Mein Freund und ich haben vor kurzem beide Feigwarzen entdeckt und gehen nun in Behandlung. Wie habt ihr euch im Fall, dass beide Warzen haben, verhalten? Sex mit Kondom oder ohne? (Unrasiert natürlich ) Habe ziemliche Angst, dass sich die Warzen dadurch weiter verteilen. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist wenn die Warzen aneinander reiben. Und wie sieht es mit fingern und oral aus: Ich würde da ja sagen: Erst wieder wenn die Warzen weg sind, wobei man das ja ectl. auch nicht 100%-ig ausschließen man.
Für Tipps wäre ich echt dankbar, bin total verzweifelt
Jeder hat eine unterschiedliche Meinung bzgl. diesem Thema. Daher im Folgenden meine Meinung bzw. unsere Art des Sex:
Oral: Nein. Denn auch dort Mund, Zunge, Rachen und sogar Kehlkopf, Stimmbänder können die Warzen auftreten. OP an den Stimmbändern sind da schon teils sehr riskant und man kann seine Stimme verlieren..auch Michael Douglas litt drunter!
Fingern: Je nachdem wo die Warzen sind. Die Warzen können auch innen sein und wenn du da berührt hast, verteilt du das alles gut.
Sex im Allgemeinen: Ja. Mit Kondom. Ggf. mit dem HPV-sicheren Gleitgel statt Kondom, was man bei Amazon kaufen kann (aber muss jeder selbst wissen!Ich habe da keine Erfahrung)
Prinzipiell sollte man verhindern, dass man mit den Warzen in Kontakt kommt.
Leider gehören Verzweiflung und einige Panikschübe bei den meisten am Anfang dazu. Irgendwann kommt etwas Ruhe in die Geschichte und man beginnt sich zu entspannen und bekommt wieder einen klaren Kopf. Lese dich gut hier ein und stelle dich auf eine lange und konsequente Behandlung ein........leider ist das der einzige Weg aber es ist ein Weg der irgend wann zum Erfolg führt.
Sowohl ich wie auch meine Freundin sind betroffen und wir leben seit dem Ausbruch in einer "platonischen" Beziehung Selbst hatte ich es 2x versucht und danach jedes mal ziemlich bereut. Das eine mal hatte ich dazu "Bioglide safe" mit Carageen benutzt und musste danach feststellen, dass damit überhaupt nichts safe ist, sondern wunderbar verteilt wird. Wie so oft im Leben, aus Erfahrung wird man manchmal klüger. Für mich ist ganz klar: - Kein Sex mit Partner (Ansteckungs und Verteilungsgefahr) - Finger weg bei mir selbst (Verteilungsgefahr) - Kondome bringen nur was wenn die Feigwarze abgedeckt ist, diese wird aber durch die Reibung unter dem Kondom wunderschön verteilt und auch sonst gehst du auch mit Kondom ein hohes Risiko ein (was im Fall wenn beide schon FW haben eher vertretbar wäre) - Allgemein die Warzen nicht berühren, ausser bei der Behandlung, weil du sie sonst verteilst. Leider geschieht dies auch schon durch das Reiben der Unterwäsche oder direkt aufeinander liegenden Hautschichten. Leider muss ich sagen je konsequenter du behandelst und da gehört für mich leider auch der Verzicht auf Sex dazu, desto eher bist du deine Untermieter wieder los.
Meint ihr denn, nach einer erfolgreichen Behandlung - sprich keine Warzen bzw keine wiederkehrenden - kehrt wieder etwas Normalität ein? Denn so am Anfang hat man ja das Gefühl, dass nichts mehr wie vorher sein kann. Ich hoffe, dass irgendwann oral, Fingern etc möglich sein wird / aber ein Risiko kann man sicher nie ausschließen
Irgend wann sicher wieder Leider sehe ich das Ende des Tunnels selbst noch nicht aber das wird schon. Und dann ist es wichtig den Kopf wieder frei zu bekommen und das Leben wieder zu leben und voll zu geniessen
Die Hilflosigkeit, Panik und Verzweiflung am Anfang sind durchaus heftig.............aber glaube mir es beruhigt sich nach einiger Zeit Lese hier in diesem Forum gut ein, Wissen hilft sehr und auch der Austausch mit Leidensgenossen.
Mit was behandelt ihr im Moment? Mir hat die Warzenschweinmethode (WSM) sehr gute Hilfe geleistet und ich bin dem Begründer dieses Forums sehr dankbar dafür. Falls ihr damit anfangt, behandelt grossflächig, das heisst Geschlechtsteile plus 15cm im Umkreis plus Damm und Anus. Dies ist wichtig falls dort auch schon ein Infekt sein sollte um diesen gleich mit zu behandeln.
Wir haben die Warzen erst gestern entdeckt, aber es ist halt eindeutig.. Daher ist die Panik im Moment auch so groß. Nach Ostern sofort zum Arzt und so schnell wie möglich anfangen mit der Behandlung, ich hoffe irgendwie auf Lasern und danach cremen cremen cremen. Mit der WSM drumherum ist ein super Tipp, werden wir so machen, schaden tut es ja nicht.
Ich ziehe aktuell eine Aldara Behandlung durch. Habe das eigt. seit Sommer letzten Jahres aber immer nur 3-4 Wochen behandelt und dann Ruhe. Aber nicht umsonst steht auf dem Beipackzettel "bis zu 16 Wochen benutzen" und bei vielen anderen Kollegen hier hats erst nach 14 Wochen angeschlagen. Körper reagiert (Grippe Symptome seit 1 Monat!!! Haltet das mal aus!!!!, Hautirritationen) aber nicht überall: paar Stellen massiv Rot und Schmerzen, manche andere gar nichts....
Sollte nach 16 Wochen keine Besserung sein, dann Veregen oder die WSM. Meine 3 Impfung steht auch bald an.
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, konsequent und langwierig wird die Behandlung. Bis zur "Erlösung" bisschen ruhiger angehen Wird auf jeden Fall eine Lehre fürs Leben sein..Und man wird sich Gedanken machen, mit wem man ins Bett springt etc.
Aber auch andere Entscheidungen muss man treffen. Z.B. bei mir hat mich meine Freundin angesteckt...wenn ich gesund bin, soll ich es riskieren und mit ihr Sex haben?! Vielleicht geht das ganze von vorne los?! So Gedanken hat die ganze Sch**sse mitgebracht...
Die Gedanken, ob mich mein Freund oder ich ihn wieder anstecken kann, sobald einer ausgeheilt ist, schwirren mir auch im Kopf rum, auch wenn das ja noch ziemlich in der Zukunft liegt. Impfst du gegen den Virenstamm, der dich momentan plagt? Habe in einigen Foren gelesen, dass das durchaus was bringen soll.. who know's
Das mit der Impfung ist auch ne Idee, Über die WSM habe ich mich nun schlau gemacht und bin ziemlich schockiert, diese Tortur wird dann wohl eher der letzte Ausweg sein. Heißt ja quasi mehrere Monate die Hölle durchlaufen...
Ich sehe den grossen Vorteil bei der WSM, dass du danach weisst wie dein wirklicher Befall aussieht und wo du überall behandeln musst. Leider ist keine der bekannten Methoden angenehm und alle sind langwierig.