kurz zu mir: ich hab letzte Woche Montag erfahren, dass ich FW‘s habe, es war ein Schock für mich, aber so geht es sicherlich allen.
Ich habe sofort mit der Behandlung mit Veregen angefangen, habe mit dem Rauchen aufgehört, mir eine gute Darmkur besorgt, Thuja D12, Grüntee-Extrakt-Kapseln, Silicea, ein Multivitaminpräparat und Vitamin C Kapseln.
Ob es das alles wirklich bringt, weiß ich jedoch nicht, trotzdem ich mich nun schon 1 1/2 Wochen durch das Internet wühle, auf der Suche nach neuen Informationen.
Mittlerweile habe ich so viele Schläfer, dass alles geschwollen ist. Achso, ich habe die FW‘s perianal, intraanal und mittlerweile auch am Scheideneingang. Meine Lymphknoten sind in den Leisten geschwollen und ich habe unglaubliche Schmerzen bei jeder Bewegung, kann kaum Laufen und schlafe unglaublich schlecht, weil alles brennt, juckt und unglaublich schmerzt.
Meine Gyn meinte, dass wäre der akute Schub, da müsste man durch.
Ich werde heute nochmal zu ihr gehen und mich Krankschreiben lassen müssen, bin selbst Krankenschwester und kann so auf keinen Fall arbeiten, da mich die Schmerzen einfach wahnsinnig machen.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Proktologen um die intraanalen FW‘s untersuchen zu lassen, um das Ausmaß zu bestimmen.
Werde heute auch nochmal nach einer betäubenden Salbe fragen.
Weiß irgendjemand, wie lange so ein akuter Schub dauert und ob es in der Zwischenzeit etwas gibt, was gegen die Schmerzen hilfreich ist, sollte ich eine Pause mit Veregen einlegen?
Erst einmal ein mitfühlendes Willkommen in diesem Forum. Ich bin jetzt noch nicht der Superprofi in Sachen unserer Besucher aber ich denke du bist schon froh wenn du schnell etwas Unterstützung und eine Antwort bekommst. Ich selbst behandle gerade erst gut 7 Wochen, habe aber doch so einiges gelernt durch dieses Forum. Selbst habe ich auch eine heftige Woche hinter mir in welcher ich in der Nacht zum Teil Ponstan und Emla-Salbe gegen die Schmerzen genommen habe um überhaupt schlafen zu können. Stelle dich auf einen langen Verlauf mit wechselnden Zustandsbildern ein. Mal hast du Erfolg und Wochen später bist du am verzweifeln. So langsam habe ich aber die Einstellung gefunden, dass es wohl über Monate gehen wird und mich mental auf solche langen Zeiträume eingestellt......das hilft sehr.
Was ich dir unbedingt rate, ich einige Zeit Pause zu machen wenn es so heftig ist wie du beschreibst. Lass deine Haut sich beruhigen und pflege sie mit Bepanthen, Neo Balistol oder anderen bewährten Mitteln. Ich weiss die Versuchung ist gross voll loszulegen und es den kleinen Freunden zu zeigen.........aber wie gesagt, so geht es nicht und du musst daran denken lange und sehr konsequent zu behandeln.
Deine Geschichte hat mich doch sehr berührt und ich wünsche dir viel Erfolg. Beste Grüsse Swiss
Na ich hoffe dass bei dir sich die Situation wieder etwas entspannt hat und das Brennen nachgelassen hat. Ich weiss am Anfang will man sofort Erfolge und die kleinen Gäste so schnell wie möglich wieder heraus werfen, da ist jedes Mittel für einen schnellen Erfolg recht.
Doch leider läuft das in den meisten Fällen nicht so Leider musste ich mehrere Sachen lernen. Das wichtigste ist sich auf psychisch auf eine lange, konsequente Behandlung einstellen (ich spreche da von Monaten). Ich will dich damit nicht schockieren aber mir hat es nach vielem Lesen im Forum geholfen diese Tatsache zu akzeptieren und mich darauf einzustellen Dann gibt es meist durch die Behandlung eine Erstverschlimmerung mit einer Ausbreitung der kleinen Biester.........ich war panisch (hatte mich leider noch zu wenig informiert) Dann gibt es Wellen von Besserung und wieder Verschlechterung........gehört alles dazu. Wichtig ist in sich den Glauben zu entwickeln, dass dies alles eines Tages vorbei und Geschichte sein wird........sie sind behandelbar aber es braucht einen langen Atem und sehr konsequentes Behandeln.
Also packe es an, lass dich nicht herunter ziehen und mach sie fertig.........langsam aber sicher
Hallo liebe Warzienchen! Ich schließe mich Swiss an, Du sollst eine Pause machen. Es ist schon ziemlich heftig, was Du beschreibst... ich würde vielleicht auch danach die Salbe nur zweimal am Tag anwenden , sehr dünn auftragen und nur punktuell.
Swiss hat Dir einen wertvollen Ratschlag gegeben. Leider ist es so, dass man sich psychisch auf eine lange , konsequente Behandlung einstellen und die Tatsache akzeptieren soll , dann hält man das ganze besser aus.
Dein Körper reagiert auf die Salbe. Das ist schon mal gut!
Ich habe durch die FG viel gelernt, jedoch am Anfang hatte ich den gleichen Zustand wie Du. Es hat auch lange gedauert bis ich diese Tatsache akzeptiert habe. Gute Besserung und herzliche Grüße
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Nachrichten.
Mein Zustand hat sich soweit verbessert. Ich plage mich zwar zusätzlich noch mit einem Scheidenpilz herum, aber die Pause von Veregen tut sehr gut.
Ich kann auch bis jetzt nur noch drei Warzen erkennen, eine am Scheideneingang, eine an der äußeren Schamlippe und eine am After, die aber kleiner zu werden scheint.
Schmiere momentan also nur Bepanthen und die Pilzsalbe und mache Sitzbäder mit Ichto-Bad.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, aber die Schwellungen sind schon ganz gut zurück gegangen.
Nachdem der akute Schub vorbei war, habe ich nun die intraanalen Warzen per Laser entfernen lassen und erhole mich nun von der OP, die letzte Woche Mittwoch war.
Der Oberarzt, der mich operiert hat, hat mir gleich einen neuen Termin zur Op verpasst, da mein Darm mit Condylombeeten überseht war!
Nun ja, die Nachkontrolle in fünf Wochen wird zeigen, wie viele Warzen nach der Op wieder aufgetaucht sind.
Ich hoffe natürlich, dass ich nicht nochmal operiert werden muss, aber es sieht wohl schlecht aus !
Ich nein... Du arme. Ich fühle so sehr mit Dir. Habe am Dienstag auch einen Termin zur Op Vorbesprechung und hab Angst das bei mir im Darm auch Warzen Party ist. In der Scheide habe ich keine, nur am Damm und die die man äußerlich am After sieht. Ich wünsche Dir gute Besserung und Viel Glück das die kleinen bisher bald verschwinden
in der Scheide hatte ich auch keine Warzen, nur am Eingang, eine kleine. Man muss sagen, dass die OP bei mir nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt habe, dennoch ist es natürlich schmerzhaft!
Aber, man übersteht es. Ich war eine Nacht im Krankenhaus und am nächsten Tag durfte ich morgens gleich nach Hause.
Ich drück die Daumen, dass du nicht operiert werden musst!