ich habe vor 2-3 wochen diese weiß-gelblichen flecken an meiner vulva entdeckt. ich habe leider erst in 2 wochen einen termin bei der frauenärztin und schiebe gerade ein bisschen panik, vll könnt ihr mir ja helfen. mein letzter pap-abstrich war vor 4 monaten, der war unauffällig und seither hatte ich auch nur die gleiche sexualpartnerin wie davor. hatte bisher kein hpv bzw feigwarzen. es kann gut sein, dass diese flecken schon länger da sind und ich sie nicht bemerkt habe. sie jucken nicht und tun nicht weh, sind sichtbarer wenn man die haut spannt.
Ich finde das ist sehr schwer zu sagen. Ein Pap-Wert muss in Verbindung mit FW nicht auffällig sein. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Es könnte sich meiner Meinung nach auch um Talgdrüsen handeln. Ich kenne sie allerdings nur als winzig helle Pünktchen. Sie sind bei Dir jedoch schon ziemlich groß und sehen auf dem Foto auch erhaben aus. Das würde dann eher für FW sprechen. Eine mögliche Infektion könnte schon sehr lange Zeit zurück liegen, sie müssen nicht direkt nach einer Ansteckung auftreten. Das nur am Rande erwähnt. Es ist gut wenn Du zum Arzt gehst und es überprüfen lässt. Sorry, dass ich Dir keine eindeutige Antwort geben kann.
für mich sehen diese weiße Flecken sehr stark nach vergrößerten Fordyce-Drüsen aus. Im Bild sieht es so aus, als wären die Flecken eher flach und keine nach außen wachsenden Prozesse, wie das bei Condylomen der Fall ist. Ein zweites Bild aus einem anderen Winkel hätte die Einschätzung noch leichter gemacht. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
vielen dank für eure rückmeldungen! ich bin selbst auch auf vergrößerte fordyce drüsen gestoßen, die abbildungen, die google dazu ausspuckt sehen sehr ähnlich aus. sie sind kaum erhaben und fühlen sich an wie unter der haut an, nicht darauf.. ich werde dann noch bescheid geben, was die fa gesagt hat
Gut, dass du berichtest! Die meisten Leute posten im Internet ja gar nicht mehr das Endergebnis ihres Problems, sobald sich dieses gelöst hat… Viel Glück!
Hallo, Danke nochmal das Du auch eine Rückmeldung gegeben hast. Ich habe zwar auch anscheinend noch Feigwarzen, aber eben auch so eine Drüse bei der ich auch der Meinung war es ist keine Warze. Dank Dir kann ich da jetzt sicher sein! Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mich vor dem Feigwarzen Befall schon mal da unten genauer betrachtet. Dann wäre es jetzt einfacher denke ich.