Essig und Salz in einer Flasche so lange schütteln bis am Boden nur noch wenig Salz verbleibt. Dieser gesättigten Mischung in einer Pfanne das Carrageen zugeben. Das ganze unter umrühren(Schwingbesen) aufkochen und 1-2 Minuten köcheln lassen. Nach dem abkühlen die galertartige Masse mit dem Stabmixer gut verrühren bis es eine cremartige Masse ergibt.
Ich benutze die Masse so ohne weitere Zusätze, trage sie grossflächig 1x auf und föhne sie trocken um danach meine GTV-Version aufzutragen. Möglich ist auch die Zugabe von verschiedenen Ölen und/oder Propolis Tropfen. Selbst benutze ich Nivea-Baby Pflegeöl für meine GTV-Mischung da es nicht so stark riecht wie Neoballistol (wichtig bei der Arbeit)
Carrageen hatte bei mir alleine keine Wirkung gezeigt. Ob es zusammen mit den anderen Substanzen bewirkt kann ich nicht sagen. Ich benutze es hauptsächlich weil ich damit die Essig/Salzlösung in eine gut anzuwendende cremige Form bringe und nicht mehr mit triefenden Essigpads kämpfen muss
Klingt interessant. Ich habe die Mischung ja nach jedem Toilettengang aufgetragen und mit einem zerschnittenen Wattepad die umliegende Haut geschont. Damit habe ich dann jede FW innert ca. einer Woche in die Knie zwingen können. Allerdings sind noch länger neue nachgekommen.
Sollte dies also nicht zum gewünschten Erfolg führen, kann ich Dir empfehlen, die Frequenz zu erhöhen.