht vorgekommen.?
ich bin mir bei Aldara auch etwas unsicher was neue FW angeht.
Ich benutze es 16 Wochen und habe meine Behandlung beendet und warte nun auf meinen nächsten Termin bei der Dyplasiesprechstunde.
Am Scheideneingang hatte ich eine normale kleine erhabene FW, auf der kleinen Schamlippe eine flache FW, die man nur durch helleres Verfärben durch Aldara sah. Beide Stellen sind nun weg, aber ich hatte während meiner Behandlung "neue Punkte" (bissl. wie Gänsehaut) und dachte auch, dass es neue FW sind. Meine Ärztin sagte aber, dass wären erweiterte Talgdrüsen, weil die Haut über einen langen Zeitraum gereizt wird (auch wenn die Stellen da nicht rot waren) und Aldara soooo stark auftrocknet, das die Poren/Talgdrüsen stärker zum Vorschein kommen. Daher soll man auch nachdem man Aldara abgewaschen hat die Haut mit Bepanthen-Salbe (auch innen) behandeln.
Die neuen Punkte sind seit Monaten absolut gleich bleibend und unauffällig - wie sichtbare Poren. Vor kurzen hatte ich den Verdacht einer neuen FW in der Leiste - einen trockenen hornigen Knubbel und verfiel schon in Panik. Schmierte ihn mit Bepanthen-Salbe ein und nach 3 Tagen war er weg - es war bestimmt eine trockene entzündete Talgdrüse, die fw-ähnlich aussah.
Vielleicht schmierst du deinen kompletten Intimbereich mal ein paar Tage mit Bepanthen ein und guckst wie es sich entwickelt.
Sind deine neuen FW auch gleichbleibende Punkte oder so richtige Zipfel wie spitze Kondylome? Ein Bild der "neuen FW" wäre gut für einen Meinungsaustausch.
Liebe Hope, ich danke Dir für deine Antwort. Jeder Austausch tut gut. Jede Info kann evtl. helfen. Bei uns müssen es jetzt auch 12 Wochen sein. Drei 12er Packungen haben wir gemeinsam verbraucht. Bei mir waren auch zu Beginnn nur zwei Feigwarzen. Eine auffällige, spitze am Damm und eine fast am Poloch. In den ersten Wochen kamen unendlich viele dazu. Fast alle wie winzige Pickelchen aussehend. An der Scheide, am Po. Sogar zwei soweit am Eingang, das ich das kaum hinbekam auseinanderzuhalten und einzuschmieren. Eine dritte Hand wäre super gewesen. Es ist wirklich sehr schwer, weil man alles für eine Warze hält. Daher habe ich mir den zehnfach Spiegel zugelegt und eine helle Lampe. Wobei ich nicht sicher bin ob die Vergößerung einen nicht total verrückt macht. Ohne sah mein Arzt ja fast nichts mehr und ich auch nicht wirklich. Aber ich sehe deutlich das da wo ich Feigwarzen vermute auch alles knallrot und gereizt ist und juckt, auch nach dem Abwaschen und zwei Tage danach. Mal mehr. Mal weniger, mal nicht. Ich kann zumindest aus dem Vergleich zu meinem Mann sagen, das seine teilweise anders aussehen. Sich auch anders verändern vor dem verschwinden. Manche wiederum sehen genau wie bei mir wie kleine weiße Minipickel aus. Die neuen ob die gleichbleiben, schwer, ich glaube die sind auch jetzt rot. Aber sie haben keinen Zipfel, erscheinen eher rundlich. Mein Mann meint ( und auch mein Gefühl meint das ) wir hören jetzt mal auf. Das Immunsystem scheint ja jetzt etwas zu tun. Ich bin mir auch unsicher ob ich morgen die letzte Dosis Creme drauf machen soll. Mein Po und die eine Scheidenseite sehen schlimm aus. So rot! Klar Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ob ich das überhaupt fotografiert kriege ? Schon komisch sowas hier einzustellen. Bin unsicher.
Noch ein Nachtrag: Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Bestandswarzen die ersten Warzen vor Beginn der Behandlung. Diese sind schon seit Wochen weg. Im Grunde kamen danach viele kleine, wovon auch schon wieder viele weg sind. Ich wollte mich jetzt nicht mehr so verrückt machen und habe an den nicht Creme Tagen gar nicht mehr nachgesehen. Heute ist der letzte Beutel fällig. Wenn ich nachher noch was finde, werde ich ein letztes Mal schmieren. Ich bin nur irritiert, weil Wartie meinte er wüsste nichts von Schläfern bei Aldara. Vielleicht sind es auch einfach Feigwarzen die sowieso schon geschlummert haben und dann größer wurden. Meine Haut ist noch immer großflächig knallrot, ich habe auch nicht gespart und alles eingecremt was verdächtig war. Nach 3 Monaten ohne Sex und ständig cremen, abwaschen und der ganze Mist, habe ich auch echt die Nase voll. Ich bin so ausgeflippt das hier fast eine Scheidung im Haus stand und das nach 23 Jahren Beziehung. Mein Gedanke ist, selbst wenn noch kleine da sind, mein Immunsystem soll jetzt mal machen. Der Arzt will sowieso nicht mehr, der wollte das ich sofort aufhöre vor 4 Wochen schon. Da waren die Bestandswarzen weg, aber noch viele kleine ( ich vermutete eben Schläfer). Kann jemand bitte was zu den Schläfern sagen ?