hier eine brandaktuelle Nachricht zum o. g. Thema.
Die Behandlung ist jedoch noch nicht zugelassen.
ZitatDabei kommt eine immunmodulierende Substanz (Imiquimod), die bisher unter anderem als Creme für die oberflächliche Therapie von Feigwarzen zugelassen ist, zum Einsatz. In Form eines Zäpfchens wird der Wirkstoff am Gebärmutterhals appliziert wo er eine entzündungsähnliche Reaktion auslöst.
"Insider" dürften wissen, um welche "Substanz" es sich handelt. Mich schaudert es gerade ein wenig, wenn ich daran denke, welche Nebenwirkungen ich mit dieser bei der Behandlung meiner Feigwarzen hatte...
hier eine brandaktuelle Nachricht zum o. g. Thema.
Die Behandlung ist jedoch noch nicht zugelassen.
ZitatDabei kommt eine immunmodulierende Substanz (Imiquimod), die bisher unter anderem als Creme für die oberflächliche Therapie von Feigwarzen zugelassen ist, zum Einsatz. In Form eines Zäpfchens wird der Wirkstoff am Gebärmutterhals appliziert wo er eine entzündungsähnliche Reaktion auslöst.
"Insider" dürften wissen, um welche "Substanz" es sich handelt. Mich schaudert es gerade ein wenig, wenn ich daran denke, welche Nebenwirkungen ich mit dieser bei der Behandlung meiner Feigwarzen hatte...
ZitatDie Therapie kann künftig den chirurgischen Eingriff ersparen. Sie wurde von Forschern in Wien entwickelt.
Liest sich sehr optimistisch. Ich selbst bin da noch etwas skeptisch... Schließlich hat Aldara (als "Imiquimod") auch nicht immer den gewünschten Erfolg und zum Teil auch (starke) Nebenwirkungen. Sollte diese Therapie aber wirklich ausgereift sein und funktionieren, wäre es schon eine verdammt tolle Sache, die unangenehme OP´s überflüssig machen würde!
ZitatDer neue Therapieansatz wurde entwickelt, um Betroffenen den belastenden Eingriff und das erhöhte Risiko einer Frühgeburt zu ersparen. Dabei kommt eine immunmodulierende Substanz (Imiquimod), die bisher unter anderem als Creme für die oberflächliche Therapie von Feigwarzen zugelassen ist, zum Einsatz. In Form eines Zäpfchens wird der Wirkstoff am Gebärmutterhals appliziert wo er eine entzündungsähnliche Reaktion auslöst.
ZitatDie Studienautoren konnten in ihrer Arbeit eine Rückbildungsrate der Neoplasien von 69 Prozent und eine sehr gute Verträglichkeit des Präparats nachweisen.
Zitat"Um die Therapie jedoch routinemäßig am Patienten einsetzen zu können, sind noch weitere Studien nötig, die derzeit von unserer Arbeitsgruppe durchgeführt werden."
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)